Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aus für Toyota Prius in Deutschland
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...60
THEMA: Aus für Toyota Prius in Deutschland
*
#568280
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 18.11.2019 19:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Ein PlV PHEV ist in Deutschland nicht unter 25.000 zu bekommen. Da ist ein Angebot von 20.000, zumal bei Kauf eines anderen (neuen?) Fahrzeugs beim Händler wirklich ein schlechter Scherz. Mir hätte der Händler damit ganz deutlich gesagt: „geh bloß woanders hin und kaufe keinesfalls hier!“

Genau so sehe ich es auch! Zumal noch dazu kommt, dass der p4 noch 10 Monate WERKS-Garantie hat! Wenn ich bedenke, was mir der Toyota-Händler damals für meinen P3 PHEV geboten hat erst recht.
Ich muss ja nicht verkaufen und fahre meinen Prius weiter.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568283
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 18.11.2019 19:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Ein PlV PHEV ist in Deutschland nicht unter 25.000 zu bekommen. Da ist ein Angebot von 20.000, zumal bei Kauf eines anderen (neuen?) Fahrzeugs beim Händler wirklich ein schlechter Scherz. Mir hätte der Händler damit ganz deutlich gesagt: „geh bloß woanders hin und kaufe keinesfalls hier!“
So einen Preis hätte ich als persönliche Beleidigung aufgefasst.

Aber warum will man einen P4 PHEV verkaufen? Reicht der Platz nicht mehr? Wo sonst bekommt man einen PHEV, der auch nach der elektrischen Reichweite sehr sparsam ist?
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2019 19:39 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568305
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 18.11.2019 21:34 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@bgl-tom

Ich hätte einfach Interesse daran gehabt, auf einen BEV umzusteigen, zumal ich kostenlos Strom laden kann. Außerdem hätte ich dann nicht mehr täglich laden müssen. Mein P4 ist im Moment runter auf ca. 48 km Reichweite, wenn die Heizung/Klima an ist sind es noch 42 km. Das heißt, ich muss täglich laden. Und seitdem ich das zu Hause nicht mehr kann, wäre es für mich besser, nicht öfter sondern länger zu laden (auf der Arbeit), Es ist eine sehr individuelle Situation.

Die Kia's haben eine vernünftige Reichweite. Die 452 km passen aber im Winter auch nicht. Lt. Händler könnte man im Moment ca. 25 - 30 % abziehen.


Anmerkung der Moderation:
Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2019 21:39 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568340
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 08:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Waren gerade in Liverpool/Chester auch dort nur ein/zweimal einen P4 gesehen und der hatte einen uber Aufkleber an den Türen.
Aber: Hyundai ionq doch mehr als genug fahren sehen.Teils auch als uber aber auch als "privat".

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568357
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nur noch 4 Arbeitstage konfiguruierbar/bestellbar.

laut PF Gerüchteküche

and counting...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568360
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 10:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Prius vergeht, -Freunde besteht.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568363
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin entsetzt...Deutschland, E Mobile, Hybrid und Umweltschutz, kann jeder vergessen, schade...
Prius Du bist ein ein tolles Auto!
DG1LZG
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568364
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 10:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre meinen P4 seit der Meldung noch lieber...Bin froh, ihn zu haben - trotz der wenigen größeren Probleme und manchen Schrulligkeiten

Was für ein cooler Wagen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568365
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 10:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
DG1LZG schrieb:

Prius Du bist ein ein tolles Auto!


So ist's.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568367
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wird dann auch der P+ verschwinden? Dabei sind wir doch nur 2 im ganzen Landkreis. Ich dachte da kommt mal irgendwann Zuwachs

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568369
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 11:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
In Deutschland wohl erst einmal nicht (Taxi) aber in Österreich soll der Prius+ wohl eingestellt werden. War für uns aber keine Alternative zum PlV weil sich meine Herzallerliebste Ehefrau nicht traut so einen „Bus“ zu bewegen

Naja, wir haben ja einen VFL und der wird hoffentlich lange durchhalten. Hab nur etwas Bammel das uns mal einer reinknallt und das Angebot an guten PlV dann verdammt dünne ist. Im Moment sehe ich für uns echt keine wirkliche Alternative und der Hyndai Ioniq spricht mich nicht so an. Auch wenn der sich wohl wegen des biederen Designs besser verkauft.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568371
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568419
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 19.11.2019 17:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
In ein- zwei Jahren kann natürlich auch der RAV Benziner und dann der Hybrid ohne plug dran sein...

Dann wäre wahrscheinlich nur noch der Plug erhältlich...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568545
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 20.11.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich (bzw. meine Familie) sind seit dem ersten Tag Priusfahrer (EZ 01.03.2001) und wir lieben den P1 und meine Eltern fahren gern den P3. Dennoch kommt es für mich nicht überraschend, dass Toyota ihn hier streichen will. Seit der Erweiterung des Hybridangebotes gibt es einfach zu viele Alternativen, die teilweise sogar besser sind oder optisch den meisten besser gefallen.
In unserer Familie fahren 4 Toyota Hybride, davon 2x Prius. Ein weiterer Prius kommt nicht in Frage, da die Alternativen objektiv meist besser sind.
Spätestens seit der Einführung des neuen Corollas muss man schon sehr emotional entscheiden, um trotzdem noch einen Prius zu kaufen.

Toyota hat es versäumt den Prius einen gewissen Vorsprung zu geben. 6 Monate nach dem P4 wurde der C-HR mit dem gleichen Antrieb vorgestellt. Beim P3 lagen noch 2,5 Jahre dazwischen bis der Auris Hybrid das Licht der Welt erblickte.
Damit sind zumindest schonmal die Kunden weggefallen, die den Prius wegen seiner Technik und trotz seines Aussehens gekauft haben.

Der Prius ist damit wieder zurück in der Nische, wo er hergekommen ist.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2019 14:39 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568559
Aw: PRIUS soll in Deutschland verschwinden 20.11.2019 16:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Jeri schrieb:
Ein weiterer Prius kommt nicht in Frage, da die Alternativen objektiv meist besser sind.

Weder das Objektiv noch das Besser teile ich. Den zitierten Satz empfinde ich als subjektiv. Den P4 schlägt kein anderer Hybrid dies-und jenseits seiner Herstellermarke, wenn es um Effektivität, um die es bei einem Hybrid ganz wesentlich geht, seine Raumausnutzung und seine Haltbarkeit/Verlässlichkeit geht. In Anbetracht der inzwischen recht happigen Preise für andere Toyota Hybrids ist sein Preis zumindest für die verbrauchsparsamste Basisausstattung mittlererweile ganz ok. Müsste besser schreiben, er war's nach den neuesten Entwicklungen.

Dies ist wiederum meine subjektive Einschätzung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit im Sinne von objektiv erhebt.

Ach so, optisch schlägt ihn sowieso kein anderes Modell aus eigenem und sonstigen Hause in meinen subjektiven Augen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2019 16:54 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...60
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar