Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Werkstattempfehlung München
#259459
Aw: Werkstattempfehlung München 24.08.2014 08:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Schon klar, dass Stundenlöhne in München höher sind als z.B in der Oberpfalz.
Wie gesagt, mir kommen die 16 AW, was ja etwas über 1,5 Stunden sind, einfach zu viel vor.
Die Hälfte wäre ok für mich.
Ob sich der Wartungsplan beim Prius Plus im Umfang verändert hat kann ich nicht sagen, ich bekam nur die "übliche" Checkliste ausgehändigt, worauf vermerkt ist, welche Positionen geprüft bzw, eingestellt oder erneuert wurden (Öl).
Ich hatte vor ein paar Jahren noch einen Audi A4 Cabrio, parallel dazu einen Renault Megane Grandtour, ein paar Jahre davor einen Mercedes SKL 230 und einen Mercedes 190D, letzter allerdings noch zu D-Mark Zeiten, aber an irgendwelche extremen Stundenlöhne oder überzogenen Arbeitszeiten kann ich mich nicht erinnern......

Dass das Autohaus von seinen Forderungen nochmal abweicht kann ich mir nicht verstellen, denn damit würden sie ja indirekt zugeben, überzogene Arbeitszeiten berechnet zu haben.
Von daher habe ich wohl Lehrgeld zahlen müssen, und werde meine Schlüsse daraus ziehen, daher auch die ursprüngliche Frage nach Werkstattempfehlungen im Raum München.

Grüße Stefan
Kater Momo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259632
Aw: Werkstattempfehlung München 25.08.2014 20:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Wir (Familie und ich) sind Kunden beim AH Feldmoching.
Bisher passt es von unserer Seite aus. Die sind manchmal bisschen verplant was die Terminierung betrifft aber soweit scheinen sie mit den Autos pfleglich umzugehen. Die Rechnungen waren ok und sie ziehen die Radmuttern mit dem richtigen Drehmoment an (*winkaneppf*).
Bisher haben sie nichts an den Autos kaputt gemacht (leider ist das wohl nicht immer selbstverständlich; hatte schon mit so einer Werkstatt in der Vergangenheit zu tun gehabt). Bei Meinem hätten sie schon gute Gelegenheiten gehabt. So hatte ich mir z.B. kurz nach dem Kauf ein HUD einbauen lassen und fürchtete schon schlimmes (Innenverkleidungen sind beim 1er Auris ziemlich kratzempfindlich). Selbst beim "Durchbruch" für das Kabel haben sie sich die Mühe gemacht, daß man es ohne sichtbare Spuren wieder Rückrüsten kann.
Der Ersatzwagen ist m.M.n. nicht überteuert und ich wurde bisher auch immer gefragt was ich in etwa gerne hätte (Größe und Schalter oder Automatik); allerdings sind das alles überwiegend ältere Gebrauchtfahrzeuge.
Letztens hatte ich (verspätet) den Räderwechsel durchführen lassen. Die zwei Mechaniker hatten die Muttern mit dem Schlagschrauber angezogen und anschließend mit Drehmoment (wirklich) nachgezogen. Ich kontrollierte sicherheitshalber danach alle Muttern selber nochmal, keine einzige war angeknallt.
An meinem Auris HSD haben sie für die Große Wartung (alle 2 Jahre / alle 30tkm) mit Bremsflüssigkeitswechsel und Akkutest 18AW berechnet.
Reifenwechsel ohne Berechnung, da auf Garantie die Bremsscheiben vorne getauscht wurden.
Motorölstand hat gepasst (so was man ließt, wird der 1.8er HSD-Antriebsstrang ja gerne überfüllt).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259680
Aw: Werkstattempfehlung München 26.08.2014 09:18 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen!

@KaterMomo

Ja, der genannte Preis wurde von einer Werkstatt im ländlichen Raum gemacht.

@Shar

Ich habe nie behauptet ein Experte zu sein. Habe nur meine eigene Erfahrung mitgeteilt, inklusive Fakten.

Und auch "stänkern" und "ins Feld ziehen" sind interessante Ausdrücke, die ich mir so nicht anziehen möchte. Man sammelt eben seine Erfahrungen und ist dann etwas vorsichtiger

Wie dieser Thread hier zeigt nicht ganz ohne Grund.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259733
Aw: Werkstattempfehlung München 26.08.2014 16:59 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Shar,

danke für deinen ausführlichen Bericht über das Autohaus Feldmoching. Ich denke, die werde ich bei
der nächsten fälligen Inspektion mal ansteuern
Trotzdem werde ich aber diesmal die Preise VORHER erfragen. Wenn der Service passt, dann zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.

Grüße Stefan
Kater Momo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661387
Werkstatt Empfehlung München? 24.04.2021 15:24 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Hallo liebe Prius freunde.

Wir haben uns ein Prius 3 2012 Executive mit 130.000km gekauft.
Nach viel research habe ich die GoodYear Vector gen 3 gekauft und diese müssen auf die originalfelgen montiert werde.

Ich habe auch verstanden das eine reinigung des PCR ventil systeme wäre gut zu machen.

Dazu möchte ich einen oil catch can installieren.

Kann jemand einen Werkstatt empfehlen das oben gut und ehrlich machen kann?

Liebe Grüße
Schwede
Schweden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2021 15:26 von Schweden.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661391
Aw: Werkstattempfehlung München 24.04.2021 16:15 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Willkommen im Forum.
Ich habe das mal ins entsprechende Unterforum geschoben und hier angehängt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2021 16:15 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661392
Aw: Werkstattempfehlung München 24.04.2021 16:26 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Danke für die Hilfe. Aber, diese thread is 7 jahre alt.
Schweden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661402
Aw: Werkstattempfehlung München 24.04.2021 16:45 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
In wie weit ist das aus Deiner Sicht problematisch?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661415
Aw: Werkstattempfehlung München 24.04.2021 18:41 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
klaus du hast zwei PM

peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2021 18:46 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661416
Aw: Werkstattempfehlung München 24.04.2021 19:07 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Well, die vorherige empfehlungen sind vielleicht nicht mehr gültig. Viel passiert in 7 Jahre

Und ich sehe das diese post unter "Letzte 24h" sichtbar ist, sehr gut. Vielleicht kennt jemand die münchner umgebung und habe eine superempfehlung.
Schweden
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2021 19:12 von Schweden.Grund: Versuche grammatik verbessern...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661422
Aw: Werkstattempfehlung München 24.04.2021 19:40 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Eben, ich habe Deine Frage schließlich nicht gelöscht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661476
Aw: Werkstattempfehlung München 25.04.2021 09:31 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
@Shar

Gilt die Empfehlung noch (AH Feldmoching)?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661481
Aw: Werkstattempfehlung München 25.04.2021 09:37 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Von meiner Seite aus eher nicht mehr - mehr dazu hier: klick mich zum Beitrag.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2021 09:38 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661483
Aw: Werkstattempfehlung München 25.04.2021 09:41 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Danke für die schnelle Antwort, das könnte Schweden weiterhelfen.

@Schweden: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661485
Aw: Werkstattempfehlung München 25.04.2021 09:48 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Nachdem "Schweden" ein Zubehör am Motor (oil catch) verbauen lassen möchte, solche Arbeiten aber meiner Erfahrung nach eher ungern gesehen sind (die rechtliche Zulässigkeit ist eh fraglich), möchte ich unter diesem Hintergrund keine direkte Empfehlung für eine Werkstatt aussprechen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar