Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heckstoßstange
#419611
Heckstoßstange 26.08.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

Leider hat mich ein blöder Parkplatz Unfall erwischt. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Heckstoßstange? Ich habe auch Parksensoren... vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es da nen groben Erfahrungswert gibt? Geht da vielleicht sogar was mit Smart Repair? Grüße
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419629
Aw: Heckstoßstange 26.08.2017 19:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
was genau willst du denn hören?! stoßstange ausbauen dauert 10 minuten.. smart repair ist auch möglich... inzwischen würde ich eine neue gebrauchte holen und die lackieren oder einfach nur in wagenfarbe folieren lassen...

je nach schadensbild...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419634
Aw: Heckstoßstange 26.08.2017 20:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Meine Frage ist einfach, ob jemand schon mal beim toyota Händler so was hat machen lassen und was er dafür bezahlt hat. Einfach damit ich mal nebgrobe Einschätzung der Kosten habe.
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419637
Aw: Heckstoßstange 26.08.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ähnlicher Schaden am Opel Agila meiner Frau. Reparatur beim Lackierer ca. 700 Euro. Bei Toyota schätze ich rund 1.000 Euro.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419641
Aw: Heckstoßstange 26.08.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Evtl ist in dem Zusammenhang auch folgender Thread interessant:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=22&id=414468

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419699
Aw: Heckstoßstange 27.08.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Smart Repair hat bei meiner vordere Schürze (P3), wo der Schaden vom Radkasten bis zum Nebelscheinwerfer ging, 150,00 Euro gekostet. Es waren aber keine weiteren Schäden als nur die Kratzer vorhanden.
Die Preisbildung des Lackierers liegt allerdings in dessen Hand.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419797
Aw: Heckstoßstange 27.08.2017 18:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die Stoßstange kostet neu und unlackiert ca. 350 Euro. Dann kommt noch mindestens 1,5x soviel für die Lackierung drauf.

Smartrepair und gut. Kostet im Höchstfall vielleicht 200 Euro.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419803
Aw: Heckstoßstange 27.08.2017 19:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Super, ich danke euch für die Infos. Werde dann mal bei toyota nen Kostenvoranschlag einholen.
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419805
Aw: Heckstoßstange 27.08.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde zuerst eine auf Smart Repair spezialisierte Werkstatt befragen. Wenn die abwinkt, wäre eine Lackiererei / ein Karosserie-Fachbetrieb meine zweite Anlaufstelle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419806
Aw: Heckstoßstange 27.08.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Sehe ich auch so.

Wenn Du selbst zahlen musst bzw. Dein Schadensfreiheitsrabatt darunter leiden würde, würde ich nicht zu Toyota, sondern zum Lack- und Beulendoktor fahren.

Habe für meine an der Seite stark verkratzte Stoßstange 150 EUR bezahlt. Hatte Kontakt mit den rauen Beton-Pflanzsteinen in der Einfahrt. Man sieht jetzt nichts mehr. Auch keinen Übergang, obwohl die Kratzer bis in die darunterliegende Folie und das Plastik ging. Musste also auch gespachtelt werden.

Wenn das nächste Mal wieder was passiert, werde ich mich nicht mehr lange ärgern, sondern es wieder dort machen lassen.

Auf Deinen Bildern ist allerdings für mich nicht ersichtlich, ob es bei Dir auch Risse oder Absplitterungen an der Stoßstange gibt und diese evtl. doch ausgewechselt werden muss.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar