Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frontscheibe P4 mit Heizung?
(5 Leser) Cableman, danieln93, hybrid, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frontscheibe P4 mit Heizung?
#471053
Frontscheibe P4 mit Heizung? 23.05.2018 16:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich muss leider eine Neue Scheibe einbauen lassen allerdings gibt es da eine Scheibe mit Heizung und eine ohne. Ich hab einen Exe und ich hab keine Ahnung ob ich eine Heizung habe oder nicht. Lt. Carglass ist nur die Auflage für die Scheibenwischer beheizt. Welche Versionen des P4 haben denn eine beheizte Scheibe?

Grüße Carsten
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471057
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 23.05.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Also beiheizte Frontscheibe ist mir neu. Ich hab den Exekutive und wüsste nichts davon. Auch das mit den Scheibenwischern ist mir neu. Bei meinem damaligen Hyundai war das gekoppelt vorne mit den Scheibenwischern an die Heck und Außenspiegelheizung. Nur wenn die an ist, wurde auch die Auflage der Scheibenwischer beheizt. Wie ist das beim P4. gibt es da sowas überhaupt?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471063
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 23.05.2018 17:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ob und wo es eine teilbeheizte P4-Scheibe gibt, kann ich nicht beantworten. Beheizbare Scheibenwischer-Ablageflächen erkennt man aber i.d.R an den Heizdrähten, die wie bei einer Heckscheibenheizung aussehen. Dergleichen ist mir aber bei den P4 bislang noch nie aufgefallen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471100
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 23.05.2018 20:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Könnte es sein, dass es mal wieder um die (oben auf der Windschutzscheibe befindlichen) Antennendrähte des DAB-Radios geht? Die wurden doch schon mehrfach für eine Heizung o.ä. gehalten...Die bräuchtest du beim exe wieder!

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 20:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471205
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 24.05.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nein das mit der Antenne ist nicht das Problem. Das haben sie auch abgefragt. CarGlass hat explizit die Scheibenheizung erwähnt. Hab jetzt einfach mal mit Heizung gewählt mal gucken. Nächste Woche weiß ich dann evtl. mehr.
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471254
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 24.05.2018 16:20 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hm....Schon merkwürdig! Berichte dann mal...

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471286
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 24.05.2018 18:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
VW hat eine heizbare Frontscheibe die ohne die sonst üblichen leichten Nachteile auskommt,da sie,außer für die Scheibenwischer,keine Heizdrähte beinhaltet .
Frage mich schon seit längeren,warum so viele Hersteller sich damit so schwer tun,eine solche Scheibe zumindest als Option zu bieten.

www.krafthand.de/artikel/so-funktioniert...e-heizdraehte-17391/
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2018 18:31 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471296
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 24.05.2018 19:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Jup, die etwas unschönere Variante mit feinsten Drähten gibt es bei Ford schon seit den 80ern quer durch alle Modellreihen - und schon als damals 10jähriger Bub hab ich mich gefragt, warum das sonst niemand anbietet.
Es gibt nichts Wirkungsvolleres gegen Reif und Beschlag, und bei Eispanzern erleichter es zumindest das Entfernen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472621
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 31.05.2018 10:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
So mal zur Info, heute war ich dann mein Auto zum Scheibenwechsel bringen. Und anders als die sehr nette Frau an der Hotline der Scheibenwechselfirma meine der Meister dort es gibt keine Scheibe mit Heizung. Also ist das doch alles wie erwartet.

Grüße
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472632
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 31.05.2018 11:26 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir ist auch diese Woche eine neue Scheibe erneuert worden. Ist bei meinem Toyota Händler gemacht worden, da Carglas zwar die Scheibe erneuert hätte aber sie konnten anschließend keine Kalibrierung der Systeme machen und ich doch zu meinem Händler gemusst hätte.

Also aufpassen das sie alles komplett machen.

Gruß Volker
hessebub
Beiträge: 27
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472811
Aw: Frontscheibe P4 mit Heizung? 01.06.2018 10:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Sie haben gesagt sie kalibrieren es und deswegen brauchten sie das Auto den ganzen Tag. Gestern schien es auch keine Probleme zu geben es funktionierte alles wie immer.
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar