Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
(5 Leser) drillus, hessebub, RAV4me, Robin427, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...20
THEMA: Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
*
#444255
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 19:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
JoAHa schrieb:
@rst

Sorry, aber das ist wirklich kompletter Blödsinn!
Gruß!
JoAHa


Du hast da zwar völlig recht, aber ich bin sicher das @rst1 nur die Ironietags vergessen hat, da er sich im gesamten Forum doch anders liest als dieser eine Satz von ihm.

Trotzdem sollte man mit Ironie in Foren sehr sparsam sein, das ist nicht immer so leicht zu verstehen und führt leider öfter mal zu Missverständnissen.
Wie man an seinem Gleichzeitig mit meinem geschrieben Eintrag treffend sehen kann.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 19:48 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444258
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 19:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wieso vergessen? Die werden in diesem Thread doch von niemandem benutzt?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444272
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 20:49 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich steh zu meinem Wort, denn der P4 hat für mich das allerwichtigste Feature an Bord: ich kann mir beim Fahren das Grinsen nicht verkneifen.

Im Ernst: ich fahr hin und wieder mal neue Autos zur Probe, einfach aus Neugierde. Der Regelfall ist, daß mir diese Autos mehr oder weniger gut gefallen und ich bestenfalls denke "Joa, ganz ordentlich!".

Die Probefahrt mit dem P4 hingegen...ich hatte noch keine 500m hinter mir, da zogen sich automatisch die Mundwinkel nach oben und ich wusste "Du sitzt im richtigen Auto!" Passt wie maßgeschneidert, in jeder Beziehung. Jedes andere (erreichbare) Auto verkommt in solch einem Moment schlagartig zur Notlösung.

Wann ist mir das zuletzt passiert? 2003 mit meinem ersten Audi A2. Hässliche Karre, fand ich, und probegefahren bin ich nur, weil er so da stand und in mein Budget passte - und schon vorm Erreichen der ersten Ampel hab ich dann in Gedanken den Kaufvertrag unterschrieben.

Ergo: ein Auto muss nicht schön und perfekt sein, um für mich schön und perfekt sein zu können. Das entscheidet bei mir der Bauch, nicht der Verstand...

...der leider beim Bezahlen wieder ins Spiel kommt und einen wesentlichen Punkt aufzeigt, der mir beim P4 nicht gut gefällt...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444274
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 20:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Siedleri schrieb:
Meine Frau fährt einen 2013er Auris mit dem alten Antrieb.
Der Auris ist auf jeden Fall spritziger als mein P4.
Mein Verbrauch liegt übers Jahr gesehen bei 5,3
Beim Auris ist er ähnlich.

Bin mit meinen P4 aber trotzdem super zufrieden.
Den Verbrauchsvorteil beim P4 erreicht man wahrscheinlich nur bei extrem schleichender Fahrweise


Genau so geht es mir auch mit vorher P3 und nun P4. Der P3 hatte übers Jahr so 5,1l und der P4 hat 5,0l bei allen genannten Nachteilen des neuen Antriebsstranges. Aber dafür hat man jetzt etwas was den Namen Fahrwerk verdient und er darf Anhänger ziehen - ist ja auch schon was.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444305
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 22:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@ ElektrischesGefühl,

ich finde es sehr gut, dass Du das Thema aufgemacht hast... zur objektiven Auseinandersetzung mit seinem Fahrzeug gehört auch die Beschäftigung mit dessen suboptimalen Anteilen.

Jeder sollte sich klar darüber sein, dass der Kauf eines Autos IMMER eine Kompromisslösung sein wird.

Zumindest ICH habe noch kein (bezahlbares) FÜR MICH absolut perfektes Auto gefunden.


folgendes sind a.m.S. die Defizite des Wagens:

- fehlendes Kurven-, oder wenigstens Abbiegelicht
- Armlehne vorne nicht in der Positionierung (Fahrzeuglängsachse) verstellbar
- Lordosenstütze nur tiefen-, jedoch nicht höhenverstellbar und zu schwach unterstützend
- starke Neigung zum Fensterbeschlagen
- kein (wählbares) komplettes Ausblenden der Fahrzeuginstrumente möglich (Fahren nur nach HUD)
- HUD nicht in der Horizontale einstellbar
- Informationsumfang HUD (keine NaviEinblendung möglich, kein Ausblenden der
Verkehrszeichendarstellung [NUR im HUD!] bei eingeschalteter Effizienzanzeige möglich)
- Fertigungsqualität verbesserungsbedürftig (Knistergeräusche in der Armaturentafel,
Windgeräusche Fahrertür/ BSäule)
- Abblendlicht kommt reichweitenmäßig nicht ganz an ein gutes Xenonlicht ran (EKlasse, Touran, Superb II)

TROTZDEM bin ich im Großen und Ganzen SEHR mit dem Auto zufrieden... SO!

Grüße aus dem Rheinland
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444324
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 23:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich steh zu meinem Wort, denn der P4 hat für mich das allerwichtigste Feature an Bord: ich kann mir beim Fahren das Grinsen nicht verkneifen.

OT
Ging mir bei der Probefahrt mit dem P4 ähnlich, allerdings ein paar Wochen zuvor auch schon mit dem Auris Hybrid (2014) .

Jedoch finde ich den P4 für meine Zwecke hinsichtlich Komfort, Fahrwerk, Verbrauch und Anhängezuglast besser.
Innenraum ist im Vergleich deutlich offener, aber durchaus gewöhnungsbedürftig.

Bleibt noch der Preis
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 23:08 von Mannigfalter.
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444325
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 23:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
...
Du hast da zwar völlig recht, aber ich bin sicher das @rst1 nur die Ironietags vergessen hat, da er sich im gesamten Forum doch anders liest als dieser eine Satz von ihm.
...


Oh, sorry, dann ist bei mir anscheinend der Humor-Modus nicht aktiviert gewesen

Aber ehrlich gesagt: Derzeit ist, ich schrieb es bereits an anderer Stelle, gefühlt der Kritikmodus weitaus öfter aktiv, und zwar eher in der Variante "Meckern auf hohem Niveau", und das erscheint mir schon stellenweise etwas übertrieben in Richtung Schlechtreden.
Ich habe nichts gegen eine möglichst objektive Sicht und Benennen von Defiziten und Mängeln, das ist vollkommen i.O., und es gibt nirgendwo das "perfekte Auto"! Aber wenn, wie im P II zB, vieles ziemlich gut gemacht ist, dann ist der Absturz, wenn doch Mängel auftauchen, anscheinend so heftig, daß man gleich "das Kind mit dem Bade ausschüttet". Das muß nicht unbedindgt sein, oder?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 23:09 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444327
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 04.01.2018 23:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@ElektrischesGefühl
Glaube zu verstehen, was er meint - …
Genau, so habe ich es gemeint.

@SiggiCgn
Also sollte das so sein dann bitte ich natürlich um Entschuldigung …
Kein Problem, alles ok, da muss auch keine Entschuldigung her

Ganz allgemein:
Ich habe manchmal den Eindruck das viele im P4 NUR den tollen HSD Antrieb sehen (der ist ja auch genial) und das ist/soll dann auch genug Auto sein. Wie der Rest aussieht/funktioniert/verarbeitet/ ... ist, ist nicht erwähnenswert, wenn doch will man ja nur den P4 schlecht machen.
Sorry, aber ich glaube Kritiken am P4 sollte jeder aushalten können. Es wurde ja schon mal festgehalten – jeder bewertet Vorzüge und Nachteile individuell anders und nach seinem persönlichen Bewertungskompass, einen gemeinsamen Konsens kann es geben, muss es aber nicht!
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444342
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 00:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@JoAHa: Es liegt leider in der Natur des Menschen sich eher über die negativen Sachen aufzuregen, anstatt über die Positiven

Aber das ist nun mal so, kenne das ja selber

Denke mal, das die meisten die hier (teils viele) Negative Punkte aufgeführt haben, trotzdem ihren P4 sehr lieben und ihn sicherlich nicht missen wollen.

Man muss sich natürlich trotzdem, vor allem wenn man ein Auto kauft, vorher darüber informieren.

Ich kann so Leute nicht nachvollziehen die sich die Autos vorbestellen, ohne Probefahrt, und sich dann über so Sachen aufregen, das er beim Fahren irgendwie zu laut sei, das Fahrwerk / Sitze nicht passen oder wie auch immer. (Da soll sich jetzt keiner hier angesprochen fühlen, nur allgemeine Beobachten auch außerhalb der Priusfreunde).

Das ist halt was, was ich dann nicht verstehen kann und nur sagen kann: "Selber Schuld". Auch wenns sehr arschig klingt.

Oder man sich über die RSA aufregt, das die keine Ortsschilder erkennt, obwohl es hier etliche Posts und Threads gibt, die sagen das es einfach nicht geht und die RSA generell eher so mäßig ist.

Google sollte doch jeder benutzen können oder?

Man kann sich halt auf keinen Händler verlassen, die reden dir natürlich das Blaue vom Himmel runter, schließlich wollen sie Autos absetzen. Kein Verkäufer bei keinem Hersteller der Welt ever, wird die jemals erzählen, was für Mängel das Auto hat....

Dafür gibts ja inzwischen Google und Foren und man kann sich vorab über eventuelle Probleme kundig machen. Wer das aber nicht tut oder am besten direkt das Auto vorbestellt, dann sorry, aber: selber Schuld.

Und wenn man sich vorher informiert hat und sich dann für das Auto entscheidet, hat man ja schon ein gewisses Vorwissen und der "Schock" sitzt dann nicht mehr so tief, wenn man dann feststellt, das die RSA eher Mist ist.

Aber gut, war schon eher Offtopic und mehr so Allgemein gedacht ^^;.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 00:39 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444344
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 01:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Butch673 schrieb:
@ ElektrischesGefühl,

ich finde es sehr gut, dass Du das Thema aufgemacht hast... zur objektiven Auseinandersetzung mit seinem Fahrzeug gehört auch die Beschäftigung mit dessen suboptimalen Anteilen.

Danke

priusnovice schrieb:
Ganz allgemein:
Ich habe manchmal den Eindruck das viele im P4 NUR den tollen HSD Antrieb sehen (der ist ja auch genial) und das ist/soll dann auch genug Auto sein. Wie der Rest aussieht/funktioniert/verarbeitet/ ... ist, ist nicht erwähnenswert, wenn doch will man ja nur den P4 schlecht machen.
Sorry, aber ich glaube Kritiken am P4 sollte jeder aushalten können. Es wurde ja schon mal festgehalten – jeder bewertet Vorzüge und Nachteile individuell anders und nach seinem persönlichen Bewertungskompass, einen gemeinsamen Konsens kann es geben, muss es aber nicht!

Auch dir - DANKE! Und auf den Punkt getroffen...

Nochmals: Wer meine Threads kennt, weiß, dass ich den P4 grundsätzlich toll finde.

Drakon schrieb:
@JoAHa: Es liegt leider in der Natur des Menschen sich eher über die negativen Sachen aufzuregen, anstatt über die Positiven

Denke mal, das die meisten die hier (teils viele) Negative Punkte aufgeführt haben, trotzdem ihren P4 sehr lieben und ihn sicherlich nicht missen wollen.

Genau!

Timico schrieb:
Ergo: ein Auto muss nicht schön und perfekt sein, um für mich schön und perfekt sein zu können. Das entscheidet bei mir der Bauch, nicht der Verstand...
So ist es!


Ich möchte nur 1. Hier nicht sarkastische Beiträge lesen nach dem Motto: "Der P4 ist so schlecht, den sollte man gar nicht kaufen, der hat so viele Nachteile, wenn man das hier liest, will man den eh nicht mehr kaufen" usw. und 2. Nicht dauernd HIER in diesem Thread lesen, dass manchen am P4 einfach alles gefällt, nur "auf hohem Niveau gejammert" wird (Leute, bewertet doch nicht ständig andere) und Kritikpunkte nicht erwünscht sind...Wer den Threadnamen liest und ernst nimmt, ist klar im Vorteil! Alle, die den P4 perfekt finden, sollten eher eine wieauchimmerlange Liste im Thread: "Am Prius 4 finde ich richtig gut" verewigen oder dort einfach posten: "Den P4 finde ich perfekt!"

Bitte nicht hier dauernd sarkastisch rumnörgeln und ohne jeglichen Grund verurteilen, dass man Dinge auflistet, die einem nicht gefallen...Wir sind doch erwachsene Leute

Und es ist doch nicht so schwer: In diesem Thread geht es um Dinge, die einem beim P4 nicht gefallen. Nicht mehr und nicht weniger...Und wenn einem alles gefällt, dann schreibt man halt hier nichts rein!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9247
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 01:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444362
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 05:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
"Was mir an den P4-Freunden nicht gut gefällt..."

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444364
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 07:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Meine Negativpunkte als jemand, der den P4 bisher nur 2x als Vorführer und Leihwagen (tagsüber) fahren durfte:

- ich hasse Hochglanzplastik im Innenraum,
- unintuitive Bordcomputerbedienung (ich brauchte das Handbuch, um dem HUD beizubringen, auch das Ecometer anzuzeigen; als Ex-VW-Fahrer ist man gewohnt, solche Dinge im Bordcomputer einstellen zu können)
- HUD bei leichter horizontaler Kopfbewegung schnell abgeschnitten
- dass Toyota beim Yaris den platten Reifen nicht anzeigen kann, OK, aber ab Auris sollte das drin sein
- im Vergleich zum Yaris engerer Raumeindruck (liegt wohl an flacherer Frontscheibe)
- zu geringer Bereich der Lenksäuleneinstellung
- kein Lautstärkedrehregler
- im Vergleich zum Yaris billiger wirkende, dünnere Scheibenwischer
- inakzeptabel positionierte Handbremse
- Tempomat bremste mich 2x gewaltig ein, obwohl nur ein Auto auf der Nachbarspur abbiegen wollte (langgezogene Kurve)
- Ortsschilder werden für Geschwindigkeitsanzeige nicht erkannt
- das raue Lederlenkrad im Yaris fühlt sich für mich besser an
- das polarisierende Außendesign

Hier meine (kurze) Liste der Dinge, die mir am Prius 4 gefallen: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#443400

Bei fast dem doppelten Preis eines Yaris Hybrid hatte ich wesentlich mehr erwartet. Für mich wäre beim Prius also das Preis-Leistungsverhältnis schlechter als beim Yaris - so wie das für mich auch beim 3er BMW zutraf.

Wenn ich heute vor der Wahl stünde, einen Erstwagen kaufen zu müssen, mit dem ich ohne längeren Zwischenstopp 500km fahren kann, würde ich wahrscheinlich bei Hyundai vorstellig werden (Ioniq Hybrid), einen Auris oder gebrauchten P3 nehmen.

Timico schrieb:
Ergo: ein Auto muss nicht schön und perfekt sein, um für mich schön und perfekt sein zu können. Das entscheidet bei mir der Bauch, nicht der Verstand...
Geht mir genauso. Beim Yaris akzeptiere ich ein paar kleinere Macken, weil für mich das Gesamtpaket stimmt. Er wirkt für mich sympatisch, aber nicht perfekt. Der P4 wirkt auf mich kühler, aber dank seines deutlich höheren Preises steigen meine Ansprüche, die er nicht in gleichem Maße erfüllen kann. Dieses Problem habe ich aber oft mit teureren Autos.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 07:13 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444372
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 08:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was ich nicht mag:

- Die schnell verdreckende kleine, untere Heckscheibe (in Maßen hilft da nur die Heckscheibenheizung).
- Das ebenfalls schnell verdreckende Heck (besonders das Dreieck am Heckspolier -> Übergang zum Kotflügel).
- Dass der Heckspoiler nun noch ungünstiger sitzt, sodass der Heckwischer absolut sinnfrei ist.
- Das zu träge reagierende Multimediasystem.
- Dass die Verkehrszeichenerkennung nicht mit den Navikarten arbeitet, um Ortseingang und -ausgang zu erkennen und Verkehrszeichen entsprechend auszublenden.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 08:54 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444380
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 09:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde diesen von ElektrischesGefühl gestarteten Thread gut. Da sehe ich mal zusammengefaßt (nur die emotionalen Kommentare stören etwas), was ich verpasse, wenn ich mir keinen Prius 4 kaufe. Momentan haben wir genug Autos und so lange die fahren...

Ich habe hier öfter von beschlagenen Scheiben gelesen. Da habe ich in diesem Jahr erstmalig etwas ausprobiert: In jedem unserer zwei Autos steht so ein kleiner Raumentfeuchter. Die gab es mal bei A... für ein paar wenige Euros. Im Prius 2 steht er in der aufgezogenen kleinen Schublade im Fußraum zwischen Fahrer und Beifahrer. Im RX 400h gibt es eine Mulde da unten, die wie geschaffen dafür ist. Erstaunlicherweise funktioniert es. Beim Einsteigen ist das Auto innen trocken und die Scheibe nie beschlagen. Bei vier Leuten mit feuchten Regenjacken reicht es natürlich nicht. Ich habe das vor allem deshalb gemacht, weil die Feuchtigkeit auch gar nicht gut für Elektronik ist. Ich sehe das fast jeden Tag auf der Arbeit, wie die Elektromigration auf Leiterplatten wütet. Ich habe die Mini-Raumentfeuchter seit etwa 3 Monaten drin und nun zum ersten Mal das angesammelte Wasser ausgeschüttet.

Dann habe ich was gelesen von verdreckter Heckscheibe. Ich bin ja kein Freund von Heckscheibenwischern an schrägstehenden Heckscheiben. Die Heckscheiben sollen gefälligst durch den Fahrtwind frei werden. So sterben bei mir auch alle Heckscheibenwischer an Altersschwäche und nur der Mann vom TÜV hat sie jemals benutzt. Beim RX 400h verdreckt die Heckscheibe recht schnell. Das stört mich nicht, aber die seit kurzem (innen) eingebaute Heckkamera liefert dann nur noch ein schlechtes Bild. Nun habe ich die Scheibe mal mit Rain-X behandelt. Auf den ersten Fahrten dachte ich beim Blick in den Rückspiegel, daß hinten die Scheibe fehlt... Also wenn ich einen Prius 4 mit dem m.E. besch... aussehenden Heck hätte, dann würde ich die kleine Scheibe auch so behandeln. Beim unserem Prius 2 will ich das auch mal probieren, obwohl es da nicht so nötig ist.

Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 09:42 von Micha.Grund: Tippfehler korrigiert
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444410
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 05.01.2018 10:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also hast Du die Heckscheibe mit dem Mittel behandelt, das man bei der Frontscheibe nicht nehmen sollte. Ich werde es mal an der Heckscheibe ausprobieren. Danke! Ich hab die Kameralinse mal damit behandelt. Ob es was bringt??? Abwarten, gegen den Dreck bestimmt nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 10:56 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar