Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Prius IV Facelift
#494655
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 17:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen

Falls es nicht schon bekannt ist:

www.leftlanenews.com/toyota-prius-to-rec...needed-facelift.html

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494667
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
"more aggressive fascia"...yeah, das hat dem P4 dringend gefehlt, ein aggressiveres Antlitz. Ich bin aufs Ergebnis gespannt...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494674
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 19:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Immerhin die Erkenntnis ist da... ein erster Schritt!
Ich hoffe, beim P5 kommt ein gutes Design.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494689
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 19:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
rufa1 schrieb:
www.leftlanenews.com/toyota-prius-to-rec...needed-facelift.htmlJa schön, im Bild der jetzige P4 PHEV. Also kein Facelift.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494691
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
vielleicht noch tiefer um ein paar hundertstel liter benzin zu sparen
wird wohl genau so aussehen,ob das reicht bezweifle ich.
bilder habe ich von hier paultan.org/2018/04/13/2019-toyota-prius...n-japanese-magazine/
ich hoffe ich darf das so einstellen.
falls nicht, bitte beitrag löschen - danke
nur eine kleine kosmetik wird nicht reichen, die verkaufszahlen werden überschaubar bleiben. erst der p5, falls es je einen geben wird, könnte wieder an frühere prius verkaufszahlen herankommen.
der prius 4 polarisiert, meine frau findet den p4 sehr schön, mein nachbar findet den prius extrem hässlich...inzwischen finde ich den p4 gar nicht mehr so schiach
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2018 23:12 von Timico.Grund: Anhang entfernt
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494692
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke das Bild im link ist eher als Symbolbild gedacht...
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494715
Aw: Prius IV Facelift 05.10.2018 23:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nee, sorry Esox...das angehängte Bild musste ich leider wieder entfernen. Aber für Interessierte gibts ja den Link.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#494794
Aw: Prius IV Facelift 06.10.2018 18:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wird in multicolor angeboten und mit grosser Bildschirm.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500782
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Oh, nun wirds plötzlich spannend: laut Autoweek.nl hat Toyota für die am 29.11. eröffnende Los Angeles Motorshow den "2019 Prius" angekündigt. Mehr Infos gibts aktuell aber noch nicht, da müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500831
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 18:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Super !
Vielen Dank für die Info !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500881
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
... und ich habe mir gerade den PHEV bestellt....
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500882
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 21:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Widerruf?

Ne Spaß beiseite! Freue dich doch über den PHEV! Ist ein super Auto.

Bei vielen Modellen gefällt mir das VFL besser als das FL.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500895
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 23:10 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ein mögliches Facelift betrifft sicher hauptsächlich den normalen P4, der PHEV kommt ja deutlich besser an. Und wann das FL bei uns aufschlägt, steht ja auch nirgends geschrieben, da vergehen sicher noch einige Monate.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500896
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 23:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Timo, du alter autoweek-Leser
Ik ben ook erg benieuwd - ich bin auch sehr gespannt...

Timico schrieb:
...der PHEV kommt ja deutlich besser an.
Das Lob ist aber doch auf den sparsamen und sauberen PHEV-Antrieb bezogen, der seinen Namen verdient und nicht seinem Design zuzuschreiben. Ob P4 HEV/PHEV - beide treffen nicht den hier üblichen Geschmack. Hier im Forum gibt es evt. ein paar, die sein Design besser finden! Ich bin aber meinerseits 1. der Meinung, dass der P4 HEV schöner ist und 2., dass sie sich kaum unterscheiden...Das Grunddesign finde ich ist bei beiden gleich. Ob nun die Heckscheibe Wellen hat oder die Front-/Heckpartie inklusive der Leuchteinheiten sich etwas unterscheiden, finde ich da nicht wirklich relevant! Und die Kaufzahlen besagen nicht, dass plötzlich viel mehr PHEvs als HEV-Versionen vom P4 gekauft werden. Ich sehe auch viel mehr P4 auf den Straßen. Ich schätze das Verhältnis auf höchstens 3/4 (HEV) zu 1/4 (PHEV) ein - mein Gefühl nach dem, was ich auf der Straße an P4 sehe.

Allerdings interessiert mich nicht, ob sich das Design "verbessert" hat - ich finde dies nämlich weitgehend gelungen - , sondern bin ich viel mehr auf ggf. veränderte innere Werte gespannt: Ein Safety Sense mit funktionierendem RSA, verbessertes (schnelleres) Infotainment und Bedienbarkeit dessen insgesamt und evt. die neue HSD4-Antriebsvariante...

Ob der P4 FL vom Werk aus eine ausreichend und adäquat beheizte Kamera hat, die nicht unbemerkt ausfällt, und ob das Glücksradgeräusch durch Behebung der immer noch nicht offiziell bei Toyota "bekannten" Problematik nicht mehr auftritt, weil entsprechende Teile nicht mehr verwendet wurden...Das wird man sehen müssen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2018 23:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#500899
Aw: Prius IV Facelift 08.11.2018 23:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Allerdings interessiert mich nicht, ob sich das Design "verbessert" hat - ich finde dies nämlich weitgehend gelungen - , sondern bin ich viel mehr auf ggf. veränderte innere Werte gespannt: Ein Safety Sense mit funktionierendem RSA, verbessertes (schnelleres) Infotainment und Bedienbarkeit dessen insgesamt und evt. die neue HSD4-Antriebsvariante...
Ich wäre viel mehr daran interessiert wenn Toyota mal den Schritt von Autohersteller 1.0 in die Gegenwart machen würde und Verbesserungen für bereits bestehende Fahrzeuge als Nachrüstung anbieten würde. Speziell für Sachen die Sicherheitsrelevant sind (Kamera, Safety Sense), nur aus Software bestehen (fehlende HUD Funktionen bei älteren P4, Anzeige welcher Parkpiepser verdreckt ist, Reifendruck an welchem Reifen mangelhaft, ...) oder wo die Technik bei Voranschreiten simpel getauscht werden kann (Entertainment/Navi).

Das würde mich motivieren nochmal einen Toyota zu kaufen, denn Hersteller die heutzutage keine Updatemöglichkeit (für bei Verkauf schon veralteten Kram) bieten sind von meiner Einkaufsliste gestrichen.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2018 23:51 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar