Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt
#652853
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 06.03.2021 11:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ellert_de schrieb:
Manch einer steckt sich so ein Dingens mit Akku ins Ohr.
Wenn die nur beim Laden explodieren, ist es ja in Ordnung.
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht und 3.500 € dafür bezahlt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652854
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 06.03.2021 11:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich fürchte, da verwechselst Du einen "Akku" mit einer "Batterie".
Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du eine nicht wiederaufladbare "Knopfzelle" im Ohr. Die explodiert nicht.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652856
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 06.03.2021 11:54 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Keine Ahnung, hab noch nicht rein geguckt. Ich hab mal gelernt, dass man eine Batterie nicht aufladen (Strom sammeln) kann. Hingegen ein Akku = Akumulator-Sammler.
Eine Batterie ist ja nur eine Ansammlung mehrerer gleichen Teile. Ein Akku kann auch eine Batterie sein.
Batterien gibt es auch bei der Artillerie. Deren Wirkung ist aber hingegen der Abgabe von Strom, die Explosion.
Klugscheißermodus: Aus!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652857
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 06.03.2021 12:02 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Dann müssten die Akkus eigenlich Batterie heißen, wenn sie wegen der Feuerkraft von der Artillerie abstammen.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652858
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 06.03.2021 12:18 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
In der BR-Sendung quer gab es vergangenen Donnerstag auch einen Beitrag über die besagte Tiefgarage in Kulmbach:

www.br.de/mediathek/video/gegen-den-stro...5890c36bd8001afb8563
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652868
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 06.03.2021 14:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
priusb78, Rhabarber, Rhabarber... das habe ich nicht gesagt, das ist Deine Interpretation.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653088
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 08.03.2021 09:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ein Akku kann keine Batterie sein, da Batterie eine Gruppe von Einzelkomponenten ist.
Eine Kanone ist eine Kanone - zehn Kanonen sind eine Batterie.
Ein Akku ist ein Akku - viele Akkus sind eine Batterie.
Eine "Batterie" (z. Bsp. 1,5V AA) ist eine Zelle keine Batterie.

Aber zurück zu dem Ding im Ohr.
In-Ear-Geräte werden mit Ladegerät geliefert, haben somit Akkus im Gehäuse.

Beispiel

Gruß
Helmut


Alles im Haus auf Akku zu haben, ist mir unangenehm, da alle gewartet werden wollen. Manch ein Gerät ist wegen Tiefentladung des nicht tauschbaren Akkus weggestorben.
Meinen Akkuschrauber habe ich in Rente geschickt und nun einen mit 6m Kabel.
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653094
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 08.03.2021 10:22 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ellert_de schrieb:
Aber zurück zu dem Ding im Ohr.
In-Ear-Geräte werden mit Ladegerät geliefert, haben somit Akkus im Gehäuse.

Beispiel
Aufgrund meiner "menschlichen Umwelt", haben mir meine Angehörigen 2 Hörgeräte verpasst. Ich habe vor dem Kauf auch die Im-ohr-geräte getestet, übrigens mit Batterie, kein Akku!
Ich habe sie sofort wieder zurück gegeben, da jedes Geräusch am- oder im Kopf (Kaugeräusche) stark übertragen wurde. Hab mich jetzt für die mit Akku hinter dem Ohr entschieden. Ist gekoppelt mit einem TV-Connector.
Das Teil überträgt den TV-Ton auf die Hörgeräte.
www.google.de/search?source=hp&ei=XO...&sclient=gws-wiz

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653099
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 08.03.2021 11:14 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Nachdem "Smarthome" einen eigenen Thread hat:

Wenn Bedarf besteht, kann das Thema „Hörgeräte – Informationssammlung und Erfahrungsaustausch“ auch gerne in einem separaten Thread vertieft werden. Aufgrund der Gnade der frühen Geburt und sonstiger Umstände werden wohl immer mehr Forenmitglieder davon betroffen sein und somit besteht auch hier zumindest indirekt ein Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums.

In diesem Thread sollte es aber um "Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt" gehen.

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2021 11:18 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653103
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 08.03.2021 11:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ellert_de schrieb:
Eine "Batterie" (z. Bsp. 1,5V AA) ist eine Zelle keine Batterie
Damit hast du grundsätzlich Recht, vor allem historisch gesehen.

Aktuell ist es jedoch so, dass galvanische Zellen umgangssprachlich meist als Batterie bezeichnet werden. Wenn heutzutage jemand von Batterie spricht, kann er damit auch eine Primärzelle meinen.
Wenn der Unterschied wichtig ist, kann man das näher spezifizieren, deshalb ist aber die Wortwahl "Batterie" für eine Zelle nur dann "falsch", wenn man päpstlicher sein will als der Papst:

Die Alkaline-Batterie für den einfachen Grundbedarf
ENERGY AA
Eine Batterie für Haushaltsgeräte, welche nur wenig genutzt werden und wenig Energie benötigen. Dafür ist die VARTA ENERGY AA aus dem umfangreichen VARTA Sortiment eine gute Batteriewahl.
www.varta-consumer.de/de-de/products/bat...s/overview/energy/aa

edit: tut mir leid, war schon wieder zu spät OT, werde versuchen mich zu bessern
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2021 11:38 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653457
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 10.03.2021 14:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
E-Autos in Tiefgaragen - Höhere Brandgefahr ist ein Mythos

Einige Kommunen in Deutschland haben E-Autos aus Tiefgaragen verbannt, weil von ihnen angeblich ein höheres Brandrisiko ausgeht. Der Versicherungsverband GDV widerspricht nun dieser These.
- www.yesauto.com/de/neuigkeiten/artikel/22907
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657939
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 05.04.2021 18:29 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Die Angst vor dem Elektroauto in der Tiefgarage

Fachleute halten das Risiko, dass ein Elektroauto in Brand gerät, für vergleichbar mit Verbrennungsmotoren. Ein genereller Ausschluss von Fahrzeugen mit Lithium-Batterien ist nicht geplant.

Bekommen Elektroautos nun etwa Einfahrverbote in Tiefgaragen, weil sie ein zu großes Risiko im Fall eines Brandes darstellen? Diesen Eindruck konnten im Februar 2021 Nachrichten aus Kulmbach (Bayern) und Leonberg (Baden-Württemberg) erwecken. Dort wurden zwei unterirdische Parkgaragen für batterieelektrische Fahrzeuge und Hybridautos gesperrt.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektr...garage-17268204.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662968
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 05.05.2021 10:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Parkverbot aufgehoben
Elektro- und Hybridautos dürfen wieder in Kulmbachs Tiefgaragen parken

Elektro- und Hybridautos dürfen wieder in den Tiefgaragen unter dem EKU-Platz und der Stadthalle und im Parkhaus Basteigasse parken. Wie die Stadt Kulmbach mitteilt, wurde das Parkverbot heute Nachmittag (Mo) aufgehoben. Grund dafür ist, dass heute die Löschdecken und der Teleskoplader angekommen sind.

- www.radio-plassenburg.de/parkverbot-aufg...agen-parken-7014509/
- www.br.de/nachrichten/amp/bayern/parkver...h-aufgehoben,SWPdj1O
- www.sueddeutsche.de/bayern/kulmbach-elek...en-erlaubt-1.5284083

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666329
Aw: Erste Tiefgaragen für Hybrid/Elektro gesperrt 29.05.2021 07:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Sind unsere Tiefgaragen sicher genug für Elektroautos?

Innerhalb eines Jahres hat sich der Anteil von Elektroautos fast verdreifacht. Mit der E-Mobilität zieht zumindest eine neue Gefahr in Tiefgaragen und Parkhäuser ein: Ein brennendes Elektroauto kann schlimmstenfalls das ganze Gebäude zerstören. Müssen sie bald draußen parken?

- www.autobild.de/artikel/elektroauto-bran...eschen-20228347.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar