Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Digitale Parkscheibe
#661347
Aw: Digitale Parkscheibe 24.04.2021 10:40 - vor 3 Jahren  
Das wäre aber irgendwie kontraproduktiv, denn dadurch besteht ja die Gefahr, dass du dann vergisst wieder einzuschalten und unter Umständen ein Knöllchen kassiert.
Genau das ist ja der Vorteil sich nicht mehr darum kümmern zu müssen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661352
Aw: Digitale Parkscheibe 24.04.2021 11:02 - vor 3 Jahren  
siegfried41 schrieb:
Das Ding müßte man doch abstellen können. Oder geht das? Habe nichts gefunden.

Ganz einfach. Batterie rausnehmen .

In Österreich oder sonstwo: einfach Pappscheibe reinlegen und alles ist gut.
Eigene Erfahrung .
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2021 11:04 von Dieter40.
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661424
Aw: Digitale Parkscheibe 24.04.2021 19:42 - vor 3 Jahren  
Na da bin ich mal gespannt wie lange die Batterie hält.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661427
Aw: Digitale Parkscheibe 24.04.2021 20:04 - vor 3 Jahren  
Also meine hält jetzt schon über eineinhalb Jahren und macht keine Probleme.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661428
Aw: Digitale Parkscheibe 24.04.2021 20:15 - vor 3 Jahren  
Ich hätte nie gedacht, daß ein Thread über Parkscheiben binnen weniger Tage auf fünf Seiten anwächst.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661432
Aw: Digitale Parkscheibe 24.04.2021 21:13 - vor 3 Jahren  
3 Jahre hat die erste Batterie gehalten. Aber der Austausch war es nicht wert, sich vorher darüber Gedanken zu machen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661491
Aw: Digitale Parkscheibe 25.04.2021 10:03 - vor 3 Jahren  
Na, da bin ich ja beruhigt.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661492
Aw: Digitale Parkscheibe 25.04.2021 10:07 - vor 3 Jahren  
@Timico
Da siehst Du mal wieder wie wichtig Parken, Kostenvermeidung und Strafmandate in Deutschland sind.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661569
Aw: Digitale Parkscheibe 25.04.2021 18:54 - vor 3 Jahren  
Moin

Ich habe die im 3 Beitrag als zweite verlinkte (das blaue Teil mit der schwarzen Halterung - PS 1800 Park Micro) und habe die über das Fenster meiner Pappparkscheibe geklebt. Ob das erlaubt ist weiss ich nicht, aber so ist sie zumindest nicht so unauffällig das sie ggf. von den Kontrollören und -ösen ( ) übersehen wird. Die liegt dann auch immer in der Scheibenecke wo die Umweltplakette klebt. Die Packung mit der Zulassungsbehauptung habe ich in der Mittelkonsole immer dabei.

Nach einem Jahr brauchte ich eine neue 3V Knopfzelle.

Auch diese kann manuell vor- bzw eingestellt werden.

Es gibt Berichte das man in einigen Orten ein Knöllchen bekommt wenn die Parkscheibenpflicht um z.B. 06:00 beginnt und wenn man da vorher ankommt nicht 06:00 eingestellt hat.

... war das Extra-3? Oder VOX Auto-Mobil... ich weiss es nicht mehr.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661586
Aw: Digitale Parkscheibe 25.04.2021 20:08 - vor 3 Jahren  
Dafür haben die digitalen Parkscheiben ja die Vorstell- Funktion. Man muss nur dran denken.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2021 20:08 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661734
Aw: Digitale Parkscheibe 26.04.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661745
Aw: Digitale Parkscheibe 26.04.2021 21:41 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Ich habe die fünftplatzierte. Da ich sie oberhalb der Feinstaubplakette angebracht habe, sollte auch der Batteriewechsel klappen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661748
Aw: Digitale Parkscheibe 26.04.2021 22:10 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Notfalls kann man die Original- Klebepads auch nachkaufen, für ein Wahnsinnsgeld... Ich habe nach dem zweifachen Scheibentausch unseres Fords einfach 3m Klebepads bestellt und zurechtgeschnitten. Hält
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2021 22:11 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768702
Aw: Digitale Parkscheibe 26.06.2023 11:02 - vor 10 Monaten  
Zitat:

Elektronische Parkscheibe: Was erlaubt ist – und was nicht

Eine elektronische Parkscheibe erspart Zeit und vielleicht auch das eine oder andere Knöllchen. Wir stellen Parkscheiben mit offizieller Zulassung vor.


www.chip.de/news/Elektronische-Parkschei...nicht_184631039.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768705
Aw: Digitale Parkscheibe 26.06.2023 11:22 - vor 10 Monaten  
Chip mal wieder: Produktabmessung bei der Empfehlung angegeben mit "60 cm Durchmesser". Selbst beim Reisebus nicht unterzubringen... Und inwiefern Gewichtsunterschiede unterhalb von 40 g und Produktgewichte von höchstens 100 g für fest im Auto montierte Geräte überhaupt eine relevante Größe darstellen, die es nachzumessen und zu berichten lohnt, erschließt sich mir auch nicht.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar