Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi 15 Zoll Schmiedefelgen
(2 Leser) UweM, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen
#668964
Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 16.06.2021 18:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich habe mir jetzt die Schiedefelgen für meinen EXE zugelegt.
Im Wiki hab ich gelesen, das man noch die Reduzieringe, die Radschrauben und die RDKS kaufen muss. Was brauche ich noch für den Tüv? Hat mir jemand eine Kopie von seiner Eintragung im KFZ Brief, ich glaube das würde helfen.
Noch ein anderes Thema, wie habt ihr die Audi Ringe vom Felgendeckel entfernt?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

dieseldidi
dieseldidi
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668969
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 16.06.2021 18:34 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

statt das Audi-Logo zu entfernen (hinterlässt Löcher) empfehle ich dir die:

www.ebay.de/itm/181819210428?hash=item2a...c:g:yhoAAOSwgQ9Vu1ea

oder:

www.amazon.de/YOU-S-Nabenkappen-Nabendec...f=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Nabendeckel+165&qid=1623861311&sr=8-2

Grüße,
Teckel
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2021 18:36 von Teckel.
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668970
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 16.06.2021 18:40 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@dieseldidi

Hier kannst du dir schon mal ein Traglastgutachten der Audifelgen herunterladen.
Das hat bei mir ganz gut geholfen als ich mit dem TÜV Mann gesprochen habe.

Traglastgutachten

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668981
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 16.06.2021 20:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
dieseldidi schrieb:
Hat mir jemand eine Kopie von seiner Eintragung im KFZ Brief, ich glaube das würde helfen.


Mein Prüfer hat am P3 gesagt, das nützt ihm nichts.

Es gibt ein Kriterienkatalog der abgeprüft wird und die Eintragungen werden dann formuliert.
Abschreiben braucht man nicht.
Das tut das StVA.

Fertig.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2021 20:16 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669046
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 17.06.2021 09:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Sind die denn überhaupt für den P4 geeignet?
Mein TÜV-Prüfer, der mir nun schon zweimal eben diese Eintragungen für den P2 gemacht hat, sagte mir, dass er sowas keinesfalls auf ein Fahrzeug mit auch nur ein bisschen mehr Leistung eintragen würde und der P4 hat ja den 1.8'er Antriebsstrang...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669049
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 17.06.2021 09:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
OK, habe selber nochmal im Wiki gestöbert, liegt wahrscheinlich daran, dass beim P2 185'er Reifen auf diesen Felgen verbaut werden.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669050
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 17.06.2021 09:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Da würde ich mal einen anderen Prüfer befragen.
Die Felgen wurden ja auch an P3 zugelassen und der hat ja mehr Leistung wie der P4. Entscheidend ist da eher die Achslast.

Ich habe ja selber auf meinem P3 Audi Schmiedefelgen problemlos eingetragen bekommen. Das sind zwar optisch andere, aber von den Daten identisch und stammen auch vom Audi A3.

Reifengöße ist bei mir 195/65 R15

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2021 09:56 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758431
Aw: Audi 15 Zoll Schmiedefelgen 05.03.2023 03:18 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo,

ich lese schon eine Zeit in diesem Forum mit und unter anderem zu diesem Thema.
Da ich über die vergangenen Jahre Gefallen an der Jagd nach niedrigen Verbräuchen mit dem P4 gefunden habe, habe ich beschlossen diesen Sommer auch auf die Audi Felgen umzurüsten.
Mein Gutachter meinte, dass die Eintragung deutlich einfacher wird, wenn ich ihm eine Kopie von Fahrzeugpapieren eines P4 mit dieser Rad-Reifen-Kombination zeigen kann.
Aus diesem Grund wollte ich nachfragen, ob jemand bereit und so nett wäre mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere seines P4 zukommen zu lassen, wo die Audi Felgen mit 195/65/15 Reifen eingetragen sind?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße,
Stefan
StePay
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar