Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Führerschein mit Verfallsdatum?
(5 Leser) Andi_K, danieln93, heinz die speiche, illusion, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...36
THEMA: Führerschein mit Verfallsdatum?
*
#518428
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 16.02.2019 15:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bin nicht gegen den Umtausch abgeneigt.Bestimmt kommt bei der Umtauscherei eine große Menge an zu Unrecht erworbener/gefälschter Führerscheine an das Tageslicht.Erworben im Ausland weil hier FS entzogen und dergleichen an Schummeleien.
Allerdings bin ich ein Fan das der FS auch als Personalausweis(wie in den USA) dienen sollte.Könnte beschränkt werden auf das Inland vielleicht noch das angrenzende EU Ausland.
Wer keinen FS besitzt erhält einen PA.

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518439
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 16.02.2019 16:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
tom1963 schrieb:
Bin nicht gegen den Umtausch abgeneigt.Bestimmt kommt bei der Umtauscherei eine große Menge an zu Unrecht erworbener/gefälschter Führerscheine an das Tageslicht.Erworben im Ausland weil hier FS entzogen und dergleichen an Schummeleien.

Glaube ich nicht, eher werden alle alten Diesel umgerüstet
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518444
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 16.02.2019 17:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Also im Bußgeldkatalog kostet es 10 Euronen, wenn Mann oder Frau mit alten Führerschein erwischt wird. Neu kostet der glaube ich 48€. Da ich noch nie in ca. 40 Jahren nach dem Schein gefragt wurde, werde ich den auch nicht tauschen. Vor allem was kommt dann, wenn die Autos autonom fahren, gibst dann wieder neue Fleppen? Mache ich nicht mit!
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518607
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 17.02.2019 18:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Gültigkeit belegen
Probleme mit altem Führerschein im Ausland?

Die alten deutschen Führerscheine sind zwar noch gültig, dennoch kann es im Ausland bei Verkehrskontrollen Probleme geben. Betroffene umgehen diese am besten mit einem Zusatzdokument.

- www.n-tv.de/ratgeber/Probleme-mit-altem-...article20855589.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518642
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 17.02.2019 20:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke Egon,
dieser Link von NTV ist für mich eine Bestätigung den Tausch nicht zu machen! Auslandsfahrten mach ich eh nicht, und bis 2033 ist noch viel Zeit!!,Die Zeit wird uns zeigen, ob wir dann noch selber fahren können oder der liebe Staat weiter kassiert.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518660
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 17.02.2019 23:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Und Bemerkenswert ist, dass die ältesten Führerscheininhaber am spätesten Tauschen müssen.

www.stern.de/auto/fuehrerschein-umtausch...lappen--8580192.html

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518663
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 18.02.2019 05:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gibt zwei Möglichkeiten dafür:

- viele Politiker wären sonst selbst davon betroffen und haben keine Lust drauf

- sie geben den Betroffenen noch etwas Zeit um wegzusterben, bevor sie sich den Schmarren antun ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 12:03 von Loui.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518811
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 18.02.2019 23:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Neue Fristen
So lange gilt jetzt noch Ihr Führerschein

Geht es nach dem Bundesrat, startet der zwingend notwendige Umtausch alter Führerscheine mithilfe eines Stufenmodells früher als von der EU gefordert. Hier sind die mutmaßlichen Fristen für die entsprechenden Jahrgänge.

- www.n-tv.de/ratgeber/So-lange-gilt-jetzt...article20862363.html
- www.heise.de/autos/artikel/Plan-Vorgezog...cheinen-4310049.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529799
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 19.04.2019 23:56 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch in Kraft
Hier die Fristen zum Führerscheinumtausch: ...
- www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrers...hrerschein-umtausch/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543171
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 26.06.2019 17:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Führerschein
Kommt der Gesundheits-Check?

Seit 20 Jahren gilt die Lkw-Fahrerlaubnis nicht mehr auf ewig, und keiner hat sich beschwert. Und auch junge Fahrer schwerer Wohnmobile mit mehr als 3,5 Tonnen müssen jetzt regelmäßig zum Arzt. Wann droht das dem Autofahrer?

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...schein-16249278.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563040
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 23.10.2019 09:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Theoretische Führerscheinprüfung
Würden Sie noch mal bestehen?

Immer mehr Fahrschüler fallen durch die Theorieprüfung - das liegt an immer komplexeren Prüfungsfragen und einem neuen Fragesystem. Hier können Sie es selbst ausprobieren: Bestehen Sie den Test?

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/fuehrersc...-quiz-a-1284899.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564352
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 30.10.2019 08:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Er fährt und fährt und fährt
Karl Schabhüser (93) hat seinen Lkw-Führerschein verlängern lassen
- m.azonline.de/Muensterland/4009421-Er-fa...n-verlaengern-lassen

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584714
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 19.02.2020 13:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Opa, gib den Lappen ab

Alles hat seine Zeit, auch die Stunden hinter dem Steuer


Damit Menschen die im Alter diesen mutigen Schritt wagen nicht ihre ganze Mobilität genommen wird, sollten bisher vereinzelte Modellversuche die es in Deutschland bereits gibt, auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet werden: In dem Moment in dem Senioren ihre Fahrerlaubnis abgeben, sollte Ihnen für den Rest ihres Lebens die freie und kostenlose Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln offenstehen.
- https://hügelhelden.de/opa-gib-den-lappen-ab/

Schön geschrieben!
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584716
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 19.02.2020 13:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Finde ich wichtig und richtig! Diese Menschen können sich Körperbedingt gar nicht mehr richtig auf den Verkehr konzentrieren oder reagieren ohne jetzt respektlos gegenüber dem Alter werden zu wollen. Aber es ist halt der körperliche "Verfall". Das dann wie auch für Behinderte der Weg frei sein sollte für den öffentlichen Nahverkehr würde ich mehr als begrüßen! Ohne die Alten mit auf eine Stufe von Behinderten stellen zu wollen. Ach das Thema ist schwierig, es erklären zu wollen ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen ohne passende Vergleiche zu finden, aber ich denke jeder weiß was ich damit meine.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584718
Aw: Führerschein mit Verfallsdatum ? 19.02.2020 13:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Für diejenigen, die es noch nicht wissen....
ÖPNV auf dem Lande, was soll das sein ?
Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln offenstehen.
Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst können sich alle selbst, die wissen wovon ich spreche. Kostenlose, oder deutlich vergünstigste Taxi Fahrt, sehr gerne !
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2020 14:06 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar