Waschanlage 11.03.2012 15:57 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hallo, Priusfreunde,
wer kann mir sagen, was ich machen muss, damit mein PRIUS III nicht laut dauerpiepst, wenn er durch eine Waschanlage gezogen/geschoben wird? Ich hatte gelesen, dass das Piepsen verschwindet, wenn man den Schlüssel in den Schacht steckt und drin lässt. ABER: Der PRIUS III hat keinen Schacht! Würde es etwas bringen, wenn ich den Schlüssel einfach im Wagen auf dem Beifahresitz liegen lassen würde? - Oder was macht ihr, damit nicht bei jedem Waschvorgang ein langer und durchdringender Pieps ertönt? Danke für euer Knowhow und Gruß von Franz
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Aw: Waschanlage 11.03.2012 16:09 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hallo Franz, für die Frontsensoren gibt es einen Schalter. Der befindet sich seitlich links unter dem Lenkrad.Schalte ich in der Waschstraße auch aus. Gruß Harald
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Aw: Waschanlage 11.03.2012 18:15 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Genauso ist es.
Aber er piepst einige Male, wenn Du das Wägelchen verläßt und es steht schnöde ohne Fahrer und Herrchen in der Waschanlage herum.
Dann hat er Sehnsucht nach Dir, schließ ihn doch einfach ab.
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Aw: Waschanlage 11.03.2012 18:57 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Man kann auch in ON auf "neutral" schalten, oder wie nennt sich das, wenn man ohne die Bremse zu betätigen zweimal auf Power drückt? Ob er dann aber auch lautstark protestiert, ist mir unbekannt.
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Aw: Waschanlage 11.03.2012 19:29 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Zweimal POWER ohne Bremspedal nennt sich ACC, für “Accessory Mode“ (Zubehör-Modus). Kann man leider leicht verwechseln mit der gleichen Abkürzung für “Adaptive Cruise Control“ (Radar-Tempomat).
In ACC kann man in der Tat auf N schalten und dadurch frei rollen, ohne dass er in READY ist. Sollte man aber in einer Förderband-Waschanlage nicht machen, weil man bei der Ausfahrt READY braucht, und das geht dann nur mit Bremse - was üblicherweise die gesamte Anlage stoppen lässt.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Waschanlage 11.03.2012 21:29 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Egon schrieb:
Zweimal POWER ohne Bremspedal nennt sich ACC, für “Accessory Mode“ (Zubehör-Modus). Kann man leider leicht verwechseln mit der gleichen Abkürzung für “Adaptive Cruise Control“ (Radar-Tempomat).
In ACC kann man in der Tat auf N schalten und dadurch frei rollen, ohne dass er in READY ist. Sollte man aber in einer Förderband-Waschanlage nicht machen, weil man bei der Ausfahrt READY braucht, und das geht dann nur mit Bremse - was üblicherweise die gesamte Anlage stoppen lässt.
Grüße, Egon
außer, man lässt sich entspannt bis ganz zum Ende der Anlage stupsen, dann macht ein kurzer Tritt auf die Bremse nichts aus, da man nichts mehr blockiert. Wobei es hier ja scheinbar darum geht, überhaupt in ausgestiegenem Zustand durch so eine Anlage zu gelangen...
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 10:00 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hallo, Harald,
danke für deinen Tipp. ABER: Als begeisterter PRIUS-Fahrer (den PRIUS II bin ich ab 2005 gefahren) kenn ich natürlich den Schalter zum Ausschalten der Frontsensoren. Den beutze ich auch oft, insbesondere nach Regen u.dgl., weil die Sensoren dann oft "plötzlich und unerwartet" zu piepsen beginnen. - Aber das durchdringende Pieps- oder Pfeifgeräusch in der Waschanlage klingt in meinen Ohren ganz anders. Ich hab bisher nicht gedacht, dass es von den Frontsensoren kommt. - Wenn es so einfach ist das abzustellen, werde ich in den nächten Tagen gleich mal einen Test machen und durch meine übliche Waschanlage fahren.
Herzliche Grüße von Franz
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 10:05 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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wogue schrieb:
außer, man lässt sich entspannt bis ganz zum Ende der Anlage stupsen, dann macht ein kurzer Tritt auf die Bremse nichts aus, da man nichts mehr blockiert. Wobei es hier ja scheinbar darum geht, überhaupt in ausgestiegenem Zustand durch so eine Anlage zu gelangen...
Warum sollte man in einer Waschanlage, die den Wagen durchzieht, überhaupt aussteigen wollen?
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
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Bis Feb. 2008:
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Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 11:32 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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gshybrid schrieb:
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Warum sollte man in einer Waschanlage, die den Wagen durchzieht, überhaupt aussteigen wollen?
Z.B. weil es gleichzeitig von innen gereinigt wird.
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32393
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 13:37 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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KSR1 schrieb:
gshybrid schrieb:
...
Warum sollte man in einer Waschanlage, die den Wagen durchzieht, überhaupt aussteigen wollen?
Z.B. weil es gleichzeitig von innen gereinigt wird.
Von innen? In einer Förderband-Anlage??
Höchstens, wenn man das Fenster offen lässt...
Drinnen sitzen bleiben ist doch klasse! Besser als Kino, wenn die Bürsten über die Scheiben schrubben. Und was für ein Action-Gefühl, wenn der Balken des Trocknungsgebläses beinahe durch die Frontscheibe fährt!
LG plofre
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PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach
Al la astroj!
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 15:51 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Franz schrieb:
...wenn man den Schlüssel in den Schacht steckt und drin lässt. ABER: Der PRIUS III hat keinen Schacht!
Ich glaube mit "Schacht" ist der Becherhalter mit der kleinen Klappe gemeint, der zwischen Armlehne und Wählhebel liegt.
Bei meiner ersten Probefahrt hat der Verkäufer den Schlüssel da demonstrativ reingelegt - ich war fasziniert
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Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?
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Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 16:00 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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studio1 schrieb:
Franz schrieb:
...wenn man den Schlüssel in den Schacht steckt und drin lässt. ABER: Der PRIUS III hat keinen Schacht!
Ich glaube mit "Schacht" ist der Becherhalter mit der kleinen Klappe gemeint, der zwischen Armlehne und Wählhebel liegt.
Bei meiner ersten Probefahrt hat der Verkäufer den Schlüssel da demonstrativ reingelegt - ich war fasziniert
Nee,nee, beim P2, bis zu welchem Baujahr und Ausstattung weiß ich nicht, gab es einen Schlüsselschacht unter dem Powerknopf. Man musste aber nicht, man konnte.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 17:06 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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harzbube schrieb:
Nee,nee, beim P2, bis zu welchem Baujahr und Ausstattung weiß ich nicht, gab es einen Schlüsselschacht unter dem Powerknopf. Man musste aber nicht, man konnte.
MfG Harzbube.
Der Schacht beim PII hat den Vorteil, man kann den Wagen auch mit leerer Schlüsselbatterie starten. Oder mit ausgeschaltetem Keyless-System.
Vielleicht darf beim PIII der Schlüssel weiter vom Empfänger weg sein und es reicht, ihn einfach irgendwo vorne hin zu legen. Einen extra Schacht braucht man dann nicht mehr.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32393
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 17:38 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Leider versteh ich den Thread nicht ganz, denn mir ist nicht klar, unter welchen Umständen es in der Waschanlage piept.
- Getriebe auf N?
- Fahrer samt Smartkey ein- oder ausgestiegen?
- Piept die Einparkhilfe oder ist es ein serienmäßiger Warnton?
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Aw: Waschanlage 12.03.2012 17:43 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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KSR1 schrieb:
harzbube schrieb:
Nee,nee, beim P2, bis zu welchem Baujahr und Ausstattung weiß ich nicht, gab es einen Schlüsselschacht unter dem Powerknopf. Man musste aber nicht, man konnte.
MfG Harzbube.
Der Schacht beim PII hat den Vorteil, man kann den Wagen auch mit leerer Schlüsselbatterie starten. Oder mit ausgeschaltetem Keyless-System.
Vielleicht darf beim PIII der Schlüssel weiter vom Empfänger weg sein und es reicht, ihn einfach irgendwo vorne hin zu legen. Einen extra Schacht braucht man dann nicht mehr.
LG
Klaus
Der Schlüssel wird beim P3, im Fall dass die Batterie nicht mehr zum Starten reicht, vor den Powerknopf gehalten und gestartet.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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