Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
(5 Leser) DA5301, DanielAC, hybrid, JazzEr, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...28
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#510880
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 05.01.2019 11:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja da kann ich gerne auch meine Story zum besten geben .

2008, als ich in Bestell Laune war, kam ja bekanntlich auch der Travel ins Programm bei den Prius-2 Modellen. Auf der Toyota Homepage kam der in einem wunderschön kräftigen leuchtenden Blau, dem "pacific blue" daher. In etlichen offiziellen Werbe Bildern, bzw. PR Bildern. Ich war begeistert.

Dann hatte ich kurz danach beruflich in den USA zu tun und sah so einen Prius-2 in Pacific Blue, eben das was auch heute hier so rum fährt (wenn man mal einen sieht). Das war viel dezenter, weniger leuchtend und hat mir gar nicht gefallen. So bin ich beim 08/15 "arctis blue" gelandet.

Schade, ich finde im gesamten weiten Netz nicht mehr diese Bilder die damals offizielle Toyota Bilder waren .
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510890
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 05.01.2019 12:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Guck mal hier!

Ich sehe häufiger den Pacificblauen P2 von @Gerbre, sieht absolut genial aus!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2019 12:24 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510892
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 05.01.2019 12:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Letzte Woche beim Einkauf.

Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2019 12:55 von Brennstoffzelle.Grund: Kein Bild
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519785
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.02.2019 20:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Von Braun zu Blau?
Die Trend-Autofarben der Zukunft

Farben unterliegen nicht nur den Formen auf denen sie aufgebracht werden, sie sind auch abhängig von gesellschaftlichen Trends.

- www.n-tv.de/auto/Die-Trend-Autofarben-de...article20868492.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557503
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.09.2019 14:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Spektakuläre Lackierung
Schwarzes Loch auf Rädern

Vanta-Schwarz ist das schwärzeste Schwarz der Welt. Jetzt wurde erstmals ein Auto mit diesem Material beschichtet. Der Effekt: Konturen, Linien, Wölbungen, Kanten - alles verschwindet.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/vanta-schwar...-welt-a-1287643.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557562
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.09.2019 19:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Sozusagen ein Stealth BMW. Wenn er geklaut wird, merkt es der Besitzer überhaupt nicht...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2019 19:11 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557564
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.09.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hab ja nun einen e-Golf bestellt, der leider nur noch in einer Farbe verfügbar ist, die mir Geizkragen zu teuer war. Hab also nun weiß genommen. Hat jemand Ideen, wie ich ihn farblich sinnvoll akzentuieren könnte? Außenspiegel in orange?
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557580
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.09.2019 20:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Weiß ist doch gar nicht schlecht - da kannst Du alle möglichen Farbakzente setzen, wie schon erwähnt, Orange oder Blau? Ebenso teilweise folieren usw. ... kostet allerdings auch etwas!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2019 20:52 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557582
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.09.2019 20:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wie wärs mit "Kupfer gebürstet"?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557584
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 24.09.2019 21:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Spektakuläre Lackierung
Schwarzes Loch auf Rädern

Mensch, endlich kommen die unterdimensionierten BMW-Nieren besser zur Geltung...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2019 21:29 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557642
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 25.09.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mach Pril-Blumen drauf

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557644
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 25.09.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Rot muss ein Auto sein... oder Sonennscheingelb, aber das gibt es ja nicht mehr so richtig. Schade eigentlich.
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557683
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 25.09.2019 15:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In Wittmund vor'm Combi stand heute ein Prius 2 in Matt-Lila. Mutig...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557737
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 25.09.2019 18:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Gibt es irgendwelche Farben, die man nicht verwenden darf, z.B. Neonorange?
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557739
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 25.09.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
"Verchromen" oder "vergolden" ist wohl nicht gestattet, leider...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar