Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich ärgere mich schwarz
(3 Leser) illusion, Mervin, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ich ärgere mich schwarz
#491658
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 13:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Zunächst - ja, natürlich sollte "Feindkontakt" kein Terminus allgemeiner Art sein...Schließlich gibt es in der Mehrheit gescheite "Mitfahrer" auf den Straßen. Hier ist es wie überall - die Negativen fallen auf


Sehe ich auch so. Wird am Ende eine Normalverteilung sein und die am rechten Rand der Kurve fallen natürlich negativ auf, wärend die ganzen "Normalos" im Strassenverkehr an einem vorbeirauschen.

Zum Thema "besser kein Neuwagen": Leider schützt das auch vorm Schwarzärgern nicht. Meinem Onkel wurde z.B. sein über 18 Jahre altes Auto zu schrott gefahren. Der Wagen war noch vollkommen in Ordnung (Wenigfahrer), trotzdem natürlich wirtschaftlicher Totalschaden und dann bekomm mal für die Entschädigung ein Auto das genauso gut in Schuss ist.

Insofern müsste man immer Gebrauchte kaufen die man dann "runternudelt" und kein Cent für Wartung reinstecken. Dann wäre es wirklich nicht schade wenn es dann kracht...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491677
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 17:02 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Beim Unfall meiner Frau, (nicht verschuldet) haben wir beim freundlichen die Reparaturkostenvoranschlag machen lassen. Diesen an die Versicherung geschickt. Die haben in Absprachen mit dem FTH irgendwas gekürzt. Er konnte damit leben und alles war gut. Ging eins zwei drei fertig
(gut der Anwalt, Freund, war schon in Bereitschaft
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491681
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 17:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Erposs schrieb:
Wieso bei Deiner Versicherung?
Noch ein Tip aus eigener leidiger Erfahrung, nimm dir einen Anwalt, der Dich vertritt...


Da war ich wohl noch zu verärgert. Meinte natürlich, bei meinem Händler und er regelt alles

Vielen Dank für den Tip mit dem Anwalt. Ich werde mich mit meinem FTH mal darüber unterhalten. Ihm vertraue ich zu 100%.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 22:12 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491693
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 18:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@Timico und @harzbube
2222xDank für die netten Glückwünsche

Schön, dass ihr euch mit mir freut...
Und - ich habe nicht nur ein neues Hobby, sondern auch neue Freunde

@harzbube
Apropos neue Beulen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 19:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar