Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fairness-Auszeichnung für Toyota-Werkstätten
#427631
Fairness-Auszeichnung für Toyota-Werkstätten 12.10.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


11. Oktober 2017


Toyota hat die fairsten Werkstätten

Deutscher Fairness-Preis 2017 geht an die Vertragshändler


  • 45.000 Kunden entscheiden über die fairsten Anbieter Deutschlands
  • Online-Befragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv
  • Erneute Auszeichnung nach zweitem Platz in der J.D. Power Werkstattstudie

Toyota Werkstätten setzen Maßstäbe: Hier werden Kunden besonders fair behandelt. Die Vertragspartner des japanischen Automobilherstellers wurden jetzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv mit dem Deutschen Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 10. Oktober 2017 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurden 45.000 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit 500 Unternehmen aus diversen Branchen in drei Leistungsbereichen befragt: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen). Die Befragten konnten jeweils ein Unternehmen pro Kategorie bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten.

Jens Brech, Direktor Kundenservice, der den Preis in Berlin entgegennahm, zeigte sich hocherfreut: „Unseren Werkstätten wurde erneut ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt. Dass die Kunden selbst über die Qualität unserer Partner urteilen, macht diese Auszeichnung umso wertvoller.“

„Abseits von Marketingkampagnen und Werbeversprechen entscheiden hier zehntausende Kunden aus ihren persönlichen Erfahrungen heraus, welche Unternehmen führend sind. Das sorgt für Transparenz in zahlreichen Branchen. Der Deutsche Fairness-Preis ist somit auch eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher", so Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv.

Die deutschen Toyota Partner hatten bereits im Sommer dieses Jahres mit einem ausgezeichneten Service überzeugt: Im aktuellen „Germany Customer Service Index“ (CSI) des Marktforschungsinstituts J.D. Power landete die japanische Automobilmarke auf einem starken zweiten Platz. Die Toyota Kunden zeigten sich überdurchschnittlich zufrieden mit ihrem Autohaus – zufriedener als die Fahrer deutscher Volumen- und aller Premiummarken.

- www.automobilwoche.de/article/20171011/N...airsten-werkstaetten
- motorzeitung.de/news.php?newsid=459727
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-fair...n-_arid,1128756.html

Dateianhang:
Dateiname: 2017_10_11_Fairnesspreis_Toyota_Werkstaetten.pdf
Dateigröße: 132194
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427652
Aw: Fairness-Auszeichnung für Toyota-Werkstätten 12.10.2017 15:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da bin ich stolz auf meine Marke .

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar