Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo bleibt die Werbung?
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wo bleibt die Werbung?
#85382
Wo bleibt die Werbung? 25.07.2009 20:40 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Da nun schon fast alle Toyota Händler einen P3 haben wundert es mich warum ich weder im Fernsehen noch Tageszeitung auch nur ein Fünkchen Werbung vom P3 sehe !?
Will Toyota den P3 nicht verkaufen?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2021 04:50 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85383
Re: Wo bleibt die Werbung? 25.07.2009 20:56 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Zur Zeit sind die Lieferzeiten für den 3-er schon lang genug!
Willst Du wie in Japan, 8 bis 9 Monaten auf Dein Auto warten?
Es ist schon verdächtig, dass viele Audoblöd_Hefte den P3 positiv bewerten und (fast) nichts an dem auszusetzen haben. Ist das keine Werbung?
Richtig gute Autos brauchen sowieso keine Werbung!!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85385
Re: Wo bleibt die Werbung? 25.07.2009 21:41 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Das war bisher nur eine Vorpremiere!
Die echte Premiere incl. Werbung usw findet erst nach der Leichtathletic WM im August09<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 25/07/2009 21:42
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85398
Re: Wo bleibt die Werbung? 26.07.2009 00:23 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Die Vermarktung von P I und P II war in Deutschland jedenfalls keine Heldentat des Marketings. Beim P I fand sie erst gar nicht wirklich statt, und beim P II kann man sie mit viel Wohlwollen gerade so als &quot;halbherzig&quot; bezeichnen. Hinzu kommt, dass die Händler kein rechtes Interesse an einem Verkauf hatten. Ich kann mich gut erinnern, dass mir ein halbes Dutzend Toyota-Händler unbedingt den P II ausreden wollten, entweder einfach so oder mit der Begründung, er würde nicht zu meinem Fahrprofil passen. Hmja.

Bin sehr gespannt, ob das beim P III anders sein wird. Wenn Toyota ernst macht mit der angekündigten Strategie, die ganze Produktpalette nach und nach auch als Elektro-Benzin-Hybride anzubieten, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit, damit anzufangen und den P III (und als nächstes den Auris Hybrid) offensiv und professionell zu vermarkten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85403
Re: Wo bleibt die Werbung? 26.07.2009 01:42 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Prius braucht keine werbung!
vorstellung der neue p3 am 13 september,ich habe selbst an monitor bei händler gesehen.dann vielleicht....gibts werbung;)
Jetgum
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 EXE
novaweiß,chrompaket,leder.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85533
Re: Wo bleibt die Werbung? 28.07.2009 00:32 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Doppelpost

Midimal = Depp <br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 28/07/2009 01:19
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85534
Toyota startet Kampagne für den neuen Prius 28.07.2009 00:32 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Richtige Werbung kommt EndeAug . Die Homepage wurde ja schon getunned!

In dieser Woche hat Toyota die Kampagne zur Einführung des neuen Prius im Fernsehen und Internet gestartet. Die Schauspielerin Heike Makatsch, der Marathonläufer Carsten Eich und der Gründer von SolarWorld, Frank Asbeck, sprechen in den TV- und Internetspots über den Prius und ihre Ansichten zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Der TV-Spot läuft auf allen großen Fernsehsendern. Er lässt sich auf www.toyota-media.de auch herunterladen. Der Internetauftritt ist seit dieser Woche unter www.toyota.de/prius zu finden. Verantwortlich für die gestalterische Umsetzung ist die Düsseldorfer Agentur Saatchi &amp; Saatchi<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 01/08/2009 20:47
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85535
Re: Wo bleibt die Werbung? 28.07.2009 00:58 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

im Spiegel von vergangener Woche war eine doppelseitige (Seiten 2 u. 3) Toyota-Werbung zum Thema &quot;Eco-Konzept Toyota Optimal Drive&quot; geschaltet. Grundtenor war die Umweltfreundlichkeit der kompletten Toyota Modellpalette. Sämtliche Modelle, vom IQ bis zum RAV4 waren abgebildet, gefehlt hat nur? Richtig: Der Prius .

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85543
Re: Wo bleibt die Werbung? 28.07.2009 06:16 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Der Prius hat ja auch kein &quot;optimal Drive&quot;, sonder &quot;nur&quot; HSD

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85558
Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 12:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Offenbar hat man sich durchgerungen, dem Prius werbetechnisch etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist zunächst einmal schön!



Leider muss ich dennoch anmerken, dass ich mir das irgendwie anders vorgestellt habe. Die Handschrift einer professionellen Werbeagentur ist jederzeit erkennbar, das waren also ganz sicher keine Amateure. Aber trotzdem bleibt das Gefühl, dass man einfach mehr hätte draus machen können.

So richtig glaubwürdig kommt dieses Werbegeschwurbel nämlich nicht rüber; nichts gegen Frau Makatsch, Herrn Eich und Herrn Asbeck persönlich. Und dann erst dieser tolle Slogan:

Ich bin Egon.
Ich bin der nächste Prius.
Wegweisend.

Naja... Da ist der 54 Jahre alte Spruch aus meiner Signatur irgendwie frischer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85610
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:09 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Die mittlere Dame mußte ich beruflich Mitte der 90er Jahre in Düsseldorf kennenlernen.


Für mich persönlich als Werbeträgerin daher eher abschreckend.

Aber es gibt ja genug Menschen, die sie nur als Schauspielerin, oder VIVA/MTV Moderatorin kennen und vielleicht sogar symphatisch finden.

Was diese Werbeträger aber damit zu tun haben, das der Prius 3 ökologisch sinnvoll ist, Technologieträger oder die &quot;fortschrittlichste Serienlimousine der Welt&quot;?

Ich weiß et nich, ich weiß et nich......
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85611
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:21 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
...
Naja... Da ist der 54 Jahre alte Spruch aus meiner Signatur irgendwie frischer.

Grüße, Egon

Übrigens, Egon, darf ich Deine Signatur auf meinen P3 kleben, oder soll ich den A.Spoerl fragen?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85614
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

das ist der gleiche typ Werbespot wie auf toyota-euope.com

Wobei ich nicht unbedingt weiß, ob es sinnvioll ist, den prius jetzt wieder als Öjö-Kutsche zu preisen... die Leute wollen doch einfach ein verbrauchsarmes Auto... naja.. müssen die Jungs wissen..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85618
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:53 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
also ich stelle fest, dass niemand die Werbung für den P3 gut findet (gebe zu, ist in der Tat nicht gerade der Brüller). Deswegen meine Frage: wie müsste die Werbung denn Eurer Meinung nach sein, um sowohl unsereins, aber auch einen &quot;Normalsterblichen&quot; anzusprechen und zu begeistern, zumindest aber mal neugierig zu machen auf eine Probefahrt??? Ich bin gespannt auf Vorschläge...

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85620
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 21:13 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ich bringe nur ein paar Stichworte, die mich als Autofan auf den Prius 3 aufmerksam machen würden (wenn ich es denn nicht schon wäre):

Flott und sparsam (3,9 L/100km)
89 gr CO2
Familienlimousine mit viel Platz
Zuverlässigkeit des Vorgängers
Crashsicherheit (falls er den bei EuroNCAP gecrasht wird).
1545 Liter Kofferraumvolumen
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar