Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Werkstattkarte aus den Empfehlungen
*
#532238
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 03.05.2019 16:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Meine Werkstatt ist seit Jahren Toyota Bassen in Rotenburg Wümme
www.toyota-bassen-rotenburg.de
www.bassen.de

Kann mich nicht beklagen.
Fühle mich dort seit gut 7 Jahren in guten Händen.
Preise sind denke ich mal Durchschnitt.

Hatte damals meinen Prius auch dort gekauft.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556991
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 21.09.2019 22:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der erste Eindruck bei Auto-Oswald GmbH in Wiesloch war schon mal sehr gut.

Auto-Oswald GmbH
Eichelweg 12
69168 Wiesloch
Tel: 06222 / 94 54 00 1
Email: wiesloch@auto-oswald.de
Webseite: toyota-oswald-wiesloch.de

Ich war früher immer mit dem Prius bei Karg & Pfister, aber nach 13 Jahren muss ich sagen, dass ich mich dort nicht mehr wohl fühle. Die Werkstatt kann ich mangels Vergleich nur schwer bewerten. Einmal hatte ich innen an der A-Säule nach der Inspektion einen Ölfleck von einer Hand. Ok, reklamiert und wurde entfernt. Dann am P2 einen Lackschaden durch Steinschlag an der Motorhaube, relativ früh, so dass ich die Haube neu lackieren lies. Aber an der Stelle seit ein paar Jahren deutliche Rostblasen, die ich zwar kenne, aber von der Werkstatt wurde ich da nie drauf hingewiesen. Weiterhin habe ich dreimal nachfragen müssen, bis ich eine Fahrzeugbewertung für meinen P2 bekomme. Ich habe einmal eine Probefahrt mit dem GT86 gemacht, der war dann aber doch nichts für mich. Und einmal mit dem C-HR. Da habe ich anschließend meine "Mängel" genannt (Pseudo-Rücksitze, für kleinere Menschen kein Ausblick, schlechte Sicht nach hinten...), darauf auch keine Reaktion. Und ich habe mehrfach nach dem Corolla gefragt, bis heute keine Reaktion. Ach ja, früher wurde ich auf fällige Inspektionen hingewiesen, die letzte haben sie auch vergessen. Somit habe ich jetzt "leider" eine Lücke (Inspektion ein halbes Jahr zu spät) im Inspektionsheftchen. Ok, nach 13 Jahren macht das nicht mehr viel aus, aber es verbessert das getrübte Verhältnis zum Autohaus auch nicht unbedingt. Ich warte auch heute noch auf zwei Preisangebote zu Fahrzeugen...

Da ich mich dort nicht mehr als Kunde fühle, teste ich mal Auto-Oswald.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557022
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 22.09.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
war früher immer mit dem Prius bei Karg & Pfister, aber nach 13 Jahren muss ich sagen, dass ich mich dort nicht mehr wohl fühle.
Ah, da haben wir etwas gemeinsam! Ich war bestimmt 10 Jahre Kunde dort, obwohl das für mich gar nicht der nächste Weg ist (wohne an der Bergstraße und in München).

Es gab da einen Herrn D., das war der Mann, der als Schnittstelle zwischen Werkstatt und Kunden fungiert hat. Ein bodenständiger freundlicher Typ, unkompliziert, kompetent und engagiert. Mittlerweile befindet er sich in seinem wohlverdienten Ruhestand. Die Dame am Empfang, die seine Arbeit nun mit erledigt, ist wenig charmant - und das habe ich jetzt sehr wohlwollend ausgedrückt. Sie scheint entweder generell keine Kunden zu mögen oder zumindest mich nicht. Das muss ich nicht haben.

Bei Oswald war ich früher, dort habe ich auch meinen ersten Lexus gekauft. Das war 1995, also noch bevor sie eine Filiale in Mosbach eröffnet haben. Damals war ich recht zufrieden, musste dann aber beruflich bedingt nach Berlin umziehen. Freut mich, dass Oswald auch 25 Jahre später noch aktiv ist und Du einen guten Eindruck hast.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557043
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 22.09.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Naja, mit der Dame am Empfang habe ich keine Probleme, sie ist ja auch schon viele Jahre dort. Früher hatte Karg & Pfister Peugeot, die sind also auch schon "Alt-Eingesessen".

Mit den Leuten aus der Werkstatt habe ich menschlich auch keine Probleme, fachlich kann ich halt wenige sagen, da müssten dann Leute aus einer anderen Werkstatt schauen. Ich gehe ml davon aus, dass das soweit ok bei denen ist.

Aber wenn der Senior nicht da ist, hat man den Eindruck, sie wollen keine Autos mehr verkaufen. Daten werden angenommen (z.B. meine Email-Adresse oder Telefonnummer, welche aber eh hinterlegt sind), aber das war es dann auch...

Für mich war in den letzten wenigen Jahren der einzige Grund, dort hinzugehen, die Nähe... Oswald ist halt ein ganzes Stück weiter weg, so dass ich schauen muss, wie das mit den Inspektionen wird. Da will ich ja keinen Tag Urlaub nehmen und dort rumsitzen... aber da finde ich eine Lösung, habe mit dem Verkäufer schon darüber gesprochen...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557051
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 22.09.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Ergänzung zu meiner Empfehlung am Anfang dieses Themas (#397282): Ich werde dieses Jahr die Werkstatt wechseln bzw. mein Glück mit einer anderen Werkstatt (AH Mühlbauer KG in Neufarn) versuchen.
Den Hintergrund für meine Entscheidung zum Wechsel kann man in meinem Vorstellungs-Thema nachlesen, siehe: Abschnitt: Unerfreuliches von der ltz. Wartung und ff..

Zum AH Mühlbauer fahre ich jetzt, weil diese Werkstatt die erste von mehreren im Umkreis war, die auf meine Anfrage überhaupt reagiert hat und ohne zu murren sofort einen Kostenvoranschlag (dagegen hat sich bei mir der FTH in Feldmoching auch immer gewehrt und keinen ausgestellt) geschickt haben. Sogar 0W20 wurde angeführt, ohne es extra erwähnen zu müssen. Ich hoffe, der bisherige Eindruck setzt sich kommende Woche dann beim vereinbarten Inspektionstermin fort.


Mein Arbeitskollege der sich auf meine Empfehlung einen P3 gekauft hatte, war letztens zur Inspektions im FTH Auto Süßmeier oHG in Moorenweis und war sehr begeistert von dem Autohaus. Er war (sogar immer persönlich) zuvor bei diversen anderen FTHs wegen einem KV und hatte sich auf Grund des sehr positiven ersten Eindrucks für jenen entschieden.
Mir ist die Strecke dort hinaus erst einmal zu weit, sonst hätte ich mich auch für diesen FTH entschieden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 11:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557116
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 22.09.2019 18:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Servus Shar,

ich bin zum Service bzw anderen Sachen beim Mühlbauer seit ich den Auris Hybrid habe (gut 4 Jahre) und kann mich nicht beschweren.

Die sind nicht grossartig aufdringlich, sondern nüchtern, sachlich und es wird gemacht, was gewünscht wird.

So zumindest mein Eindruck
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557259
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 23.09.2019 16:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nach dem Neukauf eines Prius 4 PHEV habe ich nun die 90t-KM-Inspektion hinter mir. Kauf und alle 6 Inspektionen erfolgten bei

Autohaus Reköndt
Kantstraße 20
23566 Lübeck
www.rekoendt.de

Nach meinen Erfahrungen handelt es sich ein sehr kompetentes Autohaus und zwar sowohl in der technischen Abwicklung der anfallenden Arbeiten als auch im kaufmännischen Bereich.

Hinsichtlich der technischen Arbeiten ist der Einbau einer Diebstahlsicherung, eines Dauer-Strom auf eine Zigarettenanzünder-Dose (für ein kleines Kühlgerät im Kofferraum), zwei Handy-Halterungen nebst Stromanschluss, Auffinden eines Einbaufehlers bei dem Einbau einer Webasto-Standheizung durch eine Fremdfirma, sehr günstige Beseitigung eines Karosserieschadens wegen Aufsetzen und dergleichen mehr zu nennen.

Hinsichtlich des kaufmännischen Teils sind die (im Vergleich zum vorherigen [Audi A2 und Golf] deutlich niedrigen Inspektionskosten, ein fairer Gesamtkaufpreis (der niedrigste von mehreren Händlern), die Einholung eines „…E“-Kennzeichens, die Gestellung eines sehr günstigen Ersatz-Mietwagens u.dgl. mehr aufzuführen.

Bei sämtlichen Rückfragen vermittelten die Mitarbeiter stets hohe Kompetenz und erreichten immer eine rasche und kostengünstige Lösung.
Einziger Wermutstropfen: Den Einbau einer Webasto-Standheizung hat das Autohaus abgelehnt, weil es von Webasto keine Einbau-Anleitung für den PHEV gibt. Dies habe ich dann von einer Fremdfirma ausführen lassen.

MfG PICA 617
PICA617
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV - EZ 8/17 - 09.07.2022: 218.147 km
Webasto Standheizung - Scangauge II
Verbrauchsfenster für 100km (Kraftsoff: E10): 3,0 l + 2,5 kW bis 2,5 l + 5,0 kW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558020
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 26.09.2019 23:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Heute war mein geliebter Prius ganz alleine - wie angekündigt zur Wartung beim AH Mühlbauer KG in Neufarn.
Bisher konnte ich nichts feststellen, über das ich mich ärgern müsste oder worüber ich zumindest enttäuscht wäre. Ich habe heute beim FTH einen Batzen Geld gelassen und muss dennoch sagen, daß ich mit dem Gefühl vom Hof gefahren bin, mein Geld dort gut investiert zu haben - rekapitulierend ein Gefühl, welches ich schon lange nicht mehr hatte, das letzte Mal kam es beim Kauf und Abholung meines aktuellen P3 auf.
Ich hoffe, der Status bleibt so und ich stolpere nicht noch über etwas.
Mehr dazu in Kürze in meinem Vorstellungsthread.

@koarli: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 23:14 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558087
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 27.09.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
derniwi schrieb:
Der erste Eindruck bei Auto-Oswald GmbH in Wiesloch war schon mal sehr gut.

Auto-Oswald GmbH
Eichelweg 12
69168 Wiesloch
Tel: 06222 / 94 54 00 1
Email: wiesloch@auto-oswald.de
Webseite: toyota-oswald-wiesloch.de



meiner ist von dort, ich bin auch sehr zufrieden. habe sogar dort einen Seitenschaden perfekt beheben lassen.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570202
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 28.11.2019 09:19 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Würdest Du auch freie Werkstätten aufnehmen? Da gibt es auch Hybriderfahrene zum BeispielDieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren., die haben mehrere Verkauft, Repariert und auch schon Akkuzellen gewechselt, sind also schon tiefer in die Materie eingedrungen.

Gruß, Konrad
Silberfisch
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 9/18 P2 Sol in Silber, BJ 07 / EZ 08

230000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579140
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 20.01.2020 20:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.


Mein Arbeitskollege der sich auf meine Empfehlung einen P3 gekauft hatte, war letztens zur Inspektions im FTH Auto Süßmeier oHG in Moorenweis und war sehr begeistert von dem Autohaus. Er war (sogar immer persönlich) zuvor bei diversen anderen FTHs wegen einem KV und hatte sich auf Grund des sehr positiven ersten Eindrucks für jenen entschieden.
Mir ist die Strecke dort hinaus erst einmal zu weit, sonst hätte ich mich auch für diesen FTH entschieden.


Grüße ~Shar~


Ich kann das Autohaus Süßmeier nur empfehlen. Habe heute mit dem Corolla TS GR meinen dritten Neuwagen dort gekauft

Gruß Björn
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584056
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 15.02.2020 13:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
In der Werkstattkarte ist Autohaus Kalla in 15517 Fuerstenwalde eingetragen,
diese haben auch eine Zweigstelle in 15344 Strausberg (Prötzeler Chaussee 14)
und Auto-Service Raupach & Kalla GmbH in 16356 Ahrensfelde ist wieder was völlig anders?

Also Zweigstellen und Partner sind dann nicht wirklich vergleichbar?
happyfun
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2020 13:20 von happyfun.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596206
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 29.04.2020 18:48 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Möchte hier das Autohaus

Toyota Schober
Preysing-Allee 26
84149 Velden


wärmstens empfehlen. Bin seit 11 Jahren zufriedener Kunde.
Habe schon 3 Avensis Diesel und nun einen Corolla TS 2.0 Hybrid
dort gekauft.
Sowohl Werkstatt als auch der Verkauf sind sehr freundlich,
kompetent und ausserdem noch preiswert.

Peter
bavarian
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596308
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 30.04.2020 08:15 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Auch wenn die Karte nicht mehr aktualisiert wird, möchte ich noch empfehlen:

Toyota Philipp
Einsteinstr. 8
89407 Dillingen


Ich war 2x dort und wurde gut und freundlich bedient.
Der Preis war überraschend günstig.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2020 08:20 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596367
Aw: Werkstattkarte aus den Empfehlungen 30.04.2020 12:41 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Egon schrieb:
Ich war immer recht zufrieden mit


KARG & PFISTER OHG
KRONENBURGSTR. 2-4
68219 MANNHEIM

- www.toyota-karg-pfister-mannheim.de/

Grüße, Egon


Ich leider nicht...habe ich aber schon was zu geschrieben...

Das AHZ in Mannheim ist mMn viel professioneller aufgestellt... da werde ich jetzt immer hingehen wenn nötig...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar