Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(9 Leser) Balmhorn, DanielAC, dukesim, gcf, hybrid, Prius-Life, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#492266
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.09.2018 17:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Wenn, wird die Haube nur mit Klarlack neu überzogen, soweit es sich auf den Bildern einschätzen lässt. Wirst also auch kein Problem mit dem Farbton bekommen.

Wenn die gute Frau nicht auf das Angebot eingehen will, dann läuft es halt über die Haftpflicht. Dann sollen sie dir die (Oberflächen-)Lackierung der Motorhaube zahlen.

Ich würde da auf keinen Fall drauf verzichten. Irgendwas muss m.M.n. bei herum springen. Autos anderer Leute sind keine Ablage für Gegenstände.


Grüße ~Shar~


edit: Die 400€-Lösung von mir war nur unter der Prämisse, daß du ihr entgegen kommen willst.
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2018 17:08 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492270
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.09.2018 17:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde mich bei einem recht jungen Fahrzeug auf jeden Fall für eine vollwertige Lösung entscheiden. 400,- "auf die Hand" sind schnell ausgegeben, der Kratzer ist dann aber immer noch da.
Wenn ich einen solchen Schaden verursache, dann wende ich mich an meine Versicherung und sorge dafür, daß das wieder gutgemacht wird. Zumal ich seit Jahren dafür Beiträge zahle.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493076
Aw: ElektrischesGefühls P4 27.09.2018 00:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Habe heute meinen vorigen Wagen vor mir gehabt, als Limited sprich Exe...



Und natürlich auch in schwarz

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2018 22:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495219
Aw: ElektrischesGefühls P4 09.10.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nun zurück vom Urlaub an der Mosel...Sehr schönes Wetter, gutes Essen, leckrer Wein (auch Bio dabei) und nette Erlebnisse. Klasse 5 Tage (von Mi. 3.10. - Mo. 08.10.) bei für mich sehr ordentlichen Verbräuchen! Hinreise wie im 1.Foto ersichtlich: 4,1 l/100km laut BC.





Auf der Rückfahrt gestern habe ich dann mit ca. 100kg mehr Beladung (Weinvorräte für die Familie im Winter/Frühjahr) - trotz einem Stopp und mehreren Steigungen mit daraufhin steilen aber kürzeren Gefällen - 4,3 l/100km laut BC gebraucht auf knapp 150km zu 1/3 auf Landstraßen bei höchstens 90km/h und 2/3 der Strecke mit meist 100km/h auf der Autobahn mit Tempomat. An der Mosel scheint mir der P4 seine Verbrauchsvorteile - wegen der Strecken in der Regel ohne viel Gefälle und den nicht so übervölkerten Straßen wie im Rhein-Main-Gebiet - besser ausspielen zu können...Dazu die konstante Fahrt auf leerer Autobahn mit 100km/h. Das mag der P4 wohl







ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 00:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495225
Aw: ElektrischesGefühls P4 09.10.2018 12:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Nun zurück vom Urlaub an der Mosel...Sehr schönes Wetter, gutes Essen und leckrer Wein (auch Bio dabei) und nette Erlebnisse.


Was, leckerer Wein an der Mosel - kann doch gar nicht sein...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495378
Aw: ElektrischesGefühls P4 09.10.2018 22:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
An der Mosel gibt es durchaus leckeren Wein und Riesling ist ohnehin wieder im kommen (oder schon da!)

Schöne Bilder, Sebastian! In schwarz sieht er einfach klasse aus. Hab lange überlegt ob rot oder schwarz. Da ich bisher immer rote Autos hatte wurde es wieder rot. Doch schwarz wäre definitiv kein Fehler gewesen!

Na ja, beim Wein stellt sich noch die Frage ob weiß, rot oder rosé.

Da tendiere ich allerdings zu weiß.
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495390
Aw: ElektrischesGefühls P4 10.10.2018 00:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Schön, dass er dir gefällt...Habe meine Entscheidung trotz Kratzerempfindlichkeit und gut sichtbarem Schmutz nicht bereut!

Ja, bin auch ein Riesling-/Weißwein-Veranlagter. Und da gibts viel von an der Mosel
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495434
Aw: ElektrischesGefühls P4 10.10.2018 09:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich stärke dich in deiner Entscheidung, mir geht's genauso. Würd' auch 'ne andere Farbe fahren, schließlich geht's um die Vorzüge dieses trefflichen Autos, aber wenn ich's mir aussuchen kann und ich konnte, dann: black is the colour of my true love with a car in the morning when I rise 'til the evening when I go to sleep.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 09:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499032
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.10.2018 18:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kiefer Sutherland hätte seine Freude bei der Zahl

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2018 18:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499036
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.10.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Äh ich hab auch mehrere Kistlein Riesling bestellt, Mittwoch kommens an.
haben nicht mehr in den P4 reingepasst, da der mit 4 Menschen einem Hund und Riesengepäck beladen war.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499038
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.10.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Na dann ein Prosit auf den leckren Moselwein
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499042
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.10.2018 19:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Na dann ein Prosit auf den leckren Moselwein

danke ich proste einem "Schwarzen" zu
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504883
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2018 16:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Heute habe ich auch endlich mal nach den Rückrufarbeiten gesehen - ist was dazugekommen :

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2018 17:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504887
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2018 17:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
In meinem P4 naht nun auch der erste Advent - alle sind schon vorbereitet

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2018 17:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504901
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.11.2018 18:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ist was dazugekommen
Hmja. Das wird wohl seinen Zweck erfüllen, aber sonderlich professionell sieht es nicht aus.

Würde es doch wenigstens den Charme des Adventsschmucks aufweisen...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar