Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich ärgere mich schwarz
(4 Leser) grisu69, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ich ärgere mich schwarz
#491532
Ich ärgere mich schwarz 17.09.2018 18:23 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

heute hatte mein Prius4 "Feindkontakt" (unverschuldet).
Mein Prius parkte und ein LWK hat das Heck mitgenommen. Jetzt ist ein ca.4cm Loch im Stoßfänger, Kratzer über mehrere cm und die Hecklampe hat ebenfalls ein Loch von ca. 3cm
Der Unfallverursacher hat sich glücklicherweise gemeldet! Schaden liegt schon bei meiner Versicherung vor. Nimmt also alles seinen lauf.

Bin froh, das niemanden etwas passiert ist und das ich nicht Schuld bin. Aber ich ärger mich trotzdem schwarz

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 18:32 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491533
Aw: Ich ärgere mich schwarz 17.09.2018 18:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

"Feindkontakt"? Wow, so nimmt man also die anderen Verkehrsteilnehmer heute wahr...
Bitter!

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 18:29 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491536
Aw: Ich ärgere mich schwarz 17.09.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...sei froh,dass er sich gemeldet hat und nicht wie bei meinem.Schaden5200 und abgehauen.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491541
Aw: Ich ärgere mich schwarz 17.09.2018 19:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ärgerlich ist es natürlich, aber shit happens nunmal. Freu dich, daß sich der Verursacher gemeldet hat und auch zu seiner Schuld steht, das ist schon die halbe Miete.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491542
Aw: Ich ärgere mich schwarz 17.09.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das stimmt. Ich habe mich auch bedankt, das er sich bei mir gemeldet hat. Aber ist trotzdem ärgerlich.

Gruß
Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491543
Aw: Ich ärgere mich schwarz 17.09.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
w.
ja ich kenn solch "Feinde" auch, begegnen mir fast jeden Tag auf der Straße.
-Wenig oder gar kein Hirn,
-kein Verantwortungsbewusstsein,
-in Kauf nehmen von Unfällen,
-schneiden von Radfahrern
-doll überhöhte Geschwindigkeit
-überholen in unübersichtlichen Kurven ....... ...... .....

DAS sind keine normalen Teilnehmer des Strassenverkehrs - Sorry
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491578
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 00:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
derbarnimer schrieb:

DAS sind keine normalen Teilnehmer des Strassenverkehrs - Sorry


Schließe mich an - wenn ich kann bleibt das Auto stehen.
Wenn ich mal in Rente gehe, fahre ich wieder Bus und Bahn!


Meinen Yaris Hybrid haben sie mir auf dem Parkplatz kaputt gefahren.
12.09.18 entweder bei Kaufland in der Tiefgarage (da war ich, kommt die Kamera natürlich nicht hin) oder im Wohngebiet auf einem Parkplatz).

Reparatur lohnt sich nicht, dafür fahre ich zu viel.
Höherstufung bei der Vollkasko hätte ich nach 1 Jahr schon die ganze Reparatur selbst bezahlt.

Also lackieren wir selbst und die Beule bleibt.
In 10 Jahren, kann ich das Auto eh weg werfen mit der zu erwartenden Kilometerleistung.


Von daher - parkt weit weg von allen anderen.
Fahrt da lang wo keiner fährt.
Könnt ihr das alles nicht, fahrt bloß keinen Neuwagen. Meiner ist nicht mal 2 Jahre alt!

Und die Beschädigung ist natürlich keiner gewesen!
Polizei alles eingeschaltet, passieren wird nichts.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491581
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 01:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zunächst - ja, natürlich sollte "Feindkontakt" kein Terminus allgemeiner Art sein...Schließlich gibt es in der Mehrheit gescheite "Mitfahrer" auf den Straßen. Hier ist es wie überall - die Negativen fallen auf

Und, auch ja - es gibt leider zu viele Rücksichtslose, zu viele, die sich nur nehmen, was sie wollen und zum Geben nicht bereit sind...selbst dann, wenn sie etwas zu verantworten haben

Da kann man sehr - ich betone - sehr froh sein, wenn sich bei einem solchen wohl durchaus nicht geringen Schaden jemand ehrlich meldet! Ich hatte inzwischen sechs Fahrerfluchtschäden und einen Vandalismusschaden mit meinen insgesamt vier - wovon zwei neu gekauften - Autos, dass mich inzwischen nur noch wenig ärgert/schockiert - man härtet wohl ab

Zwei der Fahrerfluchtschäden habe ich entweder selbst zufällig beobachtet und dann direkt vor Ort geklärt bzw. im Nachhinein rekonstruieren können, wodurch ich diese beiden Schäden (einer immerhin um die 1500.-) nicht selbst zahlen musste...Alle anderen schon - der höchste war 4500.-, ein Fall für die VK

Und wenn man keine solchen Schäden will, dann sollte man keinen Neuwagen kaufen oder nicht mit dem Auto fahren...Denn bei allen Vorsichtsmaßnahmen mit Parken, wo keiner/kaum einer steht etc., kann man trotzdem nichts verhindern, wenn man in einer entsprechend bevölkerten Gegend mit sehr vielen Menschen auf wenig Platz lebt. Ich spreche da aus jahrelanger leidvoller Erfahrung

Gruß
Sebastian

Ich wünsch mir mal was!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 01:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491584
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 06:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Warum schreibt Ihr immer von "Neuwagen"?
Für meine gebrauchten Schüsseln gilt das ganz genau so!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491599
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 08:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ich wünsch mir mal was!Ich Dir auch, keine neuen Beulen und weitere 2222 Beiträge.

MfG Harzbube.

PS. Auf Deinem Profilfoto kann ich keine Beulen erkennen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 08:32 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491614
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 09:51 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
2222 Beiträge in kaum mehr als eineinhalb Jahren, respekt!
Wenn du mal nach deinen Hobbies gefragt wirst, kannst du die Priusfreunde direkt mit aufzählen. Bleib bitte weiterhin so fleissig!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491620
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 10:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
derbarnimer schrieb:
w.
ja ich kenn solch "Feinde" auch, begegnen mir fast jeden Tag auf der Straße.
DAS sind keine normalen Teilnehmer des Strassenverkehrs - Sorry


Leider muss ich das auch unterschreiben und die Anzahl solcher Teilnehmer wird immer höher.
Vor vier Tagen konnte ich einen eventuellen Frontalunfall nur dadurch verhindern, weil ich nach starkem Abbremsen mein Heil auf dem Grünstreifen suchte und dort mit dem Auto zur Hälfte stehen blieb.
Ein kleinerer Transporter überholte am Ortsausgang einen Traktor und der Fahrer sah sich dabei noch nach dem Traktorfahrer (?) um. Mich ( uns) hatte er scheinbar garnicht auf dem Radar...?

Ähnliches kann man hier im Allgäu, vorallem wenn Saison ist, jeden 2. Tag erleben.

Aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren nur gut gebrauchte Fahrzeuge. Wenn die dann schon irgendwo eine kleine Delle oder Kratzer haben, juckt es mich überhaupt nicht. Bei einem Neuwagen würde ich mich sicher mehr ärgern - First cut is the deepest...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 10:18 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491622
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 10:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jesch schrieb:

Der Unfallverursacher hat sich glücklicherweise gemeldet! Schaden liegt schon bei meiner Versicherung vor. Nimmt also alles seinen lauf.


Wieso bei Deiner Versicherung?
Noch ein Tip aus eigener leidiger Erfahrung, nimm dir einen Anwalt, der Dich vertritt, denn die gegnerische Versicherung wird versuchen, Dich auf einem Teil der Kosten sitzen zu lassen, daß gehört zu deren Geschäftsmodell. Den Anwalt muß die gegnerische Versicherung zahlen.
Bei mir sind es aktuell 600,-Euro, die die Versicherung mit dem großen G einfach nicht auszahlt.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491624
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 10:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ist leider auch gängige Praxis geworden! Und das Geld wird dann auch ewig nicht ausgezahlt...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491632
Aw: Ich ärgere mich schwarz 18.09.2018 11:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
weinfux schrieb:
Bei einem Neuwagen würde ich mich sicher mehr ärgern - First cut is the deepest...
Das ist der Grund warum ich bei meinen erst andere ans Steuer gelassen habe nachdem ich selbst den ersten Kratzer/Beule produziert habe - danach ist es einfach nicht so schlimm und ich ärgere mich liebe über mich selbst als über andere (speziell weil die Gruppe der potentiellen Zweitfahrer fast ausschließlich aus der Gruppe Menschen die ich wirklich gerne mag stammt - über die ich mich nur wenn wirklich nötig ärgern möchte). Eigentlich kompletter Unsinn da die Reihenfolge in der die Kratzer entstehen komplett egal ist, aber Gefühle von Menschen (da schließe ich mich nicht aus) sind eben häufig irrational...

Mein Beileid zum Blechschaden, aber solange keinem was passiert ist... alles nicht so schlimm.

Einen Anwalt würde ich nur anwerfen wenn die gegnerische Versicherung komisch wird, das präventiv zu machen freut nur Anwälte (Umsatz) und Versicherungen ('gestiegenen Kosten' => Prämien erhöhen).
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 11:30 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar