Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh)
(2 Leser) AvensisT27, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh)
**
#393774
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 21.03.2017 20:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mein fTH hat sich bisher zu den bestellten Ersatzteilen nicht gemeldet. Ist mir nur recht; evtl. klappt das dann, dass ich während der Austauschaktion den P4PHEV zur Probe fahren kann. Das wird aber vermutlich erst im Mai der Fall sein.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393795
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 21.03.2017 21:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich kann gleichfalls nicht behaupten, dass es mir eilt. Termin ist aber vereinbart, vorbehaltlich rechtzeitigem Eintreffen der notwendigen Ersatzteile. Wenigstens ist das Auto vom Airbag-Rückruf nicht betroffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393799
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 21.03.2017 22:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
da du ja dabei warst.. ahst du irgendwo einen benzinfilter sehen können?!... ich bin immer noch auf der suche nach dem ding... egal wo man schaut es gibt immer andere angaben dazu...


trotzdem danke für die Bilder und die Einzelheiten...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393803
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 21.03.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe noch gar keine Benachrichtigung erhalten? Ist mein PII aus 2008 überhaupt betroffen?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393813
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 21.03.2017 22:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Der P2 ist in der Toyota-Originalmeldung (erster Beitrag des Threads) nicht aufgeführt. Es werden Fahrzeuge der Baujahre ab 04/2006 genannt. Damit könnte zwar der P2 gemeint sein, wahrscheinlich ist es aber der ebenfalls betroffenen Corolla.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393834
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 22.03.2017 09:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also ich hab auch noch nichts bekommen für meinen P2.
Ich nehme dann mal wieder normale Tankgewohnheiten an.

Egon, Deinen Link nach Brüssel hab ich nicht weiter verfolgt, da man sich dort vorher registrieren muss. Mag nicht, aber Danke nochmal.
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393896
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 22.03.2017 15:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394301
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 25.03.2017 07:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bei mir wurde der Rückruf zusammen mit dem 105.000 km-Service durchgeführt und auch im Service-Heft dokumentiert. Kein Benzingeruch im Innenraum wahrnehmbar und auch sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2017 07:47 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399937
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 25.04.2017 20:05 - vor 7 Jahren  
Hallo,
heute kam Anruf alle Teile sind da.
Nächsten Freitag (05.05.) neuer Werkstatt-Termin.
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401528
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 05.05.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Heute auch alles ohne Probleme erledigt. Hatte Auris Edition als Austausch. Konnte da mal Touch&Go testen. Info im 4" Format ist nicht mein Fall. Wer Prius Info Screen kennt, möchte es nicht mehr missen.
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401529
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 05.05.2017 17:21 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der Rückruf (Nr. 4 & 5) wurde an meinem Prius 3 erfolgreich erledigt.

Keine besonderen Vorkommnisse wie z.B. Gerüche etc.. Aber es waren auch nur noch ca. 5 Liter im Tank, d.h. die Restreichweite zeigte 0 km an und ich hatte keine Ahnung wie lange schon. Da kann man nicht ans Limit gehen. Ich durfte leider nicht zuschauen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401533
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 05.05.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Gestern bei AHZ angerufen, die haben immer noch keine Teile für den Plug-In bekommen... Was glaubt ihr, woran liegt es?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401544
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 05.05.2017 19:02 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bei meinem genauso - Teile seit über 2 Monate bestellt, es soll weitere 2-3 Monate dauern. Ob ich den P3 PHEV bis dahin noch fahre?
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401548
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 05.05.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kann mir die lange Bestellzeit nicht vorstellen. Glaube eher an hinhalten seitens des FTH.
Beim meinem kleinen Land-Dealer waren die Teile innerhalb einer Woche da. Das war Ende März.

Gruß hybbi56

PS:Sind die Teile unterschiedlich zwischen den Modellen? Unserer ist ein Auris, evtl. müssen die Priusfilter erst aus Nippon herangeschafft werden!
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 19:38 von hybbi56.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401550
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 05.05.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Andere Teile für den zudem seltenen Plugin? Andererseits der CT ist auch kein Massenmodell und zudem ein Japanmodell, trotzdem waren die Teile einmal vorrätig (!) und im zweitenfall innerhalb von 3 Tagen verfügbar. Vielleicht geht der FTH das ganze auch sehr lässig an, verdienen kann er ja damit nix.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar