Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar)
*
#444603
Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 09:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier mein Ärgernis betreffend des, eigentlich, heißersehnten PlugIn.

Mittlerweile habe ich die faxen dicke.

Das Schreiben heute an Toyota Deutschland (Rückmail am 05.01.2018)



Guten Tag Herr xxxxxx.

Recht herzlichen Dank für ihre Rückmeldung.

Ich bitte doch höflichst darum, meine Hinweise (z.B. das ich in der Zeit von 10:30 Uhr bis 17:00/ 17:30 Uhr schlafe, da ich in der Nacht arbeite, etc.) zu respektieren und umzusetzen. Also keine Telefonanrufe!

Des Weiteren bitte ich darum, meine E-Mail’s zu beantworten und nicht immerwieder eine Neue zusenden. Die Fragen meinerseits sollten schon in der Rückantwort enthalten sein. Wer eine E-Mail mit einer neuen beantwortet, zeigt wenig fachliche Kompetenz.

Zur Info:

Ich bin selbstständige Freiberufliche Pflegefachkraft und bin inkl. Fahrt rd. 11,5 Stunden am Tag außer Haus. Diese Info wird im Text noch wichtig und zu beachten sein.

Kommen wir zum eigentlichen Ärgernis:

Am 25.09.2017 bestellte ich bei der Toyota Autowelt zzzzzz, Verkäufer Herr xyxyxyxy, einen Toyota Prius P4 PlugIn in der Farbe rot. Preis des Fahrzeuges inkl. Überführung knapp 40.000,00 €.
Die Lieferzeit wurde mir “unverbindlich“ für Dezember 2017 zugesichert. 2x hinterfragte ich Herrn xyxyxyxy ob denn der Liefertermin wirklich zustande kommt, ich hatte im Priusforum von weit längeren Lieferzeiten gelesen, und 2x bekam ich folgende Antwort:
·
Ja,- das klappt
·
Ja,- das bekommen wir hin

Ein unglaublicher Trugschluss und, heute behaupte ich dies,- dreiste bewusste Lüge seinesgleichen! Toyota versucht mit dieser Masche/ diesen falschen Versprechungen anscheinend potentielle Käufer von der Konkurrenz, die ehrlich von rd. 5 Monaten Lieferzeit spricht, abzuwerben.

DENN:

Am 15.11.2017 fragte ich HÖFLICHST bei der Toyota Autowelt zzzzzzz nach, ob der Liefertermin nun fix ist. Reaktion = 0! Am 17.11.2017 fragte ich daher nochmals HÖFLICHST nach. Am selbigen Tag kam dann die Information (E-Mail kann ich gerne nachreichen):
·
Hallo Herr xxxxx, Ihr Toyota Prius Plug In ist für die 3. Januar Woche 2018 bestätigt.

Kein Wort des Bedauerns. Kein Wort wegen der 7 Wochen Verzögerung! UND,- ich behaupte nun im Nachhinein,- hätte ich diese Info keineswegs erhalten, hätte ich nicht selbst persönlich nachgefragt.

Frage hierzu:
·
WER ist WEM hier zur Auskunft und Infozustellung verpflichtet?
·
Ist das die Firmenphilosophie seitens Toyota den Kunden einfach so wie ein Kindergartenkind stehen zu lassen?
·
Ist das die WERTSCHÄTZUNG als Kunde von Toyota?

Ich habe nun das Problem, das ich keinen “Privatwagen“ zur Verfügung stehen habe und momentan mit dem Geschäftswagen (Toyota Yaris Hybrid) all meine (privaten inkl.) Fahrten erledigen muss. Ich will hier nicht näher eingehen, aber ich werde sicherlich Ärger mit dem Finanzamt bekommen, weil ich nicht die 1%-Regel nutze und nutzen will. Ich finde, auch als selbstständiger Dienstleister, hätte mir das Autohaus mittels einem Ersatzwagen für die Überbrückungszeit entgegenkommen müssen.

Zur Anmerkung:

Wenn ich als Dienstleister meine Aufträge nicht abarbeiten kann, muss ich entweder Kundenaufträge ablehnen oder für Ersatz sorgen. Dies gebietet schon das Geschäftsgebaren eines kompetenten Dienstleisters der auf Qualität, statt Quantität setzt.

Aber es sollte noch schlimmer kommen mit “Tollhaus“ Toyota!

Am 27.12.2017 fragte ich via E-Mail wiedereinmal bei der Toyota Autowelt zzzzzzz an, ob denn nun der Liefertermin 03/2018 fix ist. Reaktion = 0. Am 29.12.2017 nochmal die gleiche E-Mail an die Toyota Autowelt, diesmal nach wwwwwww (Tochterunternehmen) gesendet mit dem Hinweis, das anscheinend die Niederlassung zzzzzzzz verwaist oder in Partylaune zu sein scheint. Wenige Stunden später die Rückinfo: wir haben die E-Mail nach zzzzzzzz weitergeleitet. Rückinfo seitens der Autowelt zzzzzzzz, bei der ich den Prius PHEV bestellte, = 0.

Am 02.01.2018 bei Toyota Deutschland persönlich in der Kundenbetreuung meinem Ärger Luft gemacht. Selbstverständlich wurde “bestürzt“ auf diese unangenehme Geschichte reagiert. Man will sich um diese Angelegenheit kümmern. Wie weit bin ich bis heute, 06.01.2018, nun? Na,- nicht weiter als am 25.09.2017. Warum? Als ich am 05.01.2018 nochmals bei Toyota Deutschland nachfragte, ich musste also selbst wiedermal zum x-ten male aktiv werden, bekam ich folgendes zu Info:
·
Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.

Bitte verzeihen Sie die späte Rückmeldung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir noch keine Antwort aus der Neuwagendisposition erhalten haben. Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachempfinden. Wir versichern Ihnen, dass wir bemüht sind die geforderten Informationen einzuholen. An dieser Stelle können wir uns nur aufrichtig für die Verzögerungen entschuldigen. Sobald wir eine Information aus der Neuwagen-Dispositon erhalten werden, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren. Wir wünschen Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.

Im Klartext: Toyota Deutschland weiss nicht wo mein bestelltes und für Dezember 2017 bzw. KW 03/ 2018 bestellter und mehrfach zugesagter Toyota Prius PlugIn verblieben ist. Is er noch auf dem Schiff? Wird das Blech erst in Japan gewalzt?

Ein Witz! Mal was von Strichcode’s/ QR-Code’s gehört??? Wenn ich mir Waren im Web bestelle, kann ich diese vom Versand an bis zu meiner Haustür nachverfolgen. Aber Toyota kommt mit dieser Technik anscheinend nicht klar.

Ich frage mich allen Ernstes:
·
Will Toyota ihre Kunden veräppeln?
·
Welches Management verfolgt Toyota Deutschland? Wenn überhaupt ein Management vorliegt!

Wie ich schon darlegte bin ich selbstständiger Freiberufler (ja,- ich muss es leider immer nochmal erwähnen) und muss daher auch planen können, wann ich den Wagen, wenn er überhaupt einmal kommt, abholen kann. Zudem wohne ich über 30 KM vom Händler entfernt auf dem Land und kann lediglich mit Zug anreisen. Außerdem arbeite ich ausschließlich nachts und bin dadurch tagsüber NICHT vor 17:00/ 17:30 Uhr für Einkäufe etc. zu begeistern.

Ich hatte für den 15./ 16.01.2018, geplant, da dies das Zeitfenster der Abholung sein sollte. Als nächstmöglichen Abholtermin meinerseits teilte ich der Toyota Deutschland nun den FRÜHESTENS 06.03.2018 mit. Früher ist es mir aufgrund der Auftragslage absolut nicht möglich! NOCH und momentan! Dies kann sich in 14 Tagen schon geändert haben. Ich sehe auch nicht ein, das ich einen Diensttermin beim Kunden und dadurch ein Tageshonorar von xxx,00 € sausen lasse, weil es Toyota zum Einen nicht für nötig hält einen Liefertermin einzuhalten, geschweigen denn ein Fahrzeug überhaupt zu liefern. Oder verkauft Toyota mittlerweile Phantomfahrzeuge? Mein Entschluss steht nun, nach einem Tag und einer Nacht des Überlegens fest. Sollte der Wagen nicht bis zum längstens den 31.01.2018 beim Händler angeliefert worden sein, der von mir mögliche Abholtermin bleibt hiervon völlig unberührt, kann Toyota mit dem Phantomfahrzeug machen was sie wollen. Sprich: ich trete von der Bestellung zurück!

Dazu merke ich nochmals an: Liefertermine wurden, auch nach mehrmaligen Hinterfragen NICHT eingehalten!

Ich werde anwaltlich prüfen lassen, ob ich hier gegen die Toyota Deutschland oder den Händler gerichtlich vorgehen kann. So geht es nicht, liebe Toyota Deutschland!

Ich hatte für März/ April noch mit einem weiteren Kauf eines Toyota Yaris Hybrid für meinen Pflegedienst geplant. Diese Planung liegt zumindest in Richtung Toyota auf Eis, respektive ist begraben. Einen
entsprechenden anderen adäquaten Wagen werde ich bei der Konkurrenz erwerben.

Apropos Konkurrenz:
Ein Hersteller stellt quasi das Pendant zum Prius PlugIn her. Dieser PlugIn kann ich SOFORT beim Autohaus XXXXX in Köln kaufen. En Anruf gestern bestätigte mir dies. Nachfrage zu dem gleichen Modell als E-Auto, weil ich meinen Pflegedienst als – sehr Schadstoffarm – und demnächst via Werbeinterview öffentlich anpreise, ergaben für mich ein Angebot, welches absolut nicht von der Hand zu weisen ist.

Also Toyota,- es gilt der o.a. 6-reihige Textblock. Macht damit, was für euch möglich ist.

Für mich gilt in dieser Sache:
Toyota,- nichts ist unmöglich!
Aber:
Toyota ist unmöglich!

Fahrzeuge TOP,- Händler etc. FLOP!
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 18:01 von Timico.Grund: Namen entfernt
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444606
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 09:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ein paar kurze Anmerkungen damit du evtl. Kurzschlusshandlungen vermeidest:

1. Toyota ist nicht gleich der Händler. Der Händler darf für Toyota Autos verkaufen, wenn er alle Qualitätsbedingungen einhält. Wenn du es schaffst das in deinem Kopf zu trennen, dann kannst du Toyotas Unterstützung gegen den Händler nutzen. Denn hier kann der Händler sogar die Lizenz verlieren, wenn klar wird das es sich tatsächlich um einen Täuschungsversuch handelt.

2. Ganz wichtig! Mach es ihnen nicht leicht indem du mit Rücktritt drohst. Damit nimmst du den Händler aus der Pflicht. Stattdessen gehe mit allen Beweisen direkt zum Anwalt. Du kannst dann deine Ausfälle versuchen einzuklagen, ich vermute die Chancen sind gut.

3. Keine Kurzschlusshandlungen aus Wut. Eventuell nutzt das dem Händler nur. Auf zum Anwalt!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444609
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 10:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Persönliche Daten (Name, E-Mail-Adresse, Telefon-Durchwahl etc.) wurden von der Moderation entfernt. Die Veröffentlichung vertraulicher und/oder rechtlich geschützter Informationen oder privater Korrespondenz bedarf der Zustimmung des Urhebers. Veröffentlichungen ohne Kenntnis und Genehmigung des Verfassers haben daher zu unterbleiben.
yarison
Beiträge: 8070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444617
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 10:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wurde denn ein "verbindlicher Liefertermin" genannt? Wenn ja, darf der nicht ohne Weiteres überschritten werden. Meines Wissens nur bei höherer Gewalt oder ähnlichen Vorkommnissen. Ansonsten ist der Händler in der Pflicht und muss Ersatz leisten.

Da man zur Schadensminderung verpflichtet ist, kann das bedeuten, dass man einen Ersatzwagen des Händlers akzeptieren muss, wenn das für den billiger ist, als ein Ausfall. Wenn das für Dich akzeptabel ist, würde Ich darauf pochen.

Gfs muss eine Lieferfrist gesetzt werden. In jedem Fall muss die Lieferung schriftlich angemahnt werden und der Händer in Verzug gesetzt werden. Das wird auch der Anwalt raten.

Wegen Lieferfristen muss das "angemessen" sein. Da in der Regel 20% Überschreitung juristisch als "bedeutsam" gelten, würde Ich mal sagen, dass eine Frist bei 10 Wochen urprünglich kommunizierter Lieferzeit mit 2 Wochen Überhang zu rechnen wäre. Also die 2 Wochen obendrauf und den Termin dem Händler aufbrummen und mit Schadenersatz drohen.

Wenn der Händler klug ist, wird er einen Leihwagen mit ähnlicher Ausstattung rausrücken und einmal Volltanken obendrauf, weil der ja sicher nicht so sparsam sein wird, wie der Neue.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444622
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 10:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Saar-Prius:

Den "Schaum vor dem Mund" kann ich gut nachvollziehen. Hilft aber nix. Die ganze Sache rutscht wohl in die Untiefen des Vertragsrechts ab. Dazu hier einige Tips:


www.finanztip.de/lieferfrist-neues-auto/

Die interessanteste Passage:

"Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagenverkaufsbedingen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Diese Klausel in den Geschäftsbedingungen hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung wie folgt drängen:

Am besten mahnen Sie den Händler schriftlich an, das Fahrzeug nun binnen weiterer 10 Tage zu liefern und setzen ihn damit in Verzug (§ 286 Abs. 1 BGB).
Liefert er dann immer noch nicht, müssen Sie ihm schriftlich eine weitere Frist (zweckmäßigerweise wieder von 10 Tagen) setzen und ihm androhen dass Sie, wenn er wieder nicht liefert, vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werden.


Diese Fristen sind unbedingt einzuhalten, weil Sie sonst gegen den Händler nicht wirksam vorgehen können! Bei einer verbindlichen Lieferfrist kommt der Händler hingegen mit Ablauf der Frist automatisch in Verzug, § 286 Abs. 2 BGB."
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 10:46 von sportback.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444636
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 11:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Saar-Prius,

bei mir hat sich die Auslieferung auch verzögert, ich habe auf dem Kaufvertrag gepocht, unter IV. Lieferung und Lieferverzug, dieses hatte ich dem Autohaus zukommen lassen, die haben sich anschließend beeilt.
Zuvor hatte ich ein Gespräch mit Toyota Köln geführt, der Herr am Telefon meinte, dass, ich habe den P+, alle Händler über die längere Lieferzeiten informiert sein, beim P+ ca. 4 Monate.
Setze den Händler etwas unter Druck.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444637
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 11:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...bis zu einer Übergabe eines Fahrzeuges können halt viele Dinge passieren:

- Schiff sinkt
- Autotransporter verunglückt
- Fahrzeugaufbereiter fackelt das Auto ab
- Auto fällt von der Hebebühne
- oder man glaubt wider besseren Wissens an kurze Lieferzeiten (oder wie ist der Zaubertrick des Händlers für kurze Lieferzeiten aus Japan? Und wir reden jetzt nicht über Lagerfahrzeuge)

Da alles (die eigene Planung) auf die Karte des Versprechens zu setzen ist schon gewagt...

Und die langen Lieferzeiten sind vorher bekannt gewesen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444677
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 14:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das kann ja noch was werden. Habe selber schon davon gehört das die Händler kein Interesse an dem Auto haben und gerne noch warten und rum eiern mit dem Bestellen.

Mein Autohaus meinte er wird den Wagen nie wieder los, wenn ich ihn nicht nehme. Ich soll mir bitte sicher sein das ich ihn nehme, und trotzdem haben sie ne Woche gewartet mit der Bestellung.

Ich glaube das es einfach wegen dem schwer Verkäuflich Status im kopf der Verkäufer, diesen Ärger überhaupt gibt.

Ich rate dir einfach mal neben zusagen das bei dir auch Rechnungen laufen, sollte er sich weiter verspäteten/ ausbleiben, dann wäre das mit seiner Bezahlung unmöglich für dich.

Habe ich nämlich selber probiert und siehe da, man wird plötzlich beruhigt und alles wird schnell und zuverlässig abgewickelt werden. Mein Liefertermin war zu Beginn, Ende Januar/Ende Febuar 2018. Soll jetzt am 10.01.18 beim Händler sein. Zulassen werde ich ihn Anfang Febuar, da ich selber mit März/April gerechnet habe.

Wünsche dir noch viel Erfolg.

P.S. Ich bezahle 35.800€ in der Vollausstatung.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444717
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 15:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...der PHV ist hierzulande schon ein Exot (was ja auch Vorteile hat... ).

Daher werden die Händler natürlich nach Unterschrift erst mal die Widerrufsfrist abwarten und dann die Order Richtung Osten schicken...

Das mit dem Wiederverkauf kann ich so nicht bestätigen. Junge gut ausgestattete Prius (III Exe und PHV Comfort) gingen bei mir gut zu verkaufen - überhaupt kein Problem zu Preisen, die für beide Seiten fair sind. Wer natürlich überzogene Preise hat, wird es schwer haben.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444741
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 16:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Saar-Prius schrieb:
Die Lieferzeit wurde mir “unverbindlich“ für Dezember 2017 zugesichert.

Hallo Herr xxxxx, Ihr Toyota Prius Plug In ist für die 3. Januar Woche 2018 bestätigt.
Kein Wort des Bedauerns. Kein Wort wegen der 7 Wochen Verzögerung!

Kleiner Denkfehler. Dir wurde "im Dezember 2017" versprochen. Du hast daraus die Erwartung "01.12.2017" erzeugt. Wenn das so eingehalten worden wäre, wäre das m.E. noch in Ordnung gewesen.


Als nächstmöglichen Abholtermin meinerseits teilte ich der Toyota Deutschland nun den FRÜHESTENS 06.03.2018 mit.

Eigentlich müsste das Auto schon bald auf dem Schiff sein, wenn dieser Termin eingehalten werden soll. Ich würde (um den Termin einzuhalten) wie folgt kalkulieren:
- 4 bis 5 Wochen auf dem Schiff (FTH hat meist den Schiffsnamen)
- je nach Ausstattung bis zu 14 Tage in Zeebrugge
- eine Woche für Transport zum FTH und Aufbereitung dort.


Einen entsprechenden anderen adäquaten Wagen werde ich bei der Konkurrenz erwerben.

Apropos Konkurrenz:
Ein Hersteller stellt quasi das Pendant zum Prius PlugIn her. Dieser PlugIn kann ich SOFORT beim Autohaus XXXXX in Köln kaufen. En Anruf gestern bestätigte mir dies. Nachfrage zu dem gleichen Modell als E-Auto, weil ich meinen Pflegedienst als – sehr Schadstoffarm – und demnächst via Werbeinterview öffentlich anpreise, ergaben für mich ein Angebot, welches absolut nicht von der Hand zu weisen ist.

Für mich wäre Ioniq nicht adäquat. Direkteinspritzer, Turbo und DSG. Aber gut, auch ein gutes Auto.
Die Lieferistuation beim vollelektrischen Ionig ist m.w. ziemlich bescheiden. Lieferzeit > 1 Jahr.

Sofort verfügbare Prius Plug-in gibt es auch. Auch wenn in der Liste einige Bestellangebote enthalten sind. Mit sehr unterschiedlichen Lieferzeiten...

Deine eigene Idee Dich vom Anwalt beraten und unterstützen zu lassen finde ich gut und richtig, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass man durch vernünftig miteinander reden das Meiste aus der Welt schaffen könnte. In dieser Situation musst Du jedoch aufpassen, nichts falsche zu machen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444744
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 16:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die vereinzelten Tips betreffend Vertragsrecht.

Das ein Händler lediglich ein Franchisenehmer von Toyota darstellt ist mir schon bewusst. Ich teile allerdings die Meinung,- wenn ich mich beim Schmidtchen beschwere und sich nix tut, gehe ich eben direkt zum Schmidt.

Ich habe nun agiert wie hier Einzelne empfahlen. Also Fristsetzung etc.! Weiter gehe ich nicht mehr hier ein,- denn anscheinend wird hier schon das NetzDG angewandt.

In diesem Sinne,- nochmals Dank an die vielen Tipps und Ratschläge. Wer was wissen möchte wie es weitergeht kann mich anschreiben.

Ich unterlasse hier jeglichen und weiteren Kommentar.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 16:28 von Saar-Prius.
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444745
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 16:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Natürlich schon ärgerlich,aber falls es Dich etwas tröstet,künftige Model 3 Fahrer werden wohl noch 1-1/2 Jahre warten müssen.
Das der E-Ioniq allerdings inzwischen ~ 1 Jahr Lieferzeit haben soll,ist allerdings mehr als merkwürdig,ging das doch vorher innerhalb von ca. 4 Monaten.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 16:32 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444759
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 17:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Das der E-Ioniq allerdings inzwischen ~ 1 Jahr Lieferzeit haben soll,ist allerdings mehr als merkwürdig,ging das doch vorher innerhalb von ca. 4 Monaten.
Hab kurz mal reingeschaut. Scheinbar 9 bis 11 Monate.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444765
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 17:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Saar-Prius schrieb:
...
In diesem Sinne,- nochmals Dank an die vielen Tipps und Ratschläge. Wer was wissen möchte wie es weitergeht kann mich anschreiben.

Ich unterlasse hier jeglichen und weiteren Kommentar.


Was soll es dann, das Thema hier hochzuziehen?
Glaube kaum, daß jetzt alle per PN nachfragen werden.
Dann kann man den Thread auch gleich wieder löschen ...
???

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Das Thema wurde geschlossen!
 
#444766
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 06.01.2018 17:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Saar-Prius: du darfst und sollst uns selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Wir mussten lediglich eingreifen, da du die Namen der beteiligten Personen hier mitveröffentlicht hast.
Stell dir vor, du liest plötzlich und ohne deine Zustimmung deinen Namen oder deine Mails in einem Forum, und das auch noch in einem negativen Zusammenhang. Deine erste Reaktion wäre vermutlich ein böser Brief vom Anwalt, und genau das kann dir/uns hier auch passieren. Man weiß nie, wer hier mitliest.

Von daher: gerne Erfahrungen posten, aber nicht grad den Schriftverkehr hier 1:1 reinkopieren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar