Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius E-Four 4WD
(4 Leser) focki, JoAHa, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota Prius E-Four 4WD
#465748
Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 17:09 - vor 6 Jahren  
Ich war gerade bei meinem Toyota Händler in der CH.
Er hat mir mitgeteilt, dass in ein paar Monaten der Toyota Prius 4 mit E-Four 4WD kommt.
In Japan gibt es diesen ja schon länger
Falls das stimmt, dann könnte dies mein nächster Prius werden.
suvi_rm
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465753
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 18:18 - vor 6 Jahren  
...dann werden per Ampelstart ja noch mehr Ferraris deklassiert bzw. deren Fahrer traumatisiert...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2018 18:19 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465755
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 18:30 - vor 6 Jahren  
... ist das verschreibungspflichtig was du nimmst? Ansonsten nehme ich gerne auch was von!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465761
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 18:51 - vor 6 Jahren  
Cool, dass mit den Ferraris könnte allerdings aufgrund der brachialen Leistung des Heckmotors von 5,3 kW etwas schwierig werden. Zum Anfahren auf rutschigem Untergrund aber sicher prima. So war es zumindest bei der Präsentation des Prototypen am 13.10.2015 (newsroom.toyota.co.jp/jp/detail/9826871/ das letzte PDF, finde es gerade nicht mehr in Englisch, habe es aber auf Platte).

Dann meine ich mich zu erinnern, dass die Bodenfreiheit mit E-Four etwas geringer ist.

Hat jemand aktuellere Infos z. B. aus Japan?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465775
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 20:19 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Neu (2015) Prius-Modelle mit HV4WD (E-Four) erreichen eine JC08 Test-Drive-Modus Kraftstoffverbrauchsrate von 34,0 km / L. Diese Kraftstoffeffizienz übertrifft sogar die der Prius 2WD-Fahrzeuge der dritten Generation (32,6 km / L). Der neue Prius wurde sorgfältig entwickelt, um eine hervorragende Kraftstoffeffizienz durch den Einsatz zahlreicher Technologien zur Verringerung des Luftwiderstands zu bieten.
translate.google.de/translate?hl=de&...html&prev=search

Guß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465781
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 20:59 - vor 6 Jahren  
TeslaComingSoon schrieb:
... ist das verschreibungspflichtig was du nimmst? ....!


...nicht "nehmen" - fahren!

Mein Outlander PHEV mit Allrad macht im EV-Mode und B5 in der Stadt so richtig gute Laune...!


Daher kann ein Prius mit Allrad (auch PHV??) nur noch mehr Freude für den Fahrer und eventuell weniger Freude für andere Fahrer bedeuten...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465782
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 21:11 - vor 6 Jahren  
Leider bedeutet es beim P4 auch nochmals fast 2 cm weniger Bodenfreiheit...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 14:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465784
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 21:12 - vor 6 Jahren  
New Dynamic Torque Vectoring AWD and E-Four 4WD Systems
Man beachte den Unterschied zwischen altem und neuem e-four (Kraftverteilung vorne/hinten).
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2018 21:21 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465788
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 21:26 - vor 6 Jahren  
...schöner Beitrag - Danke!

...ob man den Tarnkappenmodus auch bestellen kann?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465789
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 21:26 - vor 6 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Leier bedeutet es beim P4 auch nochmals fast 2 cm weniger Bodenfreiheit...
Warum leider? Manche wollen ihr Auto extra tieferlegen.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465800
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 21:48 - vor 6 Jahren  
Ja, und dann bei "bekannte Probleme" posten das die die Türen am Kantstein schrammen...
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465813
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 25.04.2018 23:51 - vor 6 Jahren  
wird der Prius E-Four 4WD zuerst in Europa angeboten oder USA ?
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465816
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 00:07 - vor 6 Jahren  
Damit kann ja nur ich gemeint sein

Klar, so was wäre dir ja sicherlich nicht passiert. Ich hatte wie schon erwähnt vorher Autos mit mehr Bodenfreiheit und bin vor dem P4 keinen Prius älterer Generation oder auch keine tiefergelegten Autos gefahren!

Aber - was gibts nun daran wieder auszusetzen, Ralf?
Ich habe doch nicht mal den P4 dafür verantwortlich gemacht, den du im Zusammenhang mit kritischen Äußerungen immer so verteidigen musst. Du suchst bzw. findest auch immer wieder was

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 00:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465897
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 14:59 - vor 6 Jahren  
Ich glaube, er hat zwar deine "Bemängelung" als Beispiel aufgegriffen, wollte damit aber nicht in deine Richtung feuern. Also ruhig Blut.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17633
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 18:06 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465906
Aw: Toyota Prius E-Four 4WD 26.04.2018 15:25 - vor 6 Jahren  
happyyaris schrieb:
Warum leider? Manche wollen ihr Auto extra tieferlegen.....Ich gehe stark davon aus, dass die Karosserie auf gleicher Höhe ist wie ohne E-Four. Nur braucht E-Four halt mehr Platz und guckt nach unten etwas weiter raus als die Standard-Hinterachse ohne Antrieb.

Payerne schrieb:
wird der Prius E-Four 4WD zuerst in Europa angeboten oder USA?Dem Eröffnungsbeitrag nach weder noch sondern in der Schweiz . Und in Japan ist er schon länger verfügbar. Über andere Länder können wir nur spekulieren.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 15:27 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar