Aw: Diagnosemenü 14.01.2018 10:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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@Rema, ich hab den Wagen aus der Garage gefahren und das automatische Abblendlicht ging "aus". Dann wie beschrieben, den Lichtschalter 3 oder 4x betätigt, und es ging auf Anhieb. Sicher sind mehrere Stromstöße nötig, um das Menü zu aktivieren. Bei automatisch eingeschaltetem Licht geht es natürlich nicht. Auch nicht beim umschalten von Fern- auf Abblendlicht.
Ich danke Dir für Deine Mühe mit mir und danke auch mir persönlich, für meinem Einfall mit dem ausgeschalteten Fahrlicht.
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 14.01.2018 18:21 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Diagnosemenü 14.01.2018 10:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Guten morgen @harzbube!
Nichts zu danken, gern geschehen Ich bin auch froh, dass Du es ausprobiert hast: Denn seit diese Anleitung im Wiki steht (etwa 1,5 Jahren), bist Du scheinbar der erste, der es getestet hat.
Ende gut, alles gut
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Letzte Änderung: 14.01.2018 18:21 von Timico.
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Aw: Diagnosemenü 14.01.2018 19:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Wäre ja auch ganz hilfreich, wenn ihr in diesem Thread mal den Link auf den passenden Artikel im PriusWiki posten würdet ...
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Diagnosemenü 14.01.2018 19:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Letzte Änderung: 14.01.2018 19:21 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
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Aw: Diagnosemenü 15.01.2018 17:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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harzbube schrieb:
www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Batterie Ganz zum Schluss! 8.4
Danke! Ich habe noch ein bisschen im Wiki herumgesucht und bin im Artikel Diagnosemodus unter 1.1.4 fündig geworden.
Allerdings ist dort die Vorgehensweise etwas anders beschrieben. Man soll 3 Mal (also nicht 4 Mal) hintereinander von Auto auf Standlicht (also nicht Abblendlicht) schalten. Möglicherweise gehen ja beide Varianten ... ich habe es noch nicht ausprobiert.
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Ab Feb. 2008:
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Bis Feb. 2008:
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 15.01.2018 17:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Hallo @gshybrid,
von "Auto" auf "Abblendlicht", beim 4. Mal des Schaltens soll das Diagnosemenü zu sehen sein (so wie im Wiki auf der Seite der 12-Volt Batterie beschrieben wurde). Das ist die Vorgehensweise, die funktioniert hat.
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Letzte Änderung: 15.01.2018 17:51 von ex_Rema.
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 15.01.2018 18:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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@gshybrid, aber die Lichtautomatik sollte nicht aktiv sein, d.h. zur Zeit der Vorgehensweise sollte kein Abblendlicht an sein. Also nur das TFL sollte brennen.
Mein Fehler war, dass ich in der "dunklen" Garage bei aktivem Abblendlicht auf Fernlicht und zurück geschaltet hatte. Das funktioniert dann nicht.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
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PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 15.01.2018 20:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Der Zugang zum Diagnosemenü ist ganz bestimmt unabhängig von der Ausstattung der Fahrzeuge.
Daher wird der Aktivierungsprozess sehr wahrscheinlich vom Zustand "Licht aus" begonnen und eingeleitet...
Logisch, oder?
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 15.01.2018 21:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Was findet man dort eigentlich, das für den Eigentümer wichtig ist? Viele Infos sind doch sicher solcher Art, dass man damit eh nichts anfangen kann, oder? Kann man da etwas kaputt machen, indem man auf irgendwelche falschen Knöpfe drückt?
Gruß, Claudio
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 15.01.2018 21:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Das einzig interessante, was ich dort gefunden hab, war die Spannung des 12V-Akkus. Das taugt mitunter als Indiz für einen sterbenden Akku.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 15.01.2018 22:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Ok, das kann wirklich interessant sein. Aber damit kann ich dann warten bis unser Auto etwas älter ist.
Gruß, Claudio
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Letzte Änderung: 15.01.2018 22:31 von Claudio.
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Aw: Wie kommt man beim P4 ins Diagnosemenü? 16.01.2018 09:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Claudio schrieb:
Was findet man dort eigentlich, das für den Eigentümer wichtig ist? Eigentlich nichts. Als Laie sollte man dort nicht drin rum drücken. Ist wohl mehr für den Freundlichen gedacht, wenn überhaupt. Dort kann man die reale Geschwindigkeit ablesen, also ohne Voreilung des Tacho. Die Akku Spannung lese ich mit dem Voltmeter, gesteckt in der Steckdose, ab. So wie hier. Die Steckdose bekommt schon bei einmal Power, ohne Fußbremse zu treten, Strom.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
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