Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(4 Leser) danmeye, illusion, JazzEr, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#459251
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.03.2018 10:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zustimm
die Bremslichter sind daneben, leider beim Lichtkonzept vernachlässigt
--->Für mich
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459263
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.03.2018 10:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das ist bewusst so damit der Hintermann aus seinen Träumen ob der schönen Lichtspiele gerissen wird wenn man vor ihm bremst. Alles nur zu eurer Sicherheit.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459277
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.03.2018 11:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  


Ja, ich finde das mit den Bremslichtern auch etwas unschön gelöst...
Auch, dass nicht alle Leuchten und Scheinwerfer LED sind - aber das ist ja wohl wie bei der Innenraumbeleuchtung nur eine Geldfrage

Was sind eigentlich alles keine LED? Blinker&Nebellampen/-leuchten vo/hi, Rücklicht, Bremsleuchten, Innenbeleuchtung bis auf Fußraum und Handschuhfach. Was vergessen/falsch?

Gruß,
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 11:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459290
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.03.2018 11:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hm, die Bedienungsanleitung listet da deutlich weniger auf:

LED-Leuchten
Die Leuchten (außer den vorderen Blinkleuchten, hinteren Blinkleuchten und Rückfahrscheinwerfern)
bestehen jeweils aus einer Anzahl von LEDs.

(wobei da die Innenleuchten ganz offensichtlich großzügig unterschlagen werden, die tauchen dann aber in der Tabelle ein paar Seiten weiter auf:)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459303
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.03.2018 12:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Oh - danke, Ralf! Wie schon öfter hätte ein Blick in die BA mir geholfen. Sehr interessant...
Also Nebelscheinwerfer/-schlussleuchten und Bremsleuchten auch LED. Wow!

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 12:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460519
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.03.2018 19:52 - vor 6 Jahren  
So, gestern die erste längere Reise im P4 absolviert. Es ging in die Niederlande, um mit meiner Liebsten ihren runden Geburtstag zu feiern und anschließend noch ein paar Tage Urlaub zu machen.

Die zurückgelegte Distanz der Fahrt war 424km bei ca.95% Autobahn und einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 130km/h. Bei ungefähr 10-15°C fuhren wir auf den noch montierten neuen Winterreifen mit nur einer Unterbrechung zum Tanken ohne weitere Pause durch nach NL. Der Durchschnittsverbrauch betrug 4,1 l/100km laut Bordcomputer. Ich war begeistert, dass mein P4 sich auf einer großteils flachen Autobahnstrecke ohne viele größere Steigungen so sparsam fahren ließ, ohne dass ich dabei zum Verkehrshindernis werden musste.

Klar - es ist wärmer geworden, die WR haben einen sehr geringen Rollwiderstand, er musste wie schon gesagt kaum Steigungen überwinden und der Wagen fuhr eine lange Strecke ohne große Unterbrechungen bei warmem Motor. Das Ganze zeigte mir noch einmal, dass ich im Alltag ganz klar ein verbrauchsintensiveres Fahrprofil habe...Dass er unter anderen Bedingungen weniger braucht, las ich ja schon häufiger bzw. erlebte ich auch schon mal selbst auf kürzeren Landstraßen-/Autobahnstrecken bei Geschwindigkeiten unter 100km/h. Ich hatte es aber selbst noch nicht bei langen Autobahnfahrten mit bis zu 130km/h erleben können. Jetzt weiß ich es
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 00:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461339
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.03.2018 23:37 - vor 6 Jahren  
Heute eine kleine aber leider recht auffällige Beule ohne Lackschaden hinten rechts entdeckt...und einige mir neu erscheinende Kratzer um den Türgriff hinten links

Beide Sachen sind mir neu, und zumindest die Beule ist wohl hier in NL entweder von mir beim Ausladen oder von einem netten oder weniger netten Mitmenschen wie auch immer verursacht worden



Was denkt ihr von der Beule? So lassen? Reparieren lassen - wenn ja, FTH mit großer Lösung und Austausch des Karosserieteils...oder kann da der Beulendoktor was machen?

Ach ja...und wenns auch so aufm Bild aussieht...Ich hab keine O-Beine
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2018 23:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461341
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.03.2018 23:55 - vor 6 Jahren  
Servus.

Bei dem Bauteil handelt es sich augenscheinlich um die Seitenwand hinten rechts. Die Tauscht man selbst bei größeren Schäden nicht so schnell aus. Aber selbst im Fall eines Kotflügels (vorne) würde man diesen deswegen nicht austauschen.

Davon unabhängig, ist das eine Sache für den Beulendoktor (ohne einer neuen Lackierung versteht sich).
Da sie doch recht auffällig ist, würde ich sie an meinem Wagen heraus machen lassen; mich stört so etwas aber auch.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2018 23:56 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461342
Aw: ElektrischesGefühls P4 29.03.2018 23:57 - vor 6 Jahren  
@Shar
Danke für deine Einschätzung! Das bringt mich weiter und ich schau mich mal nach nem guten Beulendoktor um...Gerne auch noch weitere Einschätzungen

Die NL Reise zeigt, dass das Flachland den P4 eindeutig deutlich weniger verbrauchen lässt...und ihn von 4,8 l/100km auf nun 4,2 l/100km runtergebracht hat. Bin gespannt auf den Verbrauch bei der morgigen Rückreise
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 00:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461344
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.03.2018 00:13 - vor 6 Jahren  
Biste aber gut gefahren
ich von Berlin<>Dresden (auch flach) 130kmh 4,9ltr naja

bezüglich Beule,
schau nach einem gescheiten Beulendoktor, der sollte das rausbringen.

drück dir die Daumen das es klappt, mich würde es auch sehr stören
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461388
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.03.2018 09:32 - vor 6 Jahren  
zielich genau in diesem bereich habe ich beim einladen der hundebox am p3 eine ähnlich große delle verursacht. eigentlich sollte es so bleiben, eigentlich - aber intuitiv schaute ich immer genau auf diese stelle
der dellendoktor hat um 50 euro den schaden behoben, es sah danach aus wie neu.
ist es der aufnahme geschuldet oder ist das spaltmaß der tür so unterschiedlich?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461390
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.03.2018 09:39 - vor 6 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ach ja...und wenns auch so aufm Bild aussieht...Ich hab keine O-Beine

Gut, dass das klargestellt wurde.


Zum Rest: Beulendoktor - € 50,-

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 09:40 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461568
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.03.2018 23:34 - vor 6 Jahren  
esox schrieb:
...aber intuitiv schaute ich immer genau auf diese stelle
der dellendoktor hat um 50 euro den schaden behoben, es sah danach aus wie neu.
ist es der aufnahme geschuldet oder ist das spaltmaß der tür so unterschiedlich?
esox

Ersteres befürchte ich auch...Und das Geld ist mir ein Versuch allemal wert!

Ja, das mit den Spaltmaßen...Hab das am Anfang auch mal gedacht...Weißt du was - ich such nochmal die Bilder raus bzw. beäuge ihn (morgen?) nochmal persönlich. Dann bekommst du Antwort
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 23:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461572
Aw: ElektrischesGefühls P4 30.03.2018 23:48 - vor 6 Jahren  
Ach ja, heute die Rückfahrt - 485 km bei zumeist Autobahn zwischen 95 und 120, manchmal auch 130 km/h. Es hat zudem auch teilweise geregnet bei 11-15°C. Wie hoch der Verbrauch war? 4,3 l/100km laut Bordcomputer. Allerdings E10, weil der Sprit in NL/Belgien so viel teurer ist

Wow, find ich echt gut! Zumal der P4 total vollgepackt war mit 2 Erwachsenen, 2 Koffern, einigen Flaschen Wein, einer großen Kiste und einer Kühlbox mit Lebensmitteleinkäufen, zwei schweren Rucksäcken, einer Tasche mit CDs und DVDs, Schuhen, 3 Sixpacks Bier, usw.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 00:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461575
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.03.2018 00:00 - vor 6 Jahren  
Ich versteh solche Verbräuche nicht
fahr allein, 130kmh, fast alles aus, flache Streck und brachh 4,9 ltr.
MAg gar nicht drann denken wenn die Karre mal vollbeladen ist
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar