Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 07.01.2018 15:11 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Von einem Extrem ins andere...
|
|
|
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 07.01.2018 15:29 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Selber schuld. Hättest du keine Kritik gewollt, hättest du es nicht hier veröffentlichen dürfen.
Alles, was ich dir mitteilen möchte: man kann in einer Mail deutliche Worte finden, ohne ausfallend zu werden.
Aber in der vorliegenden Form könnte man den Eindruck gewinnen, daß du ein cholerischer Schreihals bist - nicht die ideale Ausgangsbasis, um vom Gegenüber eine konstruktive Antwort zu bekommen.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 07.01.2018 15:33 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 07.01.2018 15:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Saar-Prius schrieb:
Die Lieferzeit wurde mir “unverbindlich“ für Dezember 2017 zugesichert.
Wenn dir hier das Forum zu blöd ist. Eine Sekunde Suche im Netz:
Unverbindlicher Liefertermin
Hier bleibt Ihnen nur, Ihre Ungeduld zunächst zu zügeln. Kalkulieren Sie beim unverbindlichen Liefertermin ein, dass der Händler diesen um bis zu sechs Wochen überziehen darf. Erst danach können Sie Ihr Missfallen auf zweierlei Art äußern:
www.das.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht...n/lieferfristen.aspx
Ansonsten ist die erste Antwort (von frufus) auf deinen Beitrag schon 100% zielführend.
|
|
|
RAV4 e4x4 Style Selection
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 07.01.2018 15:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Irgendwie verstehen kann ich Saar-Prius allerdings schon!
Und ich muß ehrlich zugeben, daß ich mir die Nettigkeiten irgendwie auch immer mehr abgewöhne, denn ich sehe ebenfalls überhaupt nicht ein, mir immer und immer wieder irgendwie irgendwelches Geschwafel anzuhören (zu müssen).
Wenn ich meine Arbeit nicht mache, dann bekomme ich auch eins aufn Deckel und da nimmt auch keiner Rücksicht auf Wortwahl (z.B.).
Aktuellstes Beispiel bei mir:
PayPal (neben anderem Mist, weshalb ich die meide wo es nur geht) und Probleme beim einloggen (geht nicht wegen Sicherheitsprüfung blabla). Darauf weise ich bei meiner Mail an die sogar extra noch hin!
Was kommt als Antwort?
Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein und....laber sülz....
Da ist mir dann bei der "Zufriedenheitsumfrage" auch die Kordel gerissen.
|
|
|
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 07.01.2018 15:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Der Ton macht halt die Musik....
|
|
|
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 08.01.2018 02:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Saar-Prius schrieb:
Nachdem mir nun einige Experten in Sachen Kommunikation und Verhalten ins Gewissen geredet haben, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen. Ich werde mich morgen in aller Form und in Demutsform bei Toyota Deutschland und dem Toyotahändler für meinen Frevel entschuldigen.
Mir scheint, Du hast noch nicht wirklich verstanden, was wir Dir sagen wollten. Was willst Du eigentlich erreichen? Willst relativ schnell an ein Auto kommen, oder willst Du nur Dein Mütchen kühlen?
Für das erste ist Deine Strategie absolut kontraproduktiv. Für das zweite taugt sie, verbaut Dir aber alle Möglichkeiten der ersten. Wie Dir andere schon vorgerechnet haben: Noch ist Dein Händler noch nicht einmal in Verzug, d.h. er hat noch nicht vertragswidrig gehandelt. Dass er seinen eigenen Versprechen nicht gerecht wird, ist zugegeben unschön. Aber auch nicht mehr als das.
Und selbstverständlich musst auch Du dich um dein neues Auto kümmern, wenn Dir ein Liefertermin so wichtig ist. Sowas ist im richtigen Leben noch nie ein Selbstläufer gewesen. Das sind eigentlich alles Grundregeln des normalen Zusammenlebens...
|
|
|
Letzte Änderung: 08.01.2018 09:21 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 08.01.2018 02:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Gibt es eigentlich für den Kunden irgendeine Möglichkeit, zu verfolgen, welchen Status das Auto hat, bzw ob es schon in Lieferung ist oder irgendwo beim Zoll hängt? Oder kann das nur der Händler sehen? Bzw kann der das eigentlich sehen?
|
|
|
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 08.01.2018 11:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hatten doch schon einige Priusfreunde von ihrem Händler sogar das Schiff genannt bekommen und konnten das dann sogar in Echtzeit verfolgen.
LG
Siggi
|
|
|
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 08.01.2018 11:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo allerseits,
ein wenig OT, aber der Beitrag von @SiggiCgn hat mich wieder daran erinnert: Unser Mitglied @ttha (Thomas) hat sich die Mühe gemacht und einen richtig guten Wikiartikel zum Thema "Fahrzeugverfolgung" erstellt:
www.priuswiki.de/index.php?title=Schiffstransport
|
|
|
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 13:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich lese gerne die abgegebenen Kommentare. Vor allem von Personen, die sich quasi als Sigmund Freud ausgeben könnten, da sie anscheinend psychologische Profilbilder erstellen können.
Somit spare ich mir ein dementsprechendes Gespräch bei meinen Kunden auf der Couch!
Im Gegensatz zu einigen Klientelen hier, brauche ich mein Fahrzeug zum z.B. einkaufen zu fahren, oder vom Land in die Stadt zu kommen, etc., und nicht, wie es mir wiederum bei einigen vertretenen Klientelen hier scheint, um es mir vor die Hautüre zu stellen, getreu dem Motto: schaut was ICH mir leisten kann!
Ein Forum sollte mit der eigentlichen Thematik anders umgehen. Und Fische beginnen immer vom Kopf her an zu stinken!
Sodelle nun kommen Info's rein, die nicht ICH mir zusammengereimt habe:
vor 3 Tagen schrieb mir Toyota Deutschland:
1. ... ihr Toyota Prius PlugIn ist leider nicht auffindbar???????????????
>>>Anmerkung von mir: vergangene Woche kaufte ich in China eine neue Drohne. Diese kann ich mittels GPS-Daten nahezu minutengenau verfolgen. UND,- die ist bereits unterwegs in irgendeinem Seecontainer!!! OK,- diese Info wird sicherlich wieder von Parapsychologen zur Erstellung einen neuen Profils von mir verwendet.<<<
2. Gerade eben kam dann eine weitere Info: Wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, das zur Zeit für ALLE Prius-Modelle eine Sperre eingesetzt wurde. Hintergrund sind Probleme bei der Installation von diverser Hafenoptionen. Eine Lösung dieses Problems scheint ende der Woche gefunden zu sein. Aber keine Info,- wo meine Wagen ist.
Autokauf im Jahre 2017/ 2018 wird immer mehr zum Abenteuer. Was wohl wird, wenn Blechteile benötigt werden, sollte das Fahrzeug mal verunfallt sein. Wahrscheinlich ist es dann besser gleich das Fahrzeug zu zum Verwerter zu bringen.
Mann, mann, mann,- für meinen Fast-Oldtimer, der mehr als selten ist, bekomme ich ja schneller E-Teile bei.
Ich freue mich bereits auf Kommentare und begebe mich als mal in die Horizontale.
|
|
|
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 13:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ein Forum sollte mit der eigentlichen Thematik anders umgehen. Und Fische beginnen immer vom Kopf her an zu stinken!
|
|
|
RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 14:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Saar-Prius,
ich empfehle Dir ein anderes Forum zu suchen, wenn es Dir bei uns nicht gefällt. Was Du hier - v.a. im letzten Beitrag - schreibst, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 14:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Demnach wurde das Auto gekidnappt ! Kann keiner was machen...
|
|
|
Letzte Änderung: 11.01.2018 14:31 von Xylor.
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 14:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Saar-Prius schrieb:
vor 3 Tagen schrieb mir Toyota Deutschland:
1. ... ihr Toyota Prius PlugIn ist leider nicht auffindbar???????????????
...
2. Gerade eben kam dann eine weitere Info: Wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, das zur Zeit für ALLE Prius-Modelle eine Sperre eingesetzt wurde. Hintergrund sind Probleme bei der Installation von diverser Hafenoptionen. Eine Lösung dieses Problems scheint ende der Woche gefunden zu sein. Aber keine Info,- wo meine Wagen ist.
Mal drüber nachgedacht, dass Toyota dich gar nicht als Kunde haben möchte?
Wenn du die hier von dir auf Seite 1 gepostete Mail tatsächlich so abgeschickt hast, irgendwie auch verständlich, oder?
|
|
|
Prius, einfach nur Prius ...
|
|
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 14:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Was sind denn das hier für Kommentare?
Nur weil sich wer mal Luft macht und das halt nicht so psychologisch korrekt (was weder jeder kann noch muß oder vielleicht auch nicht will), ist er gleich ein Troll?
Prima...dann tut mir doch gleich den Gefallen und schreibt bitte +1 (nämlich für mich) dazu!
Im übrigen kann ich Saar Prius mit der Verfolgung nur Recht geben!
Und gerade im asiatischen Raum ist das sogar noch deutlich detaillierter ausgearbeitet als bei uns und mir möchte doch jetzt niemand ernsthaft erzählen, daß ausgerechnet T/L da eine Ausnahme macht!?
...nein tun sie nicht - gab schließlich schon Gegenbeispiele hier im Forum...
Und das T/L nun zwar einer der größten Hersteller weltweit ist, jedoch bei der Beantwortung von individuellen Kundenanfragen nun allerdings mal überhaupt nicht glänzt, ist auch nicht so neu!
Was die Sache mit "den Kunden" angeht - schonmal dran gedacht, das sämtliche Kunden in DE T/L sowieso komplett wo vorbeigehen, weil es selbst insgesamt nur ein verschwindend geringer Teil ist?
|
|
|
Letzte Änderung: 11.01.2018 14:56 von ex_MezzoL.
|
|
|