Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lederausstattung empfehlenswert?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lederausstattung empfehlenswert?
#457262
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 09.03.2018 10:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Absolut - meintest du die Verschleißarbeiten am Auto wie Bremsen usw. oder die vom Leder im Auto? Damit hatten sie nämlich auch keine Erfahrung. Haben es sich aber erklären lassen und es hat tatsächlich funktioniert - bei den Rückenlehnenbezügen. Sie haben mit Feuchtigkeit und heißer Luft die größere Menge an Falten am gespannten Leder entfernen können...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457399
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 09.03.2018 17:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich meine die Bremsen, obwohl die bei den Hybriden ja auch nicht mehr wirklich abnutzen. Es gibt ja noch genug Toyota mit konventionellen Antrieb die auch gewartet werden müssen.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457451
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 09.03.2018 21:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zum Thema: Nachdem ich im P3 noch in Ledersitze investiert hatte, hab ich es beim P4 sein lassen. Ich finde schlicht, es lohnt sich nicht. Im Winter zu kalt (trotz Sitz- und Standheizung), im Sommer zu warm. Ich gebe zu, dass ich auch bisher immer Leder gewählt habe, wenn ich die Möglichkeit hatte. Aber eigentlich finde ich inzwischen Stoff angenehmer. Die Zeiten, als man Leder wegen der Haltbarkeit nahm, sind meine ich auch rum.
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458107
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 12.03.2018 18:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hm...Ich finde das prinzipiell nicht falsch (mag sehr gerne gute Velourssitzbezüge), aber beim P4 halte ich nach wie vor von den dünnen Stoffsitzbezügen nicht so viel

Aber zu warm/kalt finde ich das Leder auf jeden Fall nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2018 18:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458113
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 12.03.2018 19:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich hab 3 Kinder.... Die sitzen auch mal vorne und hinten etc.... Bisher sieht man an den Stoff-Sitzen nichts ( 8 Monate alt )
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2018 19:34 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458118
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 12.03.2018 19:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja Kinder können eine Menge zerstören, habe auch 2 davon, Stoffsitze können dreckig werden und lassen sich dann mühsam reinigen, Ledersitze lassen sich bestimmt besser reinigen. Das Problem bei Leder sind vielleicht harte Gegenstände wie Spielzeug oder Metallknöpfe an Kleidung, die dann zu Kratzern führen können.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458125
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 12.03.2018 20:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich habe die Sitze alle mit dem Toyota Protect behandeln lassen. Ich bin gespannt, falls mal was passiert ob es raus geht. Aber momentan trinken unsere Kinder alle noch Wasser.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar