Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota CarGarantie - ja oder nein?
#344177
Toyota CarGarantie - ja oder nein? 28.06.2016 18:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin am Überlegen, ob es sinnvoll ist, für den RAV4 Hybrid die Toyoty CarGarantie abzuschließen. Auf der einen Seite sind 549 € eine Menge Geld, auf der anderen Seite habe ich bisher noch kein Auto mit derart vielen Assistenten gefahren. Nach sieben Toyotas vom Corolla bis zum Camry hatte ich bis heute KEINEN außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalt. Das ist die sprichwörtliche Toyota-Qualität!

Nur ist es eine Milchmädchen-Rechnung, wie viel ein Werkstattaufenthalt nach der 3jährigen Garantie kostet im Gegensatz zur 24monatigen CarGarantie. Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen, oder haltet ihr die Befürchtungen bezüglich einer teuren Reparatur für übertrieben?
masterpoint
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 18:05 von masterpoint.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344185
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 28.06.2016 18:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe das beim Neukauf mit verhandelt. Sprich 5 Jahre Garantie auf alles außer Vetdchleissteile ;)Da gibt es wohl auch Unterschiede wohl auf die Hybrid Bauteile anders als auf die Konventionellen Bauteile.
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344209
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 28.06.2016 20:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich werde keine zusätzliche abschließen außer die jährliche Hybrid Garantie die bis zu 10 Jahre verlängerbar ist werde ich mitmachen.

Warum?,weil wir haben mit HSD Antrieb :kein Turbo,keine Kupplung,keine Lichtmaschine ,kein Zahnriemen,keine Steuekette ,keine Kardenwelle und Lamellenkupplung fur 4x4 und damit hat man schon von Haus aus kleineres Risiko.

Dafür haben wir ein klasischen Saugmotor old Schule ,eine nicht rostende Auspuffanlage,3 bürstenlosen elektromotoren die zuverlässig sind ,wann geht schon eine el.Bohrmaschuene kaputt

Ich verlasse michveinfach auf Toyota und lege die 549 Euro auf die Seite um evtl.später Kleinigkeiten zu begleichen
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344228
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 28.06.2016 22:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich war von der legendären Toyota Qualität auch immer stets begeistert. Corolla E9, E10, E12- Avensis T25 FL = nichts.
2013 habe ich den Fehler gemacht, den neuen Auris Hybrid TS zu kaufen. Auszug der Mangelliste: schon im Jahr 1 merkwürdiges knacken vorne links. Auto war 2 Wochen in der Werkstatt. Resultat defektes Federbein. Ausserdem: kippelnder Fahrersitz- Austausch des Sitzgestells. Stark verschlissenes Leder der Sitzwange- Austausch Ledersitzbezug. Stark knarzende Seitenwange links Fahrersitz - keine Lösung von Toyota - Fahrzeug musste zum Sattler. Stark knarzende Geräusche der Außenspiegel beim ein / ausfahren- Austausch beider Motoren. Stark quietschende Bremsen vorn - Austausch Bremsbeläge. Immer wiederkehrende Probleme mit dem Navi ( hängt sich auf ) - keine Lösung. Stark knarzendes Türfangband links bei Hitze- Austausch. Problem ist aktuell wieder vorhanden.

Ich hoffe sehr, dass das ein ausrutscher war, weswegen ich nun auch den RAV gekauft habe und der Auris verkauft wird.
Mein FTH war stets engagiert und hat es stets bestmöglich gelöst. Der Kontakt zu Toyota in K war qualitativ unbefriedigend schlecht.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2016 22:26 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344258
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 29.06.2016 01:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der Auris Hybrid haben die Briten zusammengeschraubt

Der RAV 4 kommt wie schon bekannt aus Japan.

Dann,wenn ich mich nicht täusche war Auris ein neues Model Rav dagegen ist ein Facelift und hat normalerweise alte Krankheiten nicht mehr


Ich hoffe ,dass mein Rav mich nicht ärgert
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2016 01:32 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344259
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 29.06.2016 06:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mich ärgert er jetzt schon, weil er so elend lang rumzickt, bis er da ist!
Hoffentlich entschädigt die Qualität dann dafür!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344261
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 29.06.2016 07:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ravik schrieb:
...wir haben mit HSD Antrieb :kein Turbo,keine Kupplung,keine Lichtmaschine ,kein Zahnriemen,keine Steuekette ,keine Kardenwelle und Lamellenkupplung fur 4x4...

Was hat der RAV4 stattdessen?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344262
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 29.06.2016 07:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
masterpoint schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr die Garantieverlängerung abgeschlossen, oder haltet ihr die Befürchtungen bezüglich einer teuren Reparatur für übertrieben?

Ich hatte sie für meinem Prius 3 und auch jetzt beim Prius IV abgeschlossen. Es geht mir persönlich weniger um die Frage ob was kommen könnte. Nur der Erfahrung nach ist es so das wenn eines der teuren Teile defekt ist, es bei Toyota recht teuer werden kann.
Sollte man das Fahrzeug vorzeitig verkaufen (aus welchem Grund auch immer) ist das ein gutes Argument bei Preisverhandlungen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344268
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 29.06.2016 08:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ravik schrieb:


Dann,wenn ich mich nicht täusche war Auris ein neues Model


Richtig. Deshalb schrieb ich ja "ich hatte den Fehler gemacht..."

Ich habe aber dadurch einiges gelernt. Zb das mein FTH mich - wenn es hart auf hart kommt - nicht im Regen stehen lässt. Von Toyota selbst war wenig zu erwarten. Für die knarzende Seitenwange zb, die ein klarer Konstruktionsfehler ist / war, wollte man Ton / Videodokumente. Man wollte oder konnte dafür keine Lösung anbieten. Mein FTH hat das Fahrzeug dann auf ! eigene Kosten ! zum Sattler gebracht. Bei den qietschenden Bremsen musste ich für Toyota D ein Tondokument anfertigen.
Was mich richtig verärgert hat war der Kundenbetreuer, der sich dieser Sache annahm. Am Telefon überheblich und unfreundlich. Ich kam mir irgendwann wie ein Bittsteller vor, nicht wie ein Kunde der einen Neuwagen gekauft hat. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen würde ich ohne meinen FTH heute keinen Toyota mehr fahren/ kaufen.

Was wil ich damit sagen? Man darf außerhalb der Garantie von Toyota NICHTS erwarten, wrst recht keine Kulanz. Es ist mit Garantie schon ein nervenaufreibendes Unterfangen.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344276
Aw: Toyota CarGarantie - ja oder nein? 29.06.2016 08:44 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ravik schrieb:
Ich werde keine zusätzliche abschließen außer die jährliche Hybrid Garantie die bis zu 10 Jahre verlängerbar ist werde ich mitmachen.Genau so werde ich es auch handhaben.

Globalflyer schrieb:
Man darf außerhalb der Garantie von Toyota NICHTS erwarten, wrst recht keine Kulanz. Es ist mit Garantie schon ein nervenaufreibendes Unterfangen.Das ist definitiv falsch!
Toyota kennt sehr wohl eine Kulanz, allerdings mit einer harten Grenze bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar