Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer)
(8 Leser) Frank K., Lares, Optimist, Peet, Pipo123, Rapido420, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer)
#446815
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 00:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
P4Frank schrieb:
Begrenzung ist nicht möglich ... ohne externe Endstufen, um den Bass zu topen müsstest du mindestens ein 30er Subworfer in Kofferaum legen, mit denen unterm Sitz bekommst du keine Besserung hin ... warte ab bis du die Anlage hören kannst.
Mach ich danke !
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2018 10:34 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446853
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 10:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
P4Frank schrieb:
Und für die Sondersignale die man in modernen Autos auch bei Radio aus kaum hört, ...harzbube du wirst alt Nein, bin ich schon, aber Deiner Anmerkung nach, hast Du schon einen Hörschaden bz. des nicht hörens der Sondersignale. Bei Lautstärkeregler auf 35-55.
Frage: Wozu akustische Sondersignale? Das Fahren auf Fahrrädern mit Kopfhörer ist nicht ohne Grund verboten. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446875
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 11:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Soeben gelesen in der Volksstimme:

Wenn man wegen zugedröhnter Ohren die Umwelt nicht mehr wahrnimmt:

Wernigerode. Weil ein 19-Jähriger auf den Gleisen unterwegs war, hat ein Zug der Harzer Schmalspurbahn in Wernigerode eine Notbremsung eingeleitet. Der junge Mann habe Kopfhörer getragen und Musik gehört, so die Polizei. Erst durch das Quietschen der Bremsen sei er am Sonntagabend auf den Zug aufmerksam geworden und habe sich in Sicherheit gebracht.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446878
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 11:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Da will ich doch mal was zur JBL Anlage im P4 sagen. Ich persönliche finde den Klang jetzt nicht so toll. Tiefer Bass ist zwar vorhanden aber die frequenzen darüber fehlen irgendwie und die Stimmenwiedergabe ist auch nicht so gut. Ich denke tatsächlich darüber nach die Lautsprecher zu tauschen. Mit Lautstärke 8 ist der Klang ok. Mit 35 geht es vom klang her gerade so. Bei 55 hört es sich einfach nur grausam an.

Grüße
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446919
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 16:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Du hörst im Auto keinen tiefen Bass, der Raum ist dafür zu klein, was man wahrnimmt, ist ein durch den Bass angeregter Raum, das ist kein Tiefbass, sondern Matsche.
Durch den zu stark angeregten Raum (Matsche) geht die ganze Musik unter, man hört nur noch bum bum bum.
Ganz ehrlich, lieber im Wohnzimmer eine gute Anlage oder in Kopfhörer investieren.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2018 17:43 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446956
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 19:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
??????????????????????????????
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446965
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 20:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Er wollte doch nur wissen wieviel Platz da ist und keine Bewertung seiner Idee oder seiner Hörgewohnheiten oder gar wo er lieber Musik hören sollte..?!
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446974
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 16.01.2018 20:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mecker auf hohem Niveau ,ihr sprecht von Matsch und Bum Bum und wollt dann einen Subwoofer nachrüsten ? Sinnvoll währe zu erfahren welches Modell ihr fahrt und welches Radio verbaut ist,bzw was ihr verbessern wollt .ich habe den Plug in EXE mit der JBL Anlage und bin zufrieden.
Duffy
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447926
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 21.01.2018 17:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wunderbar

Meine Schäden kann man hier nicht diskutieren sind zu viele
Ich schließe mich Duffy auf jeden fall an, da der P4 mit JPL baugleich sein dürfte mit dem Plug In ...

Deswegen hatte ich zwergo auch empfohlen auf den exe zu warten bevor er Umbaupläne schmiedet.

So nu is glaube alles gesagt...

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450445
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 02.02.2018 22:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke an Frank, der sagte ich soll ruhig bleiben und warten.
Ich habe mein Baby heute abgeholt.
JBL Anlage ist klasse, Bassregler 2 Stufen runter und man kann
sogar bei 50 und mehr hammermäßig abfeiern.
Kommt natürlich auf die Musikrichtung an.
Schade ist nur das dann das ganze Auto scheppert, also werde ich
doch noch dämmen müssen.
Ich bin so happy, Auto ist toll.


zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 22:11 von zwergo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450450
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 02.02.2018 22:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Viel Spaß damit und ja, das JBL System im Exe ist schon nicht soo schlecht für ein Werksradio. Bisschen Dämmung tut aber immer gut.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450476
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 02.02.2018 23:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450566
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 03.02.2018 13:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wo sitzt eigentlich die Endstufe ?
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450578
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 03.02.2018 14:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Angeblich unterm Beifahrersitz. Wer schaut nach?
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450580
Aw: Wie viel Platz unter Sitz P4 (Untersitz Subwoofer) 03.02.2018 15:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Ernie
Hattest du nicht bei mir nachgeschaut, als wir die JBL Probe gehört haben? Die Endstufe liegt doch dort...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#435240

Die JBL ist eigentlich schon recht cool - hier kann man was zu meinen favorisierten Einstellungen lesen:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1845#413856

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2018 15:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar