Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

suche Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten
(5 Leser) AvensisT27, danmeye, RAV4me, toyuli, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: suche Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten
#445608
suche Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten 10.01.2018 16:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, ich bitte Euch um Hilfe, ich suche für meinen neuen Prius 4 Winterkompletträder, die auch für Schneeketten zugelassen sind. Bei den mir bekannten Händlern wie Reifen com wird gesagt, so etwas gibt es nicht. Ich selbst habe alle möglichen Konfiguratoren erfolglos durchgesucht. Unklar ist mir auch die Zollgröße - 16 oder 17 Zoll.
Danke für Hilfe.
RolandB
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445962
Aw: Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten 11.01.2018 22:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also ich hab die Winterräder (215/45 R17) auf den originalen Toyota 17" Felgen und die Sommerreifen auf Zubehörfelgen aufziehen lassen. Von daher kann ich dir kein Felgentipp geben.

Aber Schneeketten hab ich diese genommen (Amazon):
"RUD Schneeketten RUDmatic CLASSIC, Gr. 0084, 1 Paar [Art. 48484]"
Lassen sich fast exakt so einfach montieren wie im Werbevideo und haben nur mit dem Reifen Kontakt. Von daher mach ich mir keine Gedanken ob die Felgen zugelassen sind oder nicht, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Bei der Proberunde wars aber schon dunkel, daher ohne eigene Bilder...

Grüße
Twoflower
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 22:21 von Twoflower.
ab 10/2017: Prius 4 blau
12/2012 - 10/2017: Yaris HSD weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445985
Aw: Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten 12.01.2018 01:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die Zulassung einer Schneekette bezieht sich vermutlich hauptsächlich auf Freigängigkeit im Rad-Haus und Kotflügelkante unter Federweg und Lenk-einschlag.

Schliesslich ist das Rad spontan mehrere cm gewachsen worden...
Dix
Beiträge: 2473
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446104
Aw: suche Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten 12.01.2018 15:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke Twoflower - endlich eine Antwort!
RolandB
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446110
Aw: suche Winterkompletträder Prius 4 und Schneeketten 12.01.2018 16:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
ich habe winterreifen mit alufelgen und darf schneeketten benutzen
195/65 r15
johosodo
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem Weiltal

Horst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar