Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US Strafzölle und die Autopreise
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...17
THEMA: US Strafzölle und die Autopreise
#518172
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 14.02.2019 23:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
EU-Autos als Sicherheitsrisiko?
US-Bericht ebnet angeblich Weg für Strafzölle

Ein angestaubter Paragraf im US-Handelsrecht erlaubt es, Zölle auf Importgüter zu erheben. Vorausgesetzt sie stellen ein Sicherheitsrisiko für die amerikanische Wirtschaft dar. Laut einem Bericht könnte das bald auf Autos aus Europas zutreffen. Damit ginge ein Wunsch von Präsident Trump in Erfüllung.

- www.n-tv.de/wirtschaft/US-Bericht-ebnet-...article20858777.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518390
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 16.02.2019 10:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Per Sonderzöllen könnten die USA bald die heimische Industrie vor deutschen Auto-Importen schützen. Sollte es soweit kommen, würde das den deutschen Vorzeige-Wirtschaftszweig empfindlich treffen, wie das Münchner Ifo-Institut vorrechnet.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Strafzoelle-wuerd...article20860588.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/auto-...treit-a-1253469.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518600
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 17.02.2019 17:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Wäre "nicht nachvollziehbar"
Autoindustrie argumentiert gegen US-Strafzölle

Sind Autoimporte in die USA eine Gefahr für die nationale Sicherheit? Der Verband der Automobilindustrie kann einer solchen Argumentation nur schwer folgen. Laut "Handelsblatt" könnte das US-Handelsministerium jedoch aus taktischen Gründen zunächst gegen Strafzölle entscheiden.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Autoindustrie-arg...article20861360.html


Zitat:
Einstufung als Sicherheitsgefahr für die USA
Deutsche Autobauer verstehen die Welt nicht mehr

Die Autoindustrie kritisiert die bevorstehende Einstufung deutscher Autoimporte als Sicherheitsgefahr für die USA. Die Bundesregierung rechnet laut "Handelsblatt" fest damit - der Bericht des US-Ministeriums sei bereits erstellt.
- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hande...oelle-a-1253648.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518670
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 18.02.2019 07:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Drohende Strafzölle auf EU-Autos
US-Ministerium hält Einschätzung geheim

Bedrohen europäische Autoimporte die Sicherheit in den USA? Dazu soll sich das Handelsministerium äußern. Bislang ist aber nichts nach außen gedrungen.

Kommen US-Sonderzölle auf deutsche Autos? Das fordert zumindest Präsident Trump. Das US-Handelsministerium gibt dazu eine Einschätzung ab, will diese vorerst aber nicht veröffentlichten. In Deutschland und der EU formiert sich Widerstand.

- www.n-tv.de/wirtschaft/US-Ministerium-ha...article20861870.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/autoexporte-in...geben-a-1253721.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518682
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 18.02.2019 09:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gut das wir nicht auf Software aus USA angewiesen sind und diese kein Software-Monopol haben... das wäre ja dann ein noch viel größeres Sicherheitsrisiko für uns als unsere Autos in USA...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518683
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 18.02.2019 09:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
(...) als Sicherheitsgefahr für die USA (...)

Kann es daran liegen, dass in jedem in die USA exportierten KFZ ein Mexikaner im Koferraum liegt?

Bei diesem fiesen Einreisetrick hilft ja auch keine Mauer mehr.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518803
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 18.02.2019 23:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Analysten rechnen Risiko klein
US-Strafzölle auf deutsche Autos "verschmerzbar"

Donald Trump sind die vielen BMW, Mercedes und Volkswagen auf den US-Straßen ein Dorn im Auge. Ein noch unveröffentlichter Bericht seines Handelsministeriums könnte Autoimporte als Gefahr für die nationale Sicherheit einstufen. Analysten meinen: Der Schaden für Deutschland würde sich in Grenzen halten.

- www.n-tv.de/wirtschaft/US-Strafzoelle-au...article20863075.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518961
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 19.02.2019 22:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ein Überblick über den Stand des Handelskonflikts und seine Hintergründe.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Trump-deuts...article20864820.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519026
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 12:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Miese Aussicht
Trumps Pläne für Autozölle

Die amerikanische Industrie hat vor Donald Trumps Autozöllen genauso viel Angst wie die deutsche - selbst Verbündete kritisieren den Präsidenten für den Plan. Das wird ihn aber wohl auch nicht umstimmen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donal...skurs-a-1253956.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519042
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 13:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Es geht doch hier um die angeblich gefährdete nationale Sicherheit der USA.

Wann werden sich dann endlich einmal die richtigen Leute, mit den sicherlich ausreichend vorhandenen Beweisen, auf den Weg machen, dieses Land von der größten Gefahr zu befreien, die den Namen Donald J. Trump trägt?

Wollen die wirklich so lange abwarten, bis die eigene Wirtschaft massiv Schaden genommen hat? Bloß weil niemand der Königsmörder sein will, weil er als republikanisches Mitglied (die Demokraten schaffen es nicht alleine) einer Amtsenthebungsinitiative um sein weiteres politisches Überleben kämpfen müsste?

Es ist schon eine geniale Idee, alle illegalen Einwanderer abschieben und jeglichen Nachschub durch eine Mauer verhindern zu wollen und dabei schlussendlich auf bis zu 1 Mrd. USD beim BIP zu verzichten.

Ich gebe zu, über die Exportpolitik der EU, insbesondere dem deutschen Anteil gehört auf Augenhöhe verhandelt. Dazu gehört aber auch, das die USA den Dreck vor ihrer eigenen Haustüre realisieren. Dieses drastische Leistungsbilanzdefizit ist zu einem nicht unerheblichen Anteil US-hausgemacht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519048
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 15:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich es recht verstanden habe laut TV, soll Tramp ein Fehler unterlaufen sein und gesagt haben, die Mauer hätte er auch später bauen können. Aber er wolle sie jetzt.
Seine Wahl "jetzt" oder "auch später" soll aber nicht als Notstand gelten.
Ich glaube, das war ein Eigentor.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519079
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 17:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nur so ganz nebenbei gesagt: Der Bruttoschuldenstand der Zentralregierung in Washington ist seit 12. Februar 2019 erstmal über 22 Billionen $ angestiegen...

Ist schon praktisch, wenn man Geld aus dem Nichts schöpfen kann!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519080
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 17:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Leider sind die Demokraten auch nicht immer die hellsten Köpfe.

Eigentlich müsste täglich einer von denen Trump eine Twitternachricht schreiben mit dem Inhalt:
"Mr. President, Sie dürfen mit dem Mauerbau sofort loslegen, sobald die von Ihnen ebenfalls im Wahlkampf versprochene Überweisung der Baukosten aus Mexiko eingegangen ist."

Mit Fakten gegen Trump ankommen zu wollen, ist doch eine Illusion, also muss man ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Oder regelmäßig so eine Nachricht schreiben: "Ich kaufte jetzt einen Toyota (Honda oder sonst etwas), weil das amerikanischere Autos sind als viele US-Modelle, die einen Großteil ihrer Teile aus dem Ausland beziehen."

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519083
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 17:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Trump bewahrt Kontinuität und tut das, was auch Obama schon tun musste, anders ist der Status der USA nicht mehr zu halten und damit wird es nur noch aussichtsloser, dass man dies noch irgendwie verträglich auflösen kann...
Mit einer Schuldenbremse oder deutscher Sparpolitik droht sofort der Kollaps!!
Bisher gingen die neuen Staatsschulden noch mit Wachstum einher, nun droht Stillstand, sogar Rezession und noch mehr Schulden...

Und um noch einen drauf zusetzen - in China sanken die PKW Verkäufe im Januar um -17,7 % zum Vorjahresmonat!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2019 18:24 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519092
Aw: US Strafzölle und die Autopreise 20.02.2019 19:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Deutsche Auto kosten in den USA ca 30% weniger als in Deutschland. In der Wirtschaftswissenschaft nennt man sowas "Dumping".
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar