Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aus für Toyota Prius in Deutschland
(6 Leser) DanielAC, dukesim, hybrid, ollli, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...52535455565758...60
THEMA: Aus für Toyota Prius in Deutschland
*
#672076
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 12:22 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Die zwei Punkte finde ich gut:

...und es wird ein stilvollerer und sportlicherer Stil als das aktuelle Modell sein....

...Natürlich sollte sich auch das Laufen deutlich weiterentwickeln.

Klingt beides sympathisch!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672078
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 12:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
MarieCurie schrieb:
Darüber hinaus wird das futuristische Design des Innenraums ein Verkaufsargument sein...

Für den Händler oder für den Kunden?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672080
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 12:34 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Als BEV wäre der Prius mal richtig interessant! gegen einen PHEV mit ~100km Reichweite hätte ich auch nichts.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672084
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 12:46 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Design Innenraum: Du meinst sowas in der Art?

Futuristisches Design
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2021 12:46 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672093
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 13:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
imFabi schrieb:
Als BEV wäre der Prius mal richtig interessant!
Ich muß sagen, angesichts von...
Im Fokus steht das sportliche Design, das die niedrige Schwerpunktform von TNGA weiterentwickelt und eine tiefe und breite Körpersilhouette realisiert.

Es soll eher wie ein sportliches Coupé denn wie ein Familienauto aussehen.

... ist es mir vollkommen egal, welcher Antrieb verbaut wird. Man scheint sich immer weiter von dem zu entfernen, was ich am Prius 2 so geschätzt habe: das hallenartige Gefühl, wie in der Empfangshalle von Hotels, mit bequemen Sitzmöbeln darin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672113
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 16:56 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ja, da hast Du recht!

Ich stand gestern vor einem Mirai 2, auch in diesem blaumetallic. Ähnlichkeiten zu den Bildern vom P5 sind unverkennbar.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672140
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 19:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ja, es waren wohl eher welche von den üblichen an bereits bekannte Designs angelehnte Zukunftsprognosen...Trotzdem bin ich gespannt, wie er wird, wenn er denn dann kommt!

Für @KSR1 könnte dann höchstens der Prius SUV (nicht gleich vom Namen abschrecken lassen) interessant sein - der hat dann eher hallenartige Tendenzen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2021 19:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672161
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 21:19 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Meinen die das wirklich ernst mit einem Wasserstoff-Verbrenner im P5...?!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672174
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 23:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der vielleicht bisher weitestgehende Artikel

toyotacarnews.com/2023-toyota-prius/

betont, dass man sich im Bereich von Spekulationen bewege. Hinzu scheint zu kommen, dass der gegenwärtige Prius, also der 4er, in einigen Weltgegenden noch angeboten wird und derzeit wohl Sonderausgaben daraus gedrechselt werden:

www.autoevolution.com/news/all-new-toyot...e-design-162492.html

Da mischen sich Gemurmel und alternative Aussichten mit Hoffnungen und dem Gehabe der sozialen Plattformen.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672180
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 08.07.2021 23:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Deswegen erspare ich mir die Lektüre solcher Meldungen grundsätzlich. Interessant wird es frühestens, wenn zumindest ein paar Versuchsfahrzeuge "abgeschossen" wurden, ab da lohnt es sich zu spekulieren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672454
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 11.07.2021 07:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Mir tut es ausgesprochen leid für Toyota , wirklich, fahre nun seit 5 Jahren Prius 4 und bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag und ich genieße jede Fahrt mit dem Prius, ich kann sowas einfach nicht verkaufen _ aber ich freue mich unabhängig davon auf meinen nächsten Tesla Model 3.
Das Tesla Model drei ist ganz etwas anderes, will ich einfach haben.
Tut mir ausgesprochen leid für Toyota, denn die haben einen fantastischen Job gemacht, nebenbei bemerkt, es ist nicht gesagt, dass die neuen Autohersteller der Zukunft die gleichen sind wie die bisherigen, ich denke da wird vieles passieren, was sich niemand heute vorstellen kann.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679251
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 26.08.2021 11:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Seit kurzen ist der Prius+ jetzt auch in Österreich nicht mehr auf der Homepage aufgeführt (toyota.at). Vor ca. 1-2 Wochen konnte man den Prius+ noch auf toyota.at finden und auch konfigurieren.
Schade
Zum Glück habe ich mir letztes Jahr im Sommer noch einen neuwertigen Prius+ Vorführwagen gekauft. Bin immer noch sehr glücklich mit dem Kauf.
Pablo
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Comfort 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679258
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 26.08.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zu dem Thema gibts beim Prius+ einen eigenen Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=21&id=586731

In dem Fall liegts aber einfach daran, daß der Plus mittlerweile nicht mehr gebaut wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704378
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 24.01.2022 10:51 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Ist der normale Prius jetzt auch in Österreich eingestellt?
Ich finde nur mehr die Plug In Variante auf der Homepage...

- www.motor-talk.de/forum/prius-jetzt-auch...stellt-t7227519.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704465
Aw: Aus für Toyota Prius in Deutschland 24.01.2022 20:05 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hatten wir ja hier auch schon prognostiziert...Schade, wenn es so ist! Zumal es ja der "coole" 4WD-Prius war
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...52535455565758...60
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar