Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

WLAN Hotspot Verbindung Fehler
(9 Leser) Consul, Emmental, MarcPrius2, opus, Smoothie, stoyanov, UweM, yaCHrisHSD, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: WLAN Hotspot Verbindung Fehler
#457503
WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 09:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,
ich fahre einen p4 exe. Habe mir einen WLAN Hotspot für den Zigarettenanzünder gekauft. Die Verbindung funktioniert komischerweise nur wenn ein Telefon per Bluetooth mit dem Navi verbunden ist. Das Handy stellt kein Internet bereit. Die neuste Firmware ist auf dem Navi drauf. Hat noch jemand solche Probleme?

Gruß Holger
gisholger
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457538
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 11:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Es gibt WLAN-Hotspots (z.B. HUAWEI E8377), die müssen jedesmal eingeschaltet werden und brauchen dann 1-2 Minuten um eine Verbindung aufzubauen, vorausgesetzt, die SIM-Karte in drin.

Danach steht die Verbindung zur Verfügung und das Navi und/oder das Handy können per WLAN mit dem Hotspot verbunden werden.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 11:28 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457540
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 11:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei mir wird leider keine Verbindung aufgebaut. Die Fehlermeldungen schwankt zwischen fehlgeschlagen und Passwort neu eingeben. Kommt trotzdem keine Verbindung. Lege ich mein Telefon rein und verbinde es nur für Telefonie, dann ist WLAN über Hotspot sofort da. Komische Sache.

Gruß Holger
gisholger
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457542
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 11:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hast Du den PIN-Schutz der SIM-Karte für den Hot-Spot ausgeschaltet? Der darf nicht eingeschaltet sein, weil ja keine Eingabemöglichkeit besteht!

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457583
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 14:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um
ein Toyota Touch and Go2 handelt.

Da gibt es ein "bekanntes" Software Problem
mit der Bluetooth Funktion im Fahrzeug.

Vor dem Verbinden des WLAN Routers/Hotspot
die Bluetooth Funktion am Fahrzeuggeraet ausschalten.
Dann mit WLAN verbinden verbinden lassen (WLAN suchen)
und als bevorzugtes Netzwerk abspeichern.

Danach kann die Bluetooth Funktion im Fahrzeug wieder
aktiviert werden und es sollte sich in der Zukunft
das WLAN des Fahrzeuges automatisch mit dem Hotspot verbinden.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457584
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 14:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das werde ich gleich mal testen!
gisholger
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457592
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 15:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,
habe jetzt noch mal alles getestet. Alle Netzwerkverbindungen in den Favoriten gelöscht, alle Handys aus dem Gerät gelöscht. Bluetooth abgeschaltet. WLAN verbunden und als Favorit gespeichert.
Dann Handy wieder verbunden (Telefon, Musik).

Nach dem Neustart des Navis bei abgeschaltetem Handy dann alles wie vorher.

Ich bekomme keine Verbindung zum Hotspot wenn Bluetooth im Navi aktiviert ist, aber sich kein Gerät für eine Verbindung im Fahrzeug befindet. Schaltet man Bluetooth aus, verbindet sich das Navi sofort mit dem Hotspot.


Danke noch mal für die Hilfe.
Gruß Holger
gisholger
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 16:26 von gisholger.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457604
Aw: WLAN Hotspot Verbindung Fehler 10.03.2018 17:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Problem mit Bluetooth und WLAN

my-digital-home.de/hardware/problem-mit-...zen-galaxy-tab-10-1/

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar