Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraum vergrößern
(4 Leser) Andi_K, illusion, moster, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kofferraum vergrößern
*
#482362
Kofferraum vergrößern 27.07.2018 15:06 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin!
Zum Kofferraum gibt es schon im Thema "Kein Fach im Kofferraum" usw. Umbauten um ein Reserve- oder Notrad unterzubringen.
Ich würde gerne den Platz unter der Abdeckung, wo Wagenheber usw. verstaut sind, für Urlaubsgepäck nutzen.
Also Wagenheber usw. in eine kleine Box packen, "Schaumstoff" raus und das Bodenblech irgendwie wieder verkleiden.
Hat das schon jemand gemacht?
sechmo
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, EZ 04-2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482370
Aw: Kofferraum vergrößern 27.07.2018 16:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das ganze Schaumzeug habe ich gleich am ersten Tag heraus genommen und ein VW Notrad (Hinweis aus dem Forum) mit einem selbst gemacht Befestigungsrad (Scheibe mit Lochkreissäge aus Sperrholz und Schlossschraube in der Mitte, darum noch Gummiring aus alten Fahrradschlauch) angebracht. Darunter zum Abpolstern noch etwas aus einem gepolsterten Badvorleger. Jetzt hat man Platz für Werkzeug, Abschleppseil, Luftpumpe, Ersatzblinkbirne, Arbeitshandschuhe usw. und das Originalzubehör.
Aber Achtung: Bei mir (mit Hängerkupplung) geht kurz hinter dem Rücksitz ein dünnes Kabel, was nicht beschädigt werden darf, in das Bodenblech.
Ich habe noch bei Ebay eine für den P4 passende Gummiabdeckung mit Rand (falls mal was ausläuft) gekauft, die die normale Abdeckung ersetzt.
Also Schaum raus und das was darüber ist.

Kleines Problem was ich noch habe (kann mir jemand helfen?):
Das herausziehbare Verdeck (Rollo) ist tief schwarz, was viel Wärme einfängt - woher bekommt man ein helles, bzw. wie kann man es selbst machen?
PriusJonas
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482372
Aw: Kofferraum vergrößern 27.07.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zu Kofferraum vergrößern Prius 4 gibt es den Parallelthread Kofferraum vergrößern Prius Plus.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2018 16:24 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483605
Aw: Kofferraum vergrößern 04.08.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
PriusJonas schrieb:
Kleines Problem was ich noch habe (kann mir jemand helfen?):
Das herausziehbare Verdeck (Rollo) ist tief schwarz, was viel Wärme einfängt - woher bekommt man ein helles, bzw. wie kann man es selbst machen?


Vielleicht mit diesem oder jenem?

Letzteres könnte ein umbenanntes Owatrol 'Flexi' sein (das gab es vor ~30 Jahren zu kaufen), damit konnte man Plastiktüten und Gummiteile ohne Einschränkung der Nutzbarkeit (optisch) in Aluminiumtüten bzw. Aluteile verwandeln (die Farbe hielt auch bei zusammenknüllen/verdrehen/strecken ohne zu reißen/brechen/splittern, Optik war wie eloxiertes Aluminium).
Aber keine Garantie meinerseits, denn auch wenn ich es immer wieder mal ausprobieren wollte (nachdem meine Dose Flexi irgendwann alle war) war mir bisher immer wieder was dazwischen gekommen...
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483609
Aw: Kofferraum vergrößern 04.08.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das Abdeckrollo in Alu-Look würde ich nicht machen. Es glänzt so stark und stört im Rückspiegel. Das Rollo in schwarz ist sogar besser deswegen.
Wenn es jemanden stört, kann man es abrollen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483690
Aw: Kofferraum vergrößern 04.08.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das mal gemacht und es gibt auch einen Bericht darüber: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=428686
Jedoch hatte es einer Firma nicht so richtig gefallen, da diese damit Geld verdient.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590735
Aw: Kofferraum vergrößern 27.03.2020 20:12 - vor 4 Jahren  
Hallo! Ist möglich paar Photos machen? MfG
k.vlad
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590736
Aw: Kofferraum vergrößern 27.03.2020 20:17 - vor 4 Jahren  
Wer ist gemeint?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590755
Aw: Kofferraum vergrößern 28.03.2020 01:44 - vor 4 Jahren  
k.vlad schrieb:
Hallo! Ist möglich paar Photos machen? MfG

Bei meinem Link gibt es genügend Fotos.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590811
Aw: Kofferraum vergrößern 28.03.2020 12:47 - vor 4 Jahren  
k.vlad schrieb:
Hallo! Ist möglich paar Photos machen? MfGLeider schreibst du nicht, um was es dir geht. Falls es dich interessiert:

Neben dem Umbau in Eigenregie von Luzifer und dem von Timico genannten Angebot der Fa. Wüst (beide im von Luzifer hier verlinkten Beitrag) wurde von Tiroler Bua _h_i_e_r_ auch der Umbau für ein normal großes Reserverad beschrieben, durch den sich auch zusätzlicher Stauraum ergibt - die Stufe entfällt dabei ebenfalls. Dazu wurden Original Toyota-Teile verwendet - siehe Wiki.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617692
Kofferraum vertiefen? 22.08.2020 21:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nabend, hat sich jemand von den P4 Besitzern die Mühe gemacht das Styropor zuentfernen um den Kofferraum mehr tiefe zu geben?
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617697
Aw: Kofferraum vergrößern 22.08.2020 22:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe den Beitrag mal hier angehängt. Siehe auch Kein Fach im Kofferraum oder Doppelter Ladeboden für den P4?.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 22:11 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar