Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rückruf P4 Arretierung Feststellbremse
#369569
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 24.11.2016 00:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Wie so nur die Hälfte der Betroffenen?
Wo, wenn nicht beim Toyotahändler, wohl meist auch dem, der einem die Schüssel vertickte, lässt man den RR sonst erledigen?

Erledigt man sie nicht, hat sich das Priusfahren über kurz oder lang erledigt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 16:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369584
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 24.11.2016 08:04 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hat vielleicht Kostengründe, wenn der Händler nicht direkt das Fahrzeug zuordnet muss er vielleicht in Vorlage treten. Zudem kannst du als stolzer Besitzer den RR von jedem offiziellen FTH machen lassen, das muss nicht zwangsläufig der Verkäufer sein - es ist ja ein Anspruch gegen den Hersteller nicht gegen einen speziellen Händler.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 16:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369646
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 24.11.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Erledigt, hat knapp 15 Minuten gedauert, die Federn sahen recht zierlich aus.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 16:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370409
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 28.11.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Lustig, lustig.

Da bekomme ich von Toyota vor etwa 2 Wochen das Anschreiben, bitte zur Nachrüstaktion zu kommen. Nachdem ich den Neuwagen am 1.11. vom Händler abgeholte hatte.
Also, einen Home-Office Tag eingelegt um 10:00 zum FTH und um 5 nach 10 erfahre ich, dass die ollen Klammern schon installiert sind.

Hoffe jetzt nur, Toyota hat die Autos besser im Griff als die eigene Software...
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 16:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370422
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 28.11.2016 19:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Da hat man noch nicht mal richtig angefangen seinen Kaffee zu schlüfen, schon steht der Meister wieder neben einen und will ne Unterschrift und sagt, er wäre fertig.

Ich war so verblüfft - ich weiß nicht mal, was ich da unterschrieben habe
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 16:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372272
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 09.12.2016 14:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich war heute zur Erledigung des P4 Rückrufs. Zeitdauer der Aktion ohne auf die Bühne zu fahren und das Auto anzuheben, pro Seite ca. 5 Sekunden. Ich stand ca. 2 Meter entfernt und konnte das eingesetzte Teil in der Hand des Mechanikers kaum ausmachen. So klein war es. Nun gut, dem Gesetz ist genüge getan. Toyota wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 16:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374529
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 23.12.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Es könnte alles schneller gehen, tut es aber nicht. Was ist gemeint? Die Erledigung der Rückrufaktion. Nach dem Anschreiben von Toyota habe ich unmittelbar danach für den 27. Dezember einen Termnin dafür vereinbart, gefühlt nun schon eine Ewigkeit her. Heute werde ich mich um eine Terminverlegung kümmern müssen, da mein Händler mir gestern auf dem AB mitteilte, dass sie die für den RR Teile frühestens ab dem 24.1.17 geliefert bekommen. Komisch, haben nicht schon einige P4 Fahrer den RR durchführen können? Brauchte bei deren Autos nichts getauscht werden oder wurden deren Händler vorrangig mit dem dafür benötigten Material beliefert? Egal, doof nur, dass damit der Termin aus meiner freien Zeit fällt und ich ihn so an Februar irgendwo dazwischen quetschen muss....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2016 08:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374577
Aw: Rückruf Arretierung Feststellbremse P4 23.12.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nachsatz zur RR.

Heute am Tage drauf nach der AB Nachricht erhielt ich vormittags einen weiteren Anruf vom Autohaus, bei dem mittgeteilt wurde, dass meine Person mit einem anderen Kunden verwechselt wurde, dessen Teile,für was auch immer, erst ab 24.1.17 geliefert werden können. Die für den RR benötigten sei da. Na also, kommt schon mal vor seine Verwechselung, es bleibt beim alten Termin.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374782
Aw: Rückruf P4 Arretierung Feststellbremse 25.12.2016 13:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die Beiträge zur neuen Rückrufaktion (Beifahrerairbagmodul) befinden sich nun in einem eigenen Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=50&id=374780

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar