Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV Facelift
(8 Leser) cirr_s, danmeye, drillus, hessebub, JoAHa, opus, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Prius IV Facelift
#459062
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 11:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mag sein, dass ein Facelift, in welcher maß- oder unmaßgeblichen Form es auch stattfinden wird, ein paar wenige neue Käufer für den Prius an Land ziehen wird. Das darf jedoch stark bezweifelt werden. Ob überhaupt einige von den wenigen Fahrern des Vorfaceliftmodells bereit sind, wegen ein paar geänderten 'Niedlichkeiten ihren 'alten' Wagen mit heftiger Zuzahlung und herbem Wertverlust gegen dasselbe Gerät in Grün in etwa zu tauschen, steht genauso in Frage.

Für meinen einen ist ein FL ohne jeglichen Belang und damit auch der Zeitpunkt seines Erscheinens.

Ob vom P5 ein Quantensprung zu erwarten ist, bleibt abzuwarten. Preislich bestimmt, es gibt nur eine Richtung, nach oben. Gerade wenn man an den 180PS im Motorraum für's allseits beliebte Wettrüsten interessiert sein sollte, denen dann vermutlich bei spannenden 190km/h der Hahn zugedreht wird...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 16:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459079
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 14:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:
um über die "verbesserungen" beim facelift von toyota pkws zu schreiben braucht man kein prophet zu sein
andere farbe der sitzbezüge........


Na ja mehr ist ein Facelift in der Regel ja auch nicht .
Die gravierenden Änderungen werden selbstverständlich erst mit dem P5 erscheinen.
Dennoch hatte das P3 Facelift einiges an neuen Dingen zu bieten .
Es hatte endlich elektrisch anklappbare Spiegel,neue Heckleuchten,neue Scheinwerfer,neue schicke Kunstleder-Stoffsitze,ein deutlich verbessertes MFD mit neuen Funktionen,leicht veränderte Frontpartie,neues überarbeitetes Navigationssystem mit neuen Funktionen (Google send to car),das neue Green-Edge JBL-System im Exe war Serie und kein Extra mehr wie vorher,mehr Dämmung und das Solarschiebedach war endlich auch mit 17" Felgen erhältlich.
Für ein Facelift fand ich das ganz ordentlich !
Ähnliches werden wir hoffentlich auch beim P4 Facelift sehen.
Schiebedach endlich auch mit 17" damit Toyota Deutschland keine dummen Ausreden mehr hat.
Hoffentlich mind. 1 Zoll größere MFD-Displays mit Anzeige des aktuellen Reifendrucks.
TSS 2
Bitte ein etwas größeres Handschuhfach !
HSD 2+
Cool wäre als Opton adaptives Fernlicht wie im Plug-in
Deutlich verbessertes Navi mit Echtzeitupdate wie in den USA (neuer Camry) und endlich wieder Navi-Infos im nochmals verbesserten HUD.
Das JBL-System des C-HR
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 21:20 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459105
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 16:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Du meintest HSD 4+, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459106
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 16:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Wisedrum, ich denke, der FL wird etwas mehr Käufer als der Vfl finden...
Sind denn schon Zahlen für den P5 bekannt?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459111
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 16:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier und in der Antwort von Timico stehts geschrieben - wenn er denn kommt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=437603#437805

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459123
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 17:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
nicht alles wurde verbessert
der velourbezug der sitze wurden leider eingespart und die armlehne wurde verschlimmbessert. bei der probefahrt, zur auswahl standen p3 vfl bj. 2011 und fl aus 2012, habe ich mich auf grund der für mich bequemen velour sitze und der vollen ausstattung für den p3 vfl entschieden, von der im prospekt steiferen karosserie und besseren dämmung im fl habe ich nicht's bemerkt.
für das fl, werde ich neu garantiert nicht kaufen, würde ich mir eine nach hinten zu öffnende armauflage, navi anzeige im HUD, velourbezüge und ein verschließbares staufach im armaturenträger wünschen, so wie es auch im p3 vorhanden war.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459128
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 17:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dann ist da ja noch jemand, der bestimmt nicht upgraden wird zum frühst möglichen Zeitpunkt. Warum auch?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Das Thema wurde geschlossen!
 
#459131
Aw: Prius IV Facelift 17.03.2018 18:09 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ToyotaFan202 schrieb:
@Wisedrum, ich denke, der FL wird etwas mehr Käufer als der Vfl finden...

Sollte dies der Fall sein, ist er für mein Dafürhalten mehr den zunehmenden Turbulenzen im Verkehrswesen in D geschuldet, denn auf dem Verdienst Toyotas begründet, dass der Prius ein cooles und tolles Autos ist. Wenige haben es geblickt bisher und notgedrungenermaßen werden weitere folgen, sofern sie nicht auf andere Produkte aus dem gleichen oder einem anderen Hause ausweichen. Fl oder VFL hin oder her, wahrscheinlich hierbei unerheblich.

Las neulich, 30.000,- € gibt der Deutsche durchschnittlich für einen neuen PKW aus.
Als hätte Toyota den Prius darauf zugeschnitten, von daher passt's.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463533
Prius 4 FL 11.04.2018 18:47 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen

Da es wohl früher oder später dazu kommen wird, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.
Heute war ich bei meinem Toyota Händler. Da ich nach wie vor körperlicher Arbeit weitestgehend aus dem Weg gehe, habe ich den Wechsel der Winter- auf Sommerräder bei meinem P4 von den Fachleuten vor Ort gegen ein entsprechendes Salär vornehmen lassen.. Da ergab sich die Gelegenheit zu einem Plausch mit meinem in der Regel gut informierten Verkäufer.

Das P4 MC (minor change) kommt in 2019, aber wohl nicht in Q1. Auffällig sind wohl v.a. Änderungen an der Front, die insgesamt "weicher" werden soll. Das gefiele mir gar nicht. Aber man wird sehen.

Ansonsten: Der Auris 3 TS hat wohl einen längeren Radstand als der Hatch, wohl um die Lücke des Avensis Kombi besser ausfüllen zu können. Die Avensis Limousine wird durch den Camry ersetzt.

Ausserdem ist der RAV4 als Plugin geplant (2020) und ebenfalls 2020 der Highlander als 8-Sitzer mit 280PS Hybrid.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463535
Aw: Prius 4 FL 11.04.2018 18:52 - vor 6 Jahren  
Hallo rufa1,

das Thema hatte ich schon eröffnet
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=437603

Ich bitte mal bei den Mods um Zusammenführung...

Bleibt auf jeden Fall spannend und danke für deine neuen Infos...

Sonniger Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2018 18:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463537
Aw: Prius 4 FL 11.04.2018 18:56 - vor 6 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ich bitte mal bei den Mods um Zusammenführung...
Erledigt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463539
Aw: Prius 4 FL 11.04.2018 19:13 - vor 6 Jahren  
Hallo Sebastian, hallo Timo

Sorry. Das ist mir durchgegangen. Vielen Dank für das Zusammenführen.

Viele Grüsse
Rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2018 19:14 von rufa1.
Corolla rossa
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463544
Aw: Prius IV Facelift 11.04.2018 20:06 - vor 6 Jahren  
Interessant wäre es zu erfahren,ob das Facelift auch mit der 2.0 L. Hybridversion erhältlich sein wird.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463548
Aw: Prius IV Facelift 11.04.2018 20:35 - vor 6 Jahren  
Bin schon gespannt, wie der FL aussehen wird...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#463552
Aw: Prius IV Facelift 11.04.2018 20:41 - vor 6 Jahren  
ToyotaFan202 schrieb:
Bin schon gespannt, wie der FL aussehen wird...

Grüße


indianautosblog.com/2018/04/2019-toyota-...ota-prius-phv-302833

SO !
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar