Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
(7 Leser) flyn, illusion, JazzEr, MikeDD, RAV4me, stoyanov, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
*
#457603
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 17:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn die 6 'ne 3 wär bei 3°, wär's 'ne einzige Dreierei. Wohl 'nen bisschen zu dreist, so aber auch nicht schlecht.

Die nächste selbziffrige Km Zahl wird ein wenig auf sich warten lassen, so ich sie denn rechtzeitig erwische.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457605
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 17:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Kommt doch alle 11.111km. Bitte beim nächsten Mal auch auf die passende Temperatur achten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457607
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 17:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die 11.111 hab ich leider schon hinter mir. aber die 22.222 mit 22 grad könnte klappen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457622
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 19:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hab mal extra angehalten und ein pic gemacht als ich 6 x die 1 hatte, ist aber schon lange her, da hab ich bald 6 x die 2.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457623
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 19:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Die 11.111 hab ich leider schon hinter mir. aber die 22.222 mit 22 grad könnte klappen

Musst dann aber auch AVG 2.2 l schaffen.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457625
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 19:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Oder durchschnitt auf 22.2 bringen kurz nachm Start

Obwohl die 2,2 einfacher ist
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457630
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 10.03.2018 19:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Und bei 55555km 5,5 l/100km?

Ab dann liege ich mit meinem Verbrauch dann endlich unter deinem, Wisedrum
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 19:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457695
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 11.03.2018 07:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dem Gedanken, dieser schlussfolgernden Art, mathematisch zu denken, kann ich nicht recht folgen.

Macht nichts, immer dran arbeiten am persönlichen Wettbewerb mit sich selbst, zu dem wohl kein anderes Auto so animiert wie der Prius. Inzwischen bin ich gegen Hupen anderer Verkehrsteilnehmer immun...ohne Immunschwäche...wahrscheinlich finden sie den Prius genauso toll wie ich. Anders kann oder besser will ich mir diesen Ausdruck ihrer Begeisterung nicht erklären....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 07:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461396
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 30.03.2018 10:05 - vor 6 Jahren  
Hallo,

nun ist der neue Prius 4 endlich eingefahren also die ersten 1500 Km sind drauf.
Die beste Neuerung gegenüber dem Prius 3 ist in meinen Augen definitiv das Fahrwerk, ein Träumchen wie er die Strassen langgleitet.

Auch die oft gescholtene Schildererkennung hat bisher gut funktioniert, obschon, wenn sie falsch lag, dann richtig und nervend weil das Hud dann lange nicht umschaltet.


Sehr schön sind die vielen Helferlein beim Executive die ich ja schon beim P3 so sehr vermisst habe, auch wenn ich bei vielen noch etwas üben muß. Bin Zb. noch nie nach Kamera rückwärts gefahren und muß das erst lernen und mich daran gewöhnen.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461427
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 30.03.2018 11:51 - vor 6 Jahren  
Na Siggi, ich glaube bei der Schildererkennung bist Du mit der rosaroten Brille unterwegs. Vermutlich werden auch bei Dir die Ortsschilder ignoriert und damit in Ortschaften fast immer falsche Geschwindigkeitswerte angegeben.
Schöne Ostern und freundliche Grüße
Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461527
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 30.03.2018 22:09 - vor 6 Jahren  
oh, nö, dadurch das ich nur Autobahn bis HH und zurück auch nur Autobahn nach zurück K gefahren bin ist das für mich nicht feststellbar gewesen.
Werde ich dann sehen wenn ich morgen über Landstraßen in der Eifel fahre.
Werde dann wahrheitsgemäß berichten.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461538
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 30.03.2018 22:28 - vor 6 Jahren  
Äh, wurde nicht schon etliche Male geklärt das Ortsschilder nicht erkannt werden und nicht erkannt werden sollen?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461547
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 30.03.2018 22:41 - vor 6 Jahren  
@rst1: Mehrfach, ja. Das meinte ich ja z.b. auch im RSA Thread...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461567
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 30.03.2018 23:28 - vor 6 Jahren  
@rst1 + @Drakon
Natürlich wurde das mehrfach geklärt. Allerdings: wer lesen kann wird feststellen, dass ich gezielt auf einen Beitrag von SiggiCgn geantwortet habe. Dort wurde eine zumindest irreführende Aussage getätigt. Und es ist mir ziemlich egal, was Toyota über deren Vorstellung von Schildererkennung schreibt. Oder ob rst1 und Drakon das bereits festgestellt haben. Wenn in einer Ortschaft eine falsche, dabei auch noch wesentlich überhöhte Geschwindigkeitsvorgabe eingeblendet wird, was laufend vorkommt, taugt die Schildererkennung nichts. Aber mir war das vor dem Kauf klar, daher habe ich sie grundsätzlich ausgeschaltet und beschwere mich nicht darüber. Trotzdem: falsche Aussagen sollten im Forum nicht unter den Tisch gekehrt werden. Es lesen auch Neulinge hier mit.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477333
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 27.06.2018 20:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Am Prius 4 finde ich richtig gut.....

dass man damit auch ladegut in der länge von 2,45 meter transportieren kann, auch für unseren hund mit box war noch platz. für diese fahrt musste er aber von der rücksitzbank in den kofferaum übersiedeln.



esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2018 20:49 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar