Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 01.04.2019 15:04 - vor 5 Jahren
|
|
Braucht man wirklich die genaue Positionsanzeige?
Die ist mittlerweile nicht nur in dieser Fahrzeugklasse einfach Standard. Als Hersteller tut man sich auf Dauer keinen Gefallen, wenn man in solchen Details den Mitbewerbern hinterher hinkt. Das wird natürlich auch bei Toyota kommen, aber solche Dinge dauern dort immer etwas länger.
Was ich ärgerlich finde: Die Funktionalität ist in den von Toyota verbauten Steuergeräten selbstverständlich enthalten. Die Anzeige wird aber bislang nur in den Autos freigeschaltet, die ein "L" im Kühlergrill tragen. Es ist also keine technische Notwendigkeit oder gar Unvermögen, sondern gewollte Produkt-Diversifikation. Machen andere Hersteller auch, aber nicht bei Selbstverständlichkeiten.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77164
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 18:45 - vor 5 Jahren
|
|
Sehr merkwürdig das die 4 TPMS-Sensoren nur im deutschen Konfigurator auftauchen.
Ich kann mir noch immer nur vorstellen,das es sich um 4 zusätzliche Sensoren für die möglichen Winterreifen handelt.
Allerdings wäre dann die Position der Option merkwürdig gewählt,würde man die Sensoren doch eher weiter unten in der Kleinteil-Zubehörliste vermuten.
Oder hat man doch endlich ein Einsehen, das solche Infos detailliert ins MFD gehören anstatt nach der "rate mal"-Methode in einer Warnleuchte vereint ?
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 20:06 - vor 5 Jahren
|
|
Zum Glück bekommen wir beheizbare Sitze. Danke Toyota!!!
|
|
|
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 20:25 - vor 5 Jahren
|
|
Japan sogar beides.
Beheiz- und Kühlbar !
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 21:47 - vor 5 Jahren
|
|
Ich hab' grad mal zum Spaß einen P4 Exe konfiguriert. Aus irgendeinem Grund braucht er laut den Angaben von Null auf 100 jetzt 13,1 Sek. Vorher waren es etwas über 10. Hat jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte?
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 22:13 - vor 5 Jahren
|
|
lupo22 schrieb:
Zum Glück bekommen wir beheizbare Sitze.
Ja...Zumindest bei Lederausstattung so lau, dass man sich dieses Feature komplett schenken könnte...Wird wohl beim FL nicht anders sein
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 22:18 - vor 5 Jahren
|
|
Die Lederausstattung muss man ja jetzt ja nicht mehr zwangsläufig nehmen und bekommt dennoch volle Hütte außer Leder.
Oder irre ich mich ?
Der Comfort kann mit allem ausgestattet werden was in Deutschland so geht, soweit ich das beurteilen kann.
|
|
|
Letzte Änderung: 02.04.2019 22:21 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 22:24 - vor 5 Jahren
|
|
Leder ist dem Executive vorbehalten, alles andere kann man für den Comfort optional bekommen.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 22:53 - vor 5 Jahren
|
|
Ja, aber Leder ist tatsächlich beim Exe Serie(!) und wird somit immer mitgekauft...Wenn Toyota auch da nichts (außer dem Ort des Montierens) geändert hat, ist sie bei Leder fast wirkungslos...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 02.04.2019 23:02 - vor 5 Jahren
|
|
Ja aber nur wenn man Leder unbedingt haben will,ansonsten nimmt man den Comfort und noch den Einparkassistenten dazu und hat dann soz. den Exe ohne Leder.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.04.2019 12:00 - vor 5 Jahren
|
|
lupo22 schrieb:
Zum Glück bekommen wir beheizbare Sitze. Danke Toyota!!!
Da kann ich bei Stoffsitzen getrost darauf verzichten. Auch auf Sitzkühlung.
|
|
|
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.04.2019 12:03 - vor 5 Jahren
|
|
Ich hab' jetzt nicht alle 34 Seiten durchgearbeitet, aber: Warum noch immer keine Lithium-Ionen-Batterie? Aus Kostengründen?
|
|
|
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.04.2019 12:58 - vor 5 Jahren
|
|
Ich denke eher aus Haltbarkeitsgründen, Lithium wird nur da eingebaut wo NiMH aus Platzgründen nicht geht.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.04.2019 14:40 - vor 5 Jahren
|
|
Ich würde sagen, dass die Umweltbilanz und -verträglichkeit bei Produktion und Entsorgung eine übergeordnete Rolle spielt.
Und LiIon ist wohl deshalb im Prius+ eingesetzt, weil diese in großer Vielzahl als Taxen im Dauereinsatz (sprich stark gefordert) sind...Deshalb gibt es den P4 auch in Kalifornien in manchen Ausstattungslinien mit LiIon-Batterie, weil es da sehr lange Hitzeperioden gibt.
Bei der Haltbarkeit bin ich mir nicht sicher...Ist es nicht so, dass normale (NiMH-)Akkus viel mehr und eher vom Memory-Effekt getroffen sind als LiIon-Akkus?!
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.04.2019 14:46 - vor 5 Jahren
|
|
NiMH ist vor allem weniger temperaturempfindlich. Wo Baugröße wegen der ohnehin kleinen Gesamtkapazität also keine besondere Rolle spielt, spricht einiges für NiMH. Die haben bei tieferen Temperaturen weniger Probleme.
|
|
|
|
|
|