Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#526054
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.03.2019 23:15 - vor 5 Jahren  
Nö, wo kämen wir denn dahin!
Leider nein, Toyota ist sich bewusst, dass in Deutschland den sowieso keiner kauft.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526067
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 30.03.2019 23:53 - vor 5 Jahren  
Bayer schrieb:
www.toyota.de/automobile/prius/index.json
Schon gesehen?

Das ist ja der helle Wahnsinn, Toyota hat endlich den Konfigurator auf den neuesten Stand gebracht. Wenn jetzt noch Preisliste und Broschüre kommen, ist mein Jahr gerettet.

Interessant: früher war das JBL-System exklusiv für den Executive, jetzt ist es die Lederausstattung.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526078
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 00:31 - vor 5 Jahren  
Im Konfigurator wird das TPMS in allen drei Ausstattungslinien als Option für 216 Euro gelistet. Das war vor dem Facelift Serie und ist doch auch inzwischen vorgeschrieben... Na, mal sehen, ob mein neuer blauer Flitzer das ab Werk bekommen hat. Am Donnerstag soll er beim FTH angeliefert werden.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 00:32 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526110
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 10:11 - vor 5 Jahren  
TPMS ist vorgeschrieben und muss jedes Fahrzeug inzwischen haben.
Das was man für 210 € kaufen kann, ist ein weiterer Satz der Sensoren für z.B. die Winterreifen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526114
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 10:18 - vor 5 Jahren  
Bayer schrieb:
Nö, wo kämen wir denn dahin!
Leider nein, Toyota ist sich bewusst, dass in Deutschland den sowieso keiner kauft.


Ja aber wird er denn in Österreich,der Niederlande und der Schweiz soviel mehr gekauft ?
Toyota selbst ist nicht verantwortlich, Toyota-Deutschland schon eher...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526115
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 10:18 - vor 5 Jahren  
LuiK schrieb:
Im Konfigurator wird das TPMS in allen drei Ausstattungslinien als Option für 216 Euro gelistet.

Ich war auch irritiert. Habe in meinen Bestellunterlagen nachgeschaut, TPWS (Warnsystem) ist dabei, wie erforderlich, TPMS (Monitorsystem) nicht.

Übrigens mein FTH hat mich bei der Bestellung gefragt, ob ich Schiebedach haben wolle. Der hatte das im System. Habe dankend abgelehnt.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 13:46 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526116
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 10:20 - vor 5 Jahren  
Taucht im Konfigurator aber nicht auf !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526117
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 10:24 - vor 5 Jahren  
ich weis. War Ende Februar, als ich bestellt habe. Ich weiss natürlich nicht, ob er es jetzt noch im System hat.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526123
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 10:55 - vor 5 Jahren  
Merkwürdig, vielleicht gibt es das nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.
Was den Unterschied zwischen TPWS und TPMS angeht,so gehe ich davon aus das mit TPWS das interne ungenaue "rate mal welcher Reifen" Azeigesystem des Fahrzeugs gemeint ist und mit TPMS nur die dafür nötigen Sensoren.
Die vier zusätzlichen Sensoren für stolze 210 € kann man dann für die Winterreifen benutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen das man im Facelift dazu übergegangen ist, in der Serienausstattung die günstigere Methode zur Reifenluftdruck Kontrolle über das ABS-System zu verwenden und das man dieses durch die Sensoren upgraden kann,um die tatsächlichen Werte im BC angeigen zu lassen.
Nur so würde das ja dann Sinn ergeben und den Unterschied erklären,wenn es nicht einfach nur zusätzliche Sensoren für die WR wären.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 11:00 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526132
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 11:40 - vor 5 Jahren  
De es mich gestern auch irritiert hatte, als ich in den Konfigurator geschaut habe, habe ich im Netz gesucht, weis aber die Seite nicht mehr. Beide Systeme gehen über den Sensor im Ventil. Das TPWS gibt Alarm, wenn ein zuvor einstellbarer Druck unterschritten wird. Beim TPMS kannst Du Dir den aktuellen Druck anzeigen lassen. Ob man das braucht?
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526133
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 11:56 - vor 5 Jahren  
Na ja, es hat auf meiner Sicht zwei Vorteile.
Zum einen muss man nicht raten welcher Reifen betroffen ist und zum anderen kann es beruhigen wenn man sich die Werte anzeigen lassen kann.
Wenn mitten in einer Fahrt nur die Warnleuchte angeht, ohne das man die Werte einsehen kann,weiß man nur das möglicherweise etwas nicht stimmt.
Normalerweise sollte man dann das Tempo reduzieren und schnellstens irgendwo anhalten um die Lage zu überprüfen.
Hat man aber eine direkte Anzeige der Werte, kann man sofort sehen welcher Reifen betroffen ist und kann erstmal vorsichtig beobachten wie sich die Situation weiter entwickelt, ohne gleich in "Panik" zu verfallen.
Die Systeme reagieren ja ziemlich sensibel wenn nur ein Reifen etwas weniger Druck hat,das muss aber nicht immer gleich alarmierend sein.
Es ist natürlich auch ein Vorteil das man den Druck der Reifen öfter mal selbst schnell kontrollieren kann.
Wie oft macht man das an der Tankstelle ?
ich nur wenn ich das Gefühl habe das irgendetwas nicht stimmt, oder vor längeren Strecken.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 12:11 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526134
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 12:00 - vor 5 Jahren  
Diese "Panik" scheint von Toyota beabsichtigt, weil sie aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen auf eine detailierte Anzeige verzichten.
Kann sein, dass sie auch das nicht besser hinkriegen mit ihrem Entwicklungsstand der Dinge....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526142
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 12:39 - vor 5 Jahren  
TPMS (Tire Pressure Monitoring System) wurde/wird in den englischsprachigen Anleitungen von Toyota equivalent zu RDKS (Reifendruckkontrollsystem) in den deutschsprachigen Anleitungen verwendet.

Verwirrend, das jetzt die Option Reifendruck-Warnsystem (TPMS) für 216,00 € im Konfigurator gewählt werden kann. Das aber nicht nur beim Prius 4 Facelift sondern auch beim Yaris und Corolla. Im pdf Preise&Fakten taucht diese Option nicht auf.

Im pdf Zubehör, Artikel und Preise gibt es ein Position: "Reifendruck-Warnsystem (TPMS), Luftdrucksensoren, die den Reifendruck überwachen und auf fehlerhafte Reifen hinweisen, 4 Stück (nur in Verbindung mit Original-Sensoren) 42607-02031-VK". Ebenfalls zum Preis von 216 EUR. 42607-02031 sind Toyota Reifendrucksensoren.

Ich nehme daher an, dass es sich um einen Fehler im Konfigurator handelt.

Verbindlich beantworten kann dies wohl nur Toyota.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2019 12:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526150
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 13:38 - vor 5 Jahren  
Diese "Panik" scheint von Toyota beabsichtigt, weil sie aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen auf eine detailierte Anzeige verzichten.
Braucht man wirklich die genaue Positionsanzeige?
Bis jetzt ist es ja so, dass der P4 VFL 2 Speichersätze für jeweils 4 Sensoren (Sommerräder, Winterräder) hat. Die Position des Sensors am Auto selbst wird dabei NICHT abgespeichert bzw. bei einer Alarmmeldung angezeigt. Wenn dass nun kommen soll/erwünscht ist könnte ich mir vorstellen, dass man nun nicht selbst im gleichen Satz Räder von vorn nach hinten und umgekehrt tauschen kann, ohne dass man wieder die Speicherplätze durch den FTH anpassen muss. Es wäre auch vorstellbar, dass eine komplett neue Generation von Sensoren eingeführt wurde, so dass die Sensoren der VFL Räder nicht mehr passen – alles nicht schön meiner Meinung nach.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526158
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 31.03.2019 16:08 - vor 5 Jahren  
Also kein AWD-i in Deutschland...?!

Obwohl dies noch zu Beginn des Genfer Salons bestätigt wurde (LINK)...?!

The new Prius with AWD-i will initially be launched in selected western Europe markets, including Scandinavia, Germany, Belgium, Luxembourg, Italy, Spain, Portugal, Switzerland, Austria, the UK and Ireland. The roll-out will extend to other Central and Eastern European markets in the future.
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar