Wo bleibt die Werbung? 25.07.2009 20:40 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Da nun schon fast alle Toyota Händler einen P3 haben wundert es mich warum ich weder im Fernsehen noch Tageszeitung auch nur ein Fünkchen Werbung vom P3 sehe !?
Will Toyota den P3 nicht verkaufen?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.09.2021 04:50 von KSR1.Grund: Titel angepasst
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 25.07.2009 20:56 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zur Zeit sind die Lieferzeiten für den 3-er schon lang genug!
Willst Du wie in Japan, 8 bis 9 Monaten auf Dein Auto warten?
Es ist schon verdächtig, dass viele Audoblöd_Hefte den P3 positiv bewerten und (fast) nichts an dem auszusetzen haben. Ist das keine Werbung?
Richtig gute Autos brauchen sowieso keine Werbung!!
|
|
|
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 25.07.2009 21:41 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Das war bisher nur eine Vorpremiere!
Die echte Premiere incl. Werbung usw findet erst nach der Leichtathletic WM im August09<br><br>Posting geändert von: midimal, am: 25/07/2009 21:42
|
|
|
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 26.07.2009 00:23 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Die Vermarktung von P I und P II war in Deutschland jedenfalls keine Heldentat des Marketings. Beim P I fand sie erst gar nicht wirklich statt, und beim P II kann man sie mit viel Wohlwollen gerade so als "halbherzig" bezeichnen. Hinzu kommt, dass die Händler kein rechtes Interesse an einem Verkauf hatten. Ich kann mich gut erinnern, dass mir ein halbes Dutzend Toyota-Händler unbedingt den P II ausreden wollten, entweder einfach so oder mit der Begründung, er würde nicht zu meinem Fahrprofil passen. Hmja.
Bin sehr gespannt, ob das beim P III anders sein wird. Wenn Toyota ernst macht mit der angekündigten Strategie, die ganze Produktpalette nach und nach auch als Elektro-Benzin-Hybride anzubieten, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit, damit anzufangen und den P III (und als nächstes den Auris Hybrid) offensiv und professionell zu vermarkten.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 26.07.2009 01:42 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Prius braucht keine werbung!
vorstellung der neue p3 am 13 september,ich habe selbst an monitor bei händler gesehen.dann vielleicht....gibts werbung;)
|
|
|
P3 EXE
novaweiß,chrompaket,leder.
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 28.07.2009 00:32 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Doppelpost
Midimal = Depp <br><br>Posting geändert von: midimal, am: 28/07/2009 01:19
|
|
|
|
|
Toyota startet Kampagne für den neuen Prius 28.07.2009 00:32 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Richtige Werbung kommt EndeAug . Die Homepage wurde ja schon getunned!
In dieser Woche hat Toyota die Kampagne zur Einführung des neuen Prius im Fernsehen und Internet gestartet. Die Schauspielerin Heike Makatsch, der Marathonläufer Carsten Eich und der Gründer von SolarWorld, Frank Asbeck, sprechen in den TV- und Internetspots über den Prius und ihre Ansichten zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung.
Der TV-Spot läuft auf allen großen Fernsehsendern. Er lässt sich auf www.toyota-media.de auch herunterladen. Der Internetauftritt ist seit dieser Woche unter www.toyota.de/prius zu finden. Verantwortlich für die gestalterische Umsetzung ist die Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi<br><br>Posting geändert von: midimal, am: 01/08/2009 20:47
|
|
|
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 28.07.2009 00:58 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo,
im Spiegel von vergangener Woche war eine doppelseitige (Seiten 2 u. 3) Toyota-Werbung zum Thema "Eco-Konzept Toyota Optimal Drive" geschaltet. Grundtenor war die Umweltfreundlichkeit der kompletten Toyota Modellpalette. Sämtliche Modelle, vom IQ bis zum RAV4 waren abgebildet, gefehlt hat nur? Richtig: Der Prius .
Gruß
Palau
|
|
|
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach
|
|
Re: Wo bleibt die Werbung? 28.07.2009 06:16 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo,
Der Prius hat ja auch kein "optimal Drive", sonder "nur" HSD
ciao
Florian
|
|
|
|
|
Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 12:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Offenbar hat man sich durchgerungen, dem Prius werbetechnisch etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist zunächst einmal schön!
Leider muss ich dennoch anmerken, dass ich mir das irgendwie anders vorgestellt habe. Die Handschrift einer professionellen Werbeagentur ist jederzeit erkennbar, das waren also ganz sicher keine Amateure. Aber trotzdem bleibt das Gefühl, dass man einfach mehr hätte draus machen können.
So richtig glaubwürdig kommt dieses Werbegeschwurbel nämlich nicht rüber; nichts gegen Frau Makatsch, Herrn Eich und Herrn Asbeck persönlich. Und dann erst dieser tolle Slogan:
Ich bin Egon.
Ich bin der nächste Prius.
Wegweisend.
Naja... Da ist der 54 Jahre alte Spruch aus meiner Signatur irgendwie frischer.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:09 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Die mittlere Dame mußte ich beruflich Mitte der 90er Jahre in Düsseldorf kennenlernen.
Für mich persönlich als Werbeträgerin daher eher abschreckend.
Aber es gibt ja genug Menschen, die sie nur als Schauspielerin, oder VIVA/MTV Moderatorin kennen und vielleicht sogar symphatisch finden.
Was diese Werbeträger aber damit zu tun haben, das der Prius 3 ökologisch sinnvoll ist, Technologieträger oder die "fortschrittlichste Serienlimousine der Welt"?
Ich weiß et nich, ich weiß et nich......
|
|
|
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:21 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
...
Naja... Da ist der 54 Jahre alte Spruch aus meiner Signatur irgendwie frischer.
Grüße, Egon
Übrigens, Egon, darf ich Deine Signatur auf meinen P3 kleben, oder soll ich den A.Spoerl fragen?
|
|
|
|
|
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo,
das ist der gleiche typ Werbespot wie auf toyota-euope.com
Wobei ich nicht unbedingt weiß, ob es sinnvioll ist, den prius jetzt wieder als Öjö-Kutsche zu preisen... die Leute wollen doch einfach ein verbrauchsarmes Auto... naja.. müssen die Jungs wissen..
ciao
Florian
|
|
|
|
|
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 20:53 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
also ich stelle fest, dass niemand die Werbung für den P3 gut findet (gebe zu, ist in der Tat nicht gerade der Brüller). Deswegen meine Frage: wie müsste die Werbung denn Eurer Meinung nach sein, um sowohl unsereins, aber auch einen "Normalsterblichen" anzusprechen und zu begeistern, zumindest aber mal neugierig zu machen auf eine Probefahrt??? Ich bin gespannt auf Vorschläge...
Pebbles
|
|
|
|
|
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 28.07.2009 21:13 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich bringe nur ein paar Stichworte, die mich als Autofan auf den Prius 3 aufmerksam machen würden (wenn ich es denn nicht schon wäre):
Flott und sparsam (3,9 L/100km)
89 gr CO2
Familienlimousine mit viel Platz
Zuverlässigkeit des Vorgängers
Crashsicherheit (falls er den bei EuroNCAP gecrasht wird).
1545 Liter Kofferraumvolumen
|
|
|
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
|