Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Der Takata Airbag-Rückruf
#409635
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 26.06.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Japanischer Airbaghersteller
Takata meldet Insolvenz an

Es ist eine der größten Insolvenzen in Japans Wirtschaftsgeschichte: Nach dem Airbag-Skandal hat Takata einen entsprechenden Antrag eingereicht. Ein US-Rivale will den Airbaghersteller übernehmen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ta...nz-an-a-1154355.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409780
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 27.06.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Daimler, VW, BMW, Toyota – viele große Hersteller mussten Autos wegen fehlerhafter Airbags zurückrufen. Der Zulieferer Takata ist jetzt pleite.
- www.computerbild.de/artikel/cb-News-Conn...toyota-11795870.html
- www.nzz.ch/wirtschaft/aus-fuer-japanisch...t-toshiba-ld.1302935
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.au...db-95831e6c0257.html
- www.auto-motor-und-sport.de/news/toedlic...solvenz-4009751.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410247
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 29.06.2017 23:58 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Autobauer greifen Takata unter die Arme

Dem Airbag-Hersteller Takata eilen Automobilhersteller zu Hilfe. Vor einem Konkursgericht traf das unter Gläubigerschutz stehende Unternehmen diesen Vereinbarungen, die sichern, dass es trotz Schadensersatzforderungen den Betrieb fortführen kann.

- www.produktion.de/nachrichten/unternehme...er-die-arme-122.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410421
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 30.06.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinem P4 April 2016, muss der Beifahrer Airbag gewechselt werden, Als Rückruf
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411918
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 12.07.2017 00:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nach dem elften Todesfall: Takata weitet Rückruf in USA aus

Das Takata-Desaster geht in die nächste Runde. Die Menge der fehlerhaften Airbags schwillt nun noch einmal um Millionen an. In den USA ruft der Autozulieferer nun massenhaft Autos von Ford, Nissan und Mazda in die Werkstätten.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Takata-weitet-Rue...article19931535.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411926
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 12.07.2017 06:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Kann man eigentlich sicher sein, das die Airbags im eigenen Auto ok sind, wenn man keinen Rückruf Brief bekommen hat?
Keine Ahnung was im Prius 2 drin ist.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411951
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 12.07.2017 09:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nein, da kann man nicht sicher sein. Obwohl eigentlich schon bekannt war, dass meine Baureihe mit dem fehlerhaften Airbag ausgestattet ist, habe ich nie einen Rückruf erhalten.

Glücklicherweise hat der Hersteller aber irgendwann auf seiner Homepage die Möglichkeit gegeben per FIN den Wagen zu überprüfen.

Meine Werkstatt hat dann auch auf meinen Wunsch hin das Neuteil eingebaut.Zumindest bei mir ging das auch ohne offizielles Rückrufschreiben, manche Werkstätten sollen sich da aber quer stellen.

Aber ich kenne andere mit dem gleichen Wagen, die bis heute keinen Rückruf erhalten haben, obwohl der Wagen nachweislich betroffen ist.

Um sicher zu gehen melde Dich bei Deiner Werkstatt oder dem Hersteller.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2017 09:53 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413823
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 24.07.2017 12:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Wegen mangelhafter Takata-Airbags mussten weltweit über 100 Millionen Autos in die Werkstätten. Ein tödlicher Unfall ruft nun die australischen Behörden auf den Plan. Sie prüfen, ob Kunden ausreichend informiert wurden.
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...nlayer=News_11252000
- www.n-tv.de/wirtschaft/Australien-prueft...article19950708.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457306
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 09.03.2018 12:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das Unternehmen Takata, welches NISSAN mit Airbags für die unten aufgeführten Modelle beliefert hat, informierte uns darüber, dass bei diesen Airbags im Laufe der Zeit ein Fehler auftreten kann. Im Falle eines Unfalls könnten sich die Airbags mit zu großer Kraft aufblasen. Zwar ist dieser Fall in Europa bisher nicht eingetreten, dennoch tauscht NISSAN bei allen betroffenen Fahrzeugen sicherheitshalber nach und nach die Airbag-Gasgeneratoren aus.
www.nissan.de/kunden/R%C3%BCckruf/takata-recall-campaign.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 12:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480668
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 17.07.2018 03:38 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Schöne Scheisse, aber anders als beim Abgasskandal von VW und Mercedes werden die Kunden fair behandelt.
lee
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2018 03:38 von lee.
P4 Comfort EZ 6/16
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480835
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 18.07.2018 01:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Ford einigt sich in Takata-Rechtsstreit um defekte Airbags auf Millionen-Vergleich

Nach Toyota, BMW, Mazda und Subaru schließt nun auch Ford einen Vergleich mit Sammelklägern in den USA. Knapp 300 Millionen Dollar will der Autobauer zahlen.

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...grb1YSxPsQrTug2L-ap6
- www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschafts...bags_id_9267023.html
- www.finanzen.net/nachricht/aktien/ford-e...ekte-airbags-6393257

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481175
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 20.07.2018 08:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota: Airbag-Rückruf löst erneuten Rückruf aus
13.400 Auris- und Corolla-Fahrzeuge betroffen

- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-rueckruf...n-rueckruf-a-734519/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499602
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 01.11.2018 20:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Probleme bei Airbags
Toyota ruft eine Million Autos zurück

Japans größter Autohersteller hat schon wieder Probleme mit Airbags in mehreren Modellen und ruft eine Million Autos zurück. Allein in Deutschland sind 170.000 Toyota-Fahrzeuge betroffen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-ruft-...rueck-a-1236303.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499613
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 01.11.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Meine Prius ist nun 13 Jahre alt. Eigentlich hätte ich gar nichts gegen einen kostenlosen Austausch aller Airbag-Steuergeräte.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499988
Aw: Der Takata Airbag-Rückruf 03.11.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 22:42 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar