Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh)
**
#414986
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 30.07.2017 11:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@nuni
/ Die Rücksitzbank wackelt jetzt, aber das probiere ich dann demnächst lieber selbst :-| ...

Unsere Sitzbank ließ sich leicht vorne anheben, war also nicht eingerastet. Man muss dann die Kunststoffaufnahmen vom Fahrzeugboden lösen und auf die Metallbügel der Sitzbank einrasten. Danach lassen sich das Ganze einfach wieder im Fahrzeugboden einrasten.

Das Lösen vom Fahrzeugboden geht, indem man das innere Platikteil zusammendrückt, dieses hat auch die Rastnasen, die das Gesamtteil am Fahrzeugboden fest hält.

Grüße
Philipp
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416677
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 07.08.2017 12:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Heute ist mein P3 dran, auch für die Airbaggeschichte. Umzugsbedingt in einer neuen Werkstatt, wo ich noch nie war. Ich klopfe auf Holz

Nicht sehr günstig ist der Ersatzwagen für 30 Euro/Tag. Dafür muss ich wenigstens nicht tanken.

Und ich hab mal ein paar Kilometer einen Yaris HSD gehabt. Das ist sicher nicht mein Auto, viel zu nervös! Und die Verkehrsschilderkennung (von der ich im P4-Bereich schon gelesen habe), meine Schulnote dafür: 6
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416944
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 08.08.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Update: es riecht nach Benzin - wie zu erwarten war. Aber heute Abend war es nur noch relativ schwach wahrnehmbar (hatte das Dach die ganze Nacht und den ganzen Tag auf Kipp, und habe das auch so beibehalten).

Die Sitzbank ist auch richtig montiert, lässt sich kaum bewegen.

Ich denke, dass die Werkstatt ordentlich gearbeitet hat!
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416968
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P.) 09.08.2017 09:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem P 3 ist jetzt auch der Aktivkohle Filter gewechselt worden.
Dazu war ich auch zum ersten Mal in einer neuen Werkstatt - klein aber gut. Ich hab auch mal kurz beim Ausbau zugeschaut. Der Innenraum war teilweise mit Matten abgedeckt und der Mechaniker hatte die Aktion schon öfters durch geführt! Das Spezialwerkzeug war auch vorhanden. Später nur ganz kurz leichter Benzin Geruch, danach nichts mehr...
Leider war das Ersatzteil für die Airbags noch nicht da...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2017 10:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416991
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 09.08.2017 11:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir war der Geruch heute morgen auch weg! Also alles gut.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442921
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 29.12.2017 12:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo
mal eine Frage in die Runde, bei mir wurde der Aktivkohlefilter im Juli getauscht alles ohne Probleme, auch niemals ein Benzingeruch im Fahrzeuginneren jemals festgestellt.

Was ich aber immer wieder beim Tanken vermisse, ist das Zischen beim Tankdeckel öffnen (Druckausgleich), hatte das Gefühl das es vor dem Filtertausch vorhanden war.

Bevor ich in die Werkstatt fahre und die Dichtigkeit beim Einbau bemängle, wollte ich mal im Forum fragen ob es nur an meiner Einbildung lieg oder nicht.
Gruß.
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444851
Aw: Rückruf Auris, P2, P3, P3 Plugin, P+ und CTh 07.01.2018 00:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Dass er betroffen ist, schließe ich nur daraus, dass Baujahre ab 04/2006 genannt sind. Im April 2006 gab es aber noch keinen Auris, keinen P3, P3 Plugin, P+ und CTh.
Es könnte also der P2 sein.


Mein P2 ist BJ06, aber nach Eingabe meiner VIN auf Toyotatech wurde mir "no campaign" angzeigt...
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2018 00:13 von hman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444904
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 07.01.2018 10:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Blutwurst1 schrieb:

Was ich aber immer wieder beim Tanken vermisse, ist das Zischen beim Tankdeckel öffnen (Druckausgleich), hatte das Gefühl das es vor dem Filtertausch vorhanden war.


Normalerweise sollte ein Druckausgleich permanent funktionieren. Und zwar durch genau diesen Aktivkohle-Filter hindurch.
Das Zischen ist also ein Hinweis auf eine bisherige Fehlfunktion!
Dein Tank ist ein Vorrats-Behälter, aber kein Druckbehälter!


Also alles gut so!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446691
Aw: Rückruf Auris, P2, P3, P3 Plugin, P+ und CTh 15.01.2018 15:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
riri00 schrieb:
Noch ausführlicher...

www.toyota-tech.eu/toms_cabs/DE/16OSD-054.pdf


Nach der Quelle ist der P2 nicht betroffen, sein Modelcode ist nicht dabei, nur neuere P3...
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477266
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 27.06.2018 13:04 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bei meinem P+ wurde heute auch der Aktivkohlefilter getauscht (hatte den Rückruf erst vor kurzem mitgeteilt bekommen: das Auto stand letztes Jahr noch beim Gebrauchtwagenhändler und ist erst seit Februar bei mir).
Bis jetzt kann ich sagen, daß da nichts riecht. Kraftstoffverlust konnte ich auch nicht feststellen (werde es aber mal die nächsten Tage beobachten).

Scheine Glück mit meinen FTH zu haben!
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480805
Aw: Rückruf Tankfilter (Auris, P2, P3/Plugin, P+, CTh) 17.07.2018 21:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nach drei Wochen kann ich auch sagen, daß ich keinen Kraftstoffverlust habe.

Viele Grüße
glubberer
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar