Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lederausstattung empfehlenswert?
(6 Leser) grisu69, illusion, marwin220, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lederausstattung empfehlenswert?
#456807
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 07.03.2018 11:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich finde das Leder im P4 sehr angenehm und weich.
Hier sitze ich besser,als bei der vergleichbaren Stoff-Ausstattung.
Vorallem läuft der Ledersitz vorne flacher raus im Winkel,was meinem
Bein-Problem entgegen kommt.Allerdings bin ich nicht selbst gefahren
damit,sondern war Beifahrer,bzw.hab am Fahrersitz nur probegesessen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456809
Aw: Lederausstattung 07.03.2018 11:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Buschi schrieb:
Erschreckend was Dir passiert ist, bei so einem teuren Neuwagen. Wird die Lederausstattung denn erst in Zeebrügge als Hafenoption eingebaut? Oder wie kommst Du drauf, dass es in Belgien verpfuscht worden ist.

Buschi

Zeebrügge liegt in Belgien. de.wikipedia.org/wiki/Zeebrugge
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 11:33 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456814
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 07.03.2018 11:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, steht da doch?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456815
Aw: Lederausstattung 07.03.2018 11:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo harzbube!

Ich glaube, er wusste das - nur nicht, dass die Lederausstattung dort erst verbaut wird...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456837
Aw: Lederausstattung 07.03.2018 12:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
meinen ersten wagen mit leder hab ich mit 200.000km gekauft. als rennstreckentool, das zerfetzte leder störte mich nicht, da andere sitze rein kommen würden. die dauerhaltbarkeit von stoff hab ich aber höher eingeschätzt.
der zweite wagen mit leeder war knut. dank aufopferungs- und liebevoller pflege, war das leder nach 180.000km noch fast neuwertig. bis heute wird immer man wieder mit etwas lederpflege drübergewischt und die sitze haben nun fast 280.000km drauf, ohne arg gelitten zu haben. wenn der pudel mal wieder nicht gehorcht und mit nassen pfoten über die polster flitzt, ist halt lederpflege angesagt. das ist viel besser, als mit stoffsitzen.
und darum hat mein neuer dienstwagen nun auch eine lederausstattung in beige. da kann der pudel kommen. diese sitze sind nach 200.000km noch intakt, aber sehr hart steif. ich denke es wird höchste zeit, dass den mal einer schön einweicht.

und wenn wir schonmal bei lederpflege sind, mein moped von 1975 brauchte einen adäquaten seitenkoffer. Im keller der schwiegereltren wurde eine schultasche geborgen, die dort seit wohl 40 jahren werkzeug beinhaltet hatte. nach einer intensiven lederpflegekur war alles wieder weich(er) und funktional. das ist schon ziemlich beeindruckendes zeug, so eine haut.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456959
Aw: Lederausstattung 07.03.2018 21:57 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo harzbube, ja ich wusste dass Zeebrügge in Belgien ist, ihr hattet doch mal einen Artikel über die Schiffsanlieferung von Nagoya gebracht im RAV forum. Fand es sehr interessant dass man das Schiff sogar verfolgen kann.

Hab mir nur die Frage gestellt, ob leder erst in Zeebrügge eingebaut wird, statt gleich in Nagoya, wegen der Aussage von ElektrischesGefühl in Belgien verpfuscht.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 22:01 von Shar.Grund: Doppel-/Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456961
Aw: Lederausstattung 07.03.2018 22:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, ist definitiv so...Die ganze Geschichte wurde ja Toyota Europe gemeldet, die sich dann anhand meiner Autohistorie an das die Lederausstattung verbauende Unternehmen gewandt haben. Das Ganze hat laut meinem FTH ordentlich Wellen geschlagen, weil die da so einen Riesenmist gebaut haben.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456964
Aw: Lederausstattung 07.03.2018 22:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Es können ja Fehler passieren, aber dann müssen sie auch einwandfrei behoben werden. Muss mir Deinen Bericht noch durchlesen.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456965
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 07.03.2018 22:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das ist irgendwie komisch, dass Toyota die Neuwagen nicht kontrolliert vor der Abgabe...
Ich habe auch einmal im Autohaus einen neuen Auris II gesehen, vorne waren noch die Aufjleber drauf, hinten war er komplett zerstört, war wohl ein Mitarbeiter, so wild, wie die auf dem Gelände dort fahren!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457010
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 08.03.2018 09:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn man mal gesehen hatten, wie die Verladung auf den Schiffen erfolgt, wundert sich darüber nicht.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457015
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 08.03.2018 09:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Logistikfirmen sind verantwortlich für die von ihnen verursachten Schäden, da wird schon pingeligst auf Schadenarmut geachtet. Eher verursacht ein Mitarbeiter des empfangenden Händlers einen Unfall.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457162
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 08.03.2018 19:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Qualitätskontrolle nach japanischem Vorbild sieht jedenfalls anders aus.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457182
Aw: Lederausstattung 08.03.2018 21:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Buschi schrieb:
Es können ja Fehler passieren, aber dann müssen sie auch einwandfrei behoben werden.
Ich hätte wohl nur mit anwaltlichem Beistand eine komplett neue Lederausstattung erhalten. Bin meinem FTH schon sehr unbequem gewesen. Der Serviceleiter hat sich aber auch sehr geziert und bitten lassen. Aber selbst dann wäre nach dem Anbringen die Spannung der Sitzbezüge nicht wie bei der Neuwagenauslieferung gewesen - das hat ja der Sitzflächenbezugsaustausch gezeigt. Vermutlich können das nur "Spezialisten" wie die in Belgien

Aber gut, die Falten in den Rückenlehnenbezügen wurden ja vom FTH ziemlich zufriedenstellend entfernt und so hab ich mir nicht mehr antun wollen. Den Sitzflächenbezug scheint mein FTH nicht besser hinzukriegen...Aber, ob ich da nochmal einen Sattler dranlasse, weiß ich noch nicht. Momentan schlägt er halt an manchen Stellen Falten, wo beim alten Sitzflächenbezug alles glattgezogen war.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 21:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457183
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 08.03.2018 21:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Na, dann is ja gut.
Ich würde ihn so lassen, aber wenn es schlimm wird, muss wohl der Sattler ran.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457212
Aw: Lederausstattung empfehlenswert? 09.03.2018 06:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Sitzbezüge bespannen sind arbeiten, die eben vom FTH nur selten gemacht werden müssen, sie kennen nur die normalen Verschleißarbeiten.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar