Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(7 Leser) danmeye, dmrph200, gcf, Pipo123, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#542254
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.06.2019 20:04 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Warum Klima aus? So viel nimmt die nicht. Ist ja nicht wie in einem normalen Verbrenner eingebaut.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542280
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.06.2019 23:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Schon klar...Aber manchmal fahr ich halt lieber mit offenen Fenstern, wenns nicht gar so heiß und stickig ist. Das war gestern auf der Hinfahrt bei 26°C der Fall!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2019 23:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542281
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.06.2019 23:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ah ok verstehe
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544460
Aw: ElektrischesGefühls P4 02.07.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ähm...also nun ja - ich wollts euch nicht vorenthalten...Noch mehr werdens aber nicht





Sehr cool war es, während der Fahrt einen Song durch das Spiel mit zwei zufällig passenden Tönen auf Leersaiten des akustischen Kontrabasses zu begleiten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2019 01:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544679
Aw: ElektrischesGefühls P4 03.07.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
So. Heute war ich also mal wieder beim DD (Dellendoktor) und habe den P4 nach dem vorletzten Hagelschauer mit 1cm-Eiskörnern genau durchgucken und behandeln lassen...Diagnose: Zu den drei Hageldellen (eine auf dem Dach hinten rechts, zwei am Kofferraumdeckel) kam noch eine neu entdeckte Delle am Dachholm Beifahrerseite hinzu. Na ja, will mich nicht beschweren

Dazu wurde mein Vogelkackenentfernungsdesaster durch Polieren recht gut wiederhergestellt und zwei andere Kratzer entfernt. Klasse - sieht wieder richtig gut aus! Quasi wie neu - na ja, als ich mir vorhin den schwarzen Lack angesehen habe, hätte ich echt fast gesagt, dass ich mir nie wieder ein schwarzes Auto holen werde Überall diese haardünnen Kratzer

Die zwei (kleinen) Dellen im Kofferraumdeckel (kaum erkennbar) sind im Kunststoff drin, die konnten leider nicht entfernt werden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2019 22:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544699
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Servus,

was war das für ein Desaster mit der Vogelkotentfernung?

Ich hatte das Problem, daß mein weißer P3 neben einer Hecke parkt in der Spatzen und ähnlich kleine Piepmätze ihre Nester haben. Er war quasi zwei Monate mit hunderten kleiner Hinterlassenschaften übersät!

Ich habe dann in Youtube einen Beitrag gesehen, der mich überzeugt hat: Lackfläche mit warmem Wasser einsprühen, zwei Lagen Küchenrolle drauflegen und sicherheitshalber nochmal mit einem nassen Schwamm andrücken.
Dann mindestens 15-20 Minuten warten und danach die Küchentücher vorsichtig abheben. Mit einem sauberen, möglichst neuen Mikrofasertuch wegwischen. Falls es nicht vollständig abgeht, Küchentücher nochmal auflegen und nachnässen. Weitere 10 Minuten warten und nochmals mit dem Mikrofasertuch abwischen. Leichtes Reiben ohne Druck ist sicherlich manchmal hilfreich!

Mit dieser Methode habe ich den Lack wieder wunderbar sauber bekommen. Und jetzt ist zum Glück die Brutzeit vorüber!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544702
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 00:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Vogelkot ist ätzend und greift vor allem bei sommerlichen Temperaturen den Autolack an, darum sollte man ihn immer so bald wie möglich entfernen - zum Glück hab ich hier eine Waschbox gleich umme Ecke, da werden die Hinterlassenschaften sofort runtergekärchert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 00:27 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544727
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Eine frühzeitige Wachsbehandlung sollte solchen Vorkommnissen entgegen wirken.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544818
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 14:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es verringert vermutlich die Gefahr von Lackschäden, ich würde mich aber nicht 100%ig darauf verlassen.

Timi
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544843
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 18:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Na ja - also Wachs hätte da bei meinem Lackschaden wohl wenig bis nichts geholfen. Hatte so einen Kot schon mal drauf: Beige Farbe, hart wie Zement und ich wollte nicht in die SB-Waschanlage, weil ich gerade erst dort war und an dem Tag lange Wartezeiten immer üblich waren. Aber er sollte halt zeinah ab!
Habe also versucht, den Kot einzuweichen, und dann aber den Fehler gemacht, ihn leicht hin und her zu reiben, weil ich nicht den ganzen Kram unter den Fongernägeln haben wollte.

Na ja - er ist, wie schon beschrieben, weitestgehend beseitigt und auf dem Dach sind wie auch auf dem ganzen Auto eh (weil es bei schwarz nun mal so ist ) noch einige weitere Kratzer zu sehen vom Waschen oder wovon auch immer. Insofern kann, nein muss man es auch etwas entspannt sehen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 18:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544846
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 18:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
...auf dem Dach sind wie auch auf dem ganzen Auto eh (weil es bei schwarz nun mal so ist ) noch einige weitere Kratzer zu sehen vom Waschen oder wovon auch immer. Insofern kann, nein muss man es auch etwas entspannt sehen Mein Vectra war auch schwarz Metallik, frisch gewaschen und gebohnert, LECKER! Aber was dann kommt, lässt einen Reinlichkeitsfanatiker verzweifeln. Ein paar Regentröpfchen und dann...

MfG Harzbube, der nie ein weißes Auto haben wollte und nun froh ist, dass die Farbe verhältnismäßig bei Schmutz unauffällig ist. Toppen kann nur der Vorstreichfarben Grauton, der jetzt in die KFZ-Lackierung Einzug hält.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544852
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, ja...so ist das
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544855
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab mir auch geschworen: nie mehr ein schwarzes Auto, ich hab mich zu oft darüber geärgert! Das blaustichige Aurora-Silber vom Ioniq dagegen ist zwar nicht meine Traumfarbe, verzeiht aber echt alles, unkomplizierter gehts kaum.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544860
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.07.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Deswegen hab ich nach dem Hyundai I40 in schwarz damals auch gesagt, nie mehr schwarz und beim Prius stand rot oder blau zur Auswahl. Rot ist es ja dann geworden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544935
Aw: ElektrischesGefühls P4 05.07.2019 14:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die erreichten Werte sind momentan bei mir eher höher (trotzdem gerade keine Arbeitsstrecke dabei ist), da ich viele Kurzsstrecken gefahren bin und den Wagen an den Tagen mehrfach abgestellt habe und später wieder weitergefahren bin. Die Fahrten hatten teils auch längere Steigungen, die sich dann steigernd auf den Verbrauch ausgewirkt haben. Dafür eigentlich aber recht gute Werte.





Gestern bin ich über Land in den Taunus gefahren - daher die über 5 Liter Verbrauch auf dem Hinweg. Heute Morgen um 00:45 Uhr dann die Rückfahrt bergab - da bin ich allerdings 1/3 Autobahn gefahren und die anderen fast 2/3 Landstraße (mal vom kleinen Bisschen Stadtstrecke abgesehen). Aber alles nur bei höchstens 80-85km/h auf der AB mit Tempomat, sonst weniger und dann meist ohne Tempomat. AC aus.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2019 14:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar