Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...35
THEMA: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten
*
#507116
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 13.12.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@ElektrischesGefühl
in österreich gibt es den c-hr auch mit heller innenausstattung.
www.toyota.at/new-cars/c-hr/build?path=c...p;financeOption=cash
für mich wäre dieses modell die erste wahl, die helle innenausstattung meines p4 gefällt mir aber noch besser.
www.toyota.at/new-cars/prius/build?path=...p;financeOption=cash

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507343
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 14.12.2018 17:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
igal schrieb:
Interne Info Toyota vom 12.11.2018.
Liegt allen Vertragshändlern vor.


In meinem Autohaus liegt nun auch die neue Preisliste. Die Executive kostet mit dem Facelift tatsächlich 34.330 Euro (mit Leder) gegenüber jetzt 32.450 Euro (ohne Leder), also um das Leder bereinigt 200 Euro Unterschied. Den Preis der Comfort Ausstattung hatte ich mir nicht gemerkt, aber der war meiner Erinnerung nach auch gut teurer geworden. Muss ich nächste Woche nochmal schauen. Vermutlich wird der zweite Prius in der Familie dann - wenn - ein Comfort mit IPA/ICS. Ist das Navi beim FL eigentlich noch nachrüstbar? Beim neuen RAV kann das Navi nicht mehr einfach nachträglich zugestöpselt werden!
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2018 16:05 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt / Doppelzitat entfernt
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507350
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 14.12.2018 17:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Also beim aktuellen VFL P4 Comfort ist das Navi Serie. So habe ich ihn nämlich zur Zeit noch.
Sollte mich wundern, wenn sie das geändert hätten.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507352
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 14.12.2018 18:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Navi ist nur beim Executive Serie, bei Basis und Comfort optionale Ausstattung.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507360
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 14.12.2018 19:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hi Timo

Ups. Sorry Du hast recht. War mein Fehler, Danke für die Korrektur.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507444
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 15.12.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hier ein Test des P4 FL AWD aus USA :
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507572
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Inneresting - so, wie ich es verstehe, ist dieser AWD noch basaler als der des RAV4 HSD...Der wurde doch auch oft als "Mild-AWD" bezeichnet.

Denke, dass der AWD vom P4 ja auch hauptsächlich für Gegenden in den USA angeboten zu sein scheint, in denen es auf den Straßen mehrere Wochen im Jahr Schnee hat. Habe ich es richtig verstanden, dass der Tester sogar empfiehlt, den AWD P4 mit Sommerreifen auf Schnee fahren lassen zu können?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2018 12:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507579
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 13:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nein !
Er sagt lediglich das Toyota das Testfahrzeug mit Sommerreifen ausgestattet hat und das Fahrzeug auch nicht mit Winterreifen ausgeliefert wird.
Zum Schluss sagt er die AWD-Version mit guten Winterreifen wohl eine noch bessere Performance hätte,aber für die die Geld sparen wollen, auch schon der Standard-Prius mit guten Winterreifen im Winter gut abschneidet.
Ich persönlich sehe jetzt auch nicht den größten Mehrwert.
Seit dem Prius 4 kann man ja die Traktionskontrolle abschalten und ich kann jetzt auch nicht behaupten das ich mit meinem P3 bei Schnee oder glatten Straßenverhältnissen jemals Probleme mit dem Fahrverhalten hatte.
Wenn es stimmt das Toyota das System in 3 Jahren nach dem Start in Japan im Grunde auch nicht verändert hat,kauft man sich auch noch eine noch niedrigere Bodenfreiheit ein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2018 13:21 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507580
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 13:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
dass der Tester sogar empfiehlt, den AWD P4 mit Sommerreifen auf Schnee fahren lassen zu können?

solange es nur um die Traktion geht - sicher richtig.
Beim Bremsen bleiben sie aber 'Sommerreifen'
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507597
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
So wie im Video beschrieben machen die Akku-Variationen Sinn.

2WD -> Platz -> NiMH
4WD -> weniger Platz -> LiIon
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507609
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 16:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
dem P4 FL AWD fehlt einfach die nötige bodenfreiheit. in den letzten tagen schneite es bis zu 50 cm, mein SUV - bodenfreiheit ca. 20 cm - hatte seine liebe mühe mit der weißen pracht.
mit dem prius4, auch mit allradantrieb, wäre die fahrt mit sicherheit nach wenigen metern zu ende gewesen.
bodenfreiheit geht vor allradantrieb, erst mit genügend bodenfreiheit macht der allradantrieb richtig sinn. alles andere ist schlichtweg eine anfahrhilfe und nicht mehr. die hat der p4 mit frontantrieb gar nicht nötig, selbst anfahren auf glatter rutschiger fahrbahn kein problem, die richtige bereifung ist natürlich voraussetzung.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507656
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@Civic2006 und @hirni
Alles klar - danke für die Ergänzungen, hatte irgendwie nur halb zugehört...

@SchaunWirMal
Du hast wohl dasselbe Schicksal wie ich erlitten und was falsch verstanden

Er sagt, dass der 4WD NiMH-Akkus hat und der 2WD Li-Ion...Angeblich sind die NiMH-Akkus bei Kälte besser geeignet!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2018 01:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507662
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 20:34 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
So wie im Video beschrieben machen die Akku-Variationen Sinn.

2WD -> Platz -> NiMH
4WD -> weniger Platz -> LiIon

Öhm, es soll genau umgekehrt sein. Alle 2WD erhalten Li-Ion in den USA und der 4WD bleibt bei Ni-MH - angeblich weil höherer Strom möglich und bessere Performance bei Frost.

Hat eigentlich schon ein Autohaus einen P4 Facelift verkauft? Beim neuen Rav4 überschlagen sich im FratzenBuch die abfotografierten Bestellscheine - vom P4 FL wurde nichtmal hier von einer Bestellung berichtet...
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2018 20:49 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507685
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 16.12.2018 22:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
1. @Luik
Richtig! Ich sagte ja bereits weiter oben, dass es genau andersherum ist...

2. Wenn der CH-R sehr gut gelaufen ist und der alte RAV4 auch gut, dann wird der RAV4 2019, der ja ganz klar auf den "deutschen und amerikanischen Massengeschmack" ausgerichtet ist, mit Sicherheit ein noch größerer Erfolg...

Beim P4 wird sich mit Sicherheit nichts ändern...Der wenige Erfolg liegt m.E. klar am Gesamtdesign und nicht an den (veränderten) Rückleuchten.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2018 01:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507876
Aw: Prius 4 Facelift - Präsentation, Daten und Fakten 17.12.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Auslieferung der ersten Faceliftmodelle wird voraussichtlich Ende April starten. Die Fahrzeuge sollen mit Abgasnorm 6d Temp kommen, nach WLTP sollen es 97g mit 15" und 114g mit 17" werden.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2018 21:21 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar