Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Hybridcheck
*
#516720
Aw: Hybridcheck 06.02.2019 09:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ecodriver schrieb:
Toyota UK geht jetzt auf 15 Jahre
Kann ich in UK auch meinen P2 checken lassen, falls ich gerade mit dem Wagen dort im Urlaub bin?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516724
Aw: Hybridcheck 06.02.2019 10:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja,warum denn nicht? Was in Norwegen geht,sollte auch bei den Insulanern klappen.
Das einzigste was Du evtl.nicht bekommst,ist der Garantie Schnipsel.Denn der ist Länderabhängig.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516732
Aw: Hybridcheck 06.02.2019 12:10 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Das einzigste was Du evtl.nicht bekommst,ist der Garantie Schnipsel.
Gerade die Garantie wollte ich haben. Die Zellenblöcke messe ich selbst.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561353
Aw: Hybridcheck 15.10.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich hatte Anfang 2015 bei meinem Prius (HW2, BJ 2006) einen Batterieschaden und habe daraufhin die Batterie wechseln lassen. Vorraussetzung für die 8 jährige Garantie
ist auch für die neue Batterie, dass der Batteriecheck jährlich gemacht wird. Vor drei Jahren hat das zum ersten mal nicht geklappt - die Werkstatt konnte den BC einfach nicht durchführen. Ich habe dem damals keine Bedeutung beigemessen und mich nicht weiter darum gekümmert. Dieses Jahr zur Volldurchsicht mit Hybridcheck sagt mir der Toyota Händler, dass es nicht funktioniert hat, und das ältere Prius den Batteriecheck nicht mehr annehmen. Wenn das stimmt wäre die Bedingung für die Garantie einer neuen Batterie nicht zu erfüllen - kann das jemand bestätigen? Hätte man im Schadensfall eventuell Ansprüche gegenüber Toyota - mir erscheint, dass das eine gravierende Fehlinformation wäre. Ich kann das auch noch nicht ganz glauben und vermute eher einen Defekt in der Steuerung oder des HW2. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diesen Thread gekapert habe - es passt ja thematisch.
alemao
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar