Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
(6 Leser) Balmhorn, bgl-tom, Ernie, MarcPrius2, Vogtländer, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...44
THEMA: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
*
#204180
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 22.04.2013 23:41 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Hallo zusammen,

guter Thread, hier bin ich richtig, ich habe schließlich (noch?) keinen Hybrid-Wagen

Ich fahre seit rund zwei Jahren einen blau-weißen Reihensechszylinder-Benziner, der beim Fahren wirklich Spaß macht. Das war für mich auch irgendwo Motivation, dieses Fahrzeug zu kaufen, nach dem Motto: "Wenn nicht jetzt ein R6, dann nie mehr in deinem Leben, weil das Benzin immer unbezahlbarer wird".

Der Motor ist zugleich größter Pluspunkt als auch leider größte Schwachstelle des Fahrzeugs. Und man muss auch sagen: so ausgereift, wie mir nach Studium verschiedener Threads in diesem Forum die Hybrid-Antriebstechnik erscheint, ist die BMW-Technik nicht. Das Auto hat nun schon mehrere Werkstattaufenthalte hinter sich, alle der Spritspartechnik dieses Motors geschuldet (Hochdruckpumpe, Injektoren, NOx-Sensoren, Zündspulen, ...). Trotz des enormen Technikaufgebots ist der Verbrauch ziemlich hoch

Von ähnlichen Antriebsproblemen liest man hier beim HSD-System eigentlich nichts.

Jedenfalls bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, den BMW wieder zu verkaufen und gegen ein umweltfreundlicheres/verbrauchsgünstigeres Auto einzutauschen. Die 220 PS brauche ich im Alltag schlicht nicht und kann sie im normalen Verkehr ohnehin nur sehr selten ausnutzen.