Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...97
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#665736
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 10:08 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Black cars rule.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665745
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ihr seid einfach zum gern haben...

@Timico
Du hattest schon zu lange kein schwarzes Auto mehr!

@Wisedrum
Ich bremse in der letzen Zeit deutlich öfter als sonst mit der Handbremse die Scheiben frei...Hoffe, es zeigt auf Dauer seine Wirkung

Wisedrum schrieb:
Black cars rule.
Dies klingt ja fast wie ein politischer Slogan...Aber beim P4 finde ich die Farbe nach wie vor schön - vor allem tatsächlich in der Kombi mit diesen Felgen, die ich dann hoffentlich ab der nächsten Sommerversion in derselben Variante nur mit neuen Felgen ohne zukünftige Lackschäden weiterfahren kann...Aber natürlich gibts auch andere gute Farben für den P4, ganz klar! Bei mir gings ja - soweit ich mich da noch erinnern kann - noch um rot. Weiß wollte ich glaub ich nicht (weil der Niro schon weiß ist, und bei balu war ich mir unsicher. Grau/silber wollte ich auch nicht.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 10:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665747
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zum Freibremsen: Gut so, I do the same. Da hilft (hoffentlich) nur Dranbleiben. Will see. Spätestens in 2 Jahren werde ich mich vom Erfolg oder Misserfolg an offizieller Stelle überzeugen können müssen. Ich find die Resultate inzwischen ganz brauchbar, aber was heißt das schon?

Zur Farbwahl: Wenn ich sie mir bei Neukauf aussuchen kann, wird's zappenduster = Schwarz. Gebraucht würde ich, wenn das Angebot ein gutes ist, preislich und technisch meinen Vorstellungen entspricht, anschließend mit jeder Farbe durch die Gegend dümpeln, wie mit Gebrauchtwagen auch im Laufe meiner 'Autokarriere' geschehen. Es waren schon seltsam bizarre dabei wie Orange, Gelb, Hellblau, Metallicbraun beispielsweise. Schluck im Nachhinein, aber irgendwie auch ganz 'lustig'.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 10:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665749
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 10:52 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ein montecarlogelber P4 wäre echt eine Ansage - vor allem als Cabrioumbau
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 11:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665752
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 11:10 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Der P4 Zitronenfalter, der hier eine Weile rumdüste, lange nicht mehr gesehen, hat schon was, auffälliger geht's kaum.

'Komische' Farben haben den unschlagbaren Vorteil, dass man seine Karre als Stadtindianer ohne festen Stellplatz, der mal hier, mal dort sein Auto parkt, auch während des Einkaufs auf großen unübersichtlichen Einkaufszentrenparkplätzen, recht schnell wieder geortet bekommmt, solange man eine ungefähre Ahnung davon hat, wo man das Auto abstellte.
Bin inzwischen dazu übergangen, mir eine Notiz zu machen, wo ich den Wagen abstellte, sollten es Plätze sein, die ich eher selten dazu mit dem Wagen aufsuche, weil ich beim erneuten Losfahren mit dem Auto irgendwann keinen Bock mit Zeitdruck darauf habe, erstmal planlos eine Weile um den Block zu eiern, bis ich's entdeckt habe, wo ich's nicht vermutete. Ist schon vorgekommen inklusive der Gedanken, die Kiste wurde gestohlen.

Schwarz verschwindet dagegen schnell im sonstigen farblichen Einheitsbrei, der sich verhältnismäßig stark überall mit Autos ausbreitet. Hierbei wiederum der Vorteil, schlafende Diebstahl'hunde' werden nicht mit dem farblich auffälligen Zaunpfahl aufs Auto zu schnell aufmerksam gemacht, mit Glück taucht's recht unbemerkt unscheinbar in der Masse ab. Das nehme ich zumindest an und darauf setze ich. Vor allem nachts. Black night, black car, passt.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 11:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665758
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 11:21 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Bin inzwischen dazu übergangen, mir eine Notiz zu machen, wo ich den Wagen abstellte, sollten es Plätze sein, die ich eher selten dazu mit dem Wagen aufsuche, weil ich beim erneuten Losfahren mit dem Auto irgendwann keinen Bock mit Zeitdruck darauf habe, erstmal planlos eine Weile um den Block zu eiern, bis ich's entdeckt habe, wo ich's nicht vermutete. Ist schon vorgekommen inklusive der Gedanken, die Kiste wurde gestohlen.Da sprichst Du ein Thema an. Ist mir passiert auf der Automesse in Leipzig. Das Umfeld der Messehalle sieht bei beiden Ein-und Ausgängen gleich aus. Nur vor dem einen Eingang ist eine größere Wasserfläche vorgelagert. Wir haben den falschen Ausgang benutzt und unser Auto war nicht mehr aufzufinden.
Heute weiss ich nicht mehr, welcher Geistesblitz uns dann zum richtigen Ausgang geführt hat. Verbunden mit einem gehörigen Fußmarsch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665765
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 11:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Extra für Wisedrum und Sebastian:


youtu.be/5PvuNAoG0XY



Timo, der schwarze Autos genauso wenig mag wie schwarze Klamotten.
Timico
Admin
Beiträge: 17602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665770
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 11:44 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Gerade deshalb danke für dein Hinweisen auf die Hommage dieser Autos

Und auch noch aus meinen geliebten 80ern Hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 11:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665775
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 12:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ein Leben ohne 80er-Musik ist möglich, aber sinnlos!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665779
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 12:06 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Von diesem Sänger stammt auch das Album "Brother To Brother". Er singt auch sister to sister, meine ich mich zu erinnern. Ein schönes Motto, dass man sich zeitlos und nicht oft genug vergegenwärtigen sollte. Alle Mendchen sind Brüder und Schwestern, nur empfinden es bei Weitem nicht alle so, schaut man sich um und nimmt wahr.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 12:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665780
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 12:08 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Bin inzwischen dazu übergangen, mir eine Notiz zu machen, wo ich den Wagen abstellte, sollten es Plätze sein, die ich eher selten dazu mit dem Wagen aufsuche...Sollte man in fremden, unbekannten Gegenden parken müssen, gibt es dazu hilfreiche Handy-Apps, die sich die Position nach GPS merken und einen dorthin zurück navigieren.
Smoothie
Beiträge: 4271
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665784
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 12:26 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Von diesem Sänger stammt[...]
...und außerdem auch der Song "Wild Horses" - mein persönlicher Favorit von ihm! Schön, wie in einem 80er-Popsong die Brushes (in unseren Weiten schlicht Besen genannt so eine große Rolle spielen und im Vordergrund stehen...Gabs bis damals eigentlich nur im Jazz! Bei Bedarf können wir das auch gerne im Hifi&Musik-Thread vertiefen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 12:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665794
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 13:07 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Bei "Black Cars" hat es mich immer gestört, daß der Song 100% Synthesizer ist, obwohl er wie ein Rocksong klingt. Ihr könnt euch ja die Mühe machen, den Song neu einzuspielen.
Timico
Admin
Beiträge: 17602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665810
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 14:29 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich werde das mal meinem Mitmusiker vorschlagen...oder...momentan ist ja noch wenig Kontakt angesagt...es selbst mal versuchen Oder wir machen eine spontane Online-Version mit zwei oder drei Schlagzeugern (hammer ja hier einige unter den Foristen/P4-Fahrern). Vielleicht treten wir ja dann in Konkurrenz mit dem Foo-Fighters-Musiker-covern-in-Massen-Projekt . Allerdings bräcuhten wir dann schon auch noch zumindest einen Sänger und evt. noch ein Keyboard

Allerdings habe ich vorher noch einiges anderes Musikalisches geplant und glaube, dass das noch einige Zeit dauern könnte...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 14:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665828
Aw: ElektrischesGefühls P4 25.05.2021 16:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Deshalb gibt es für uns ganz Alte ja noch den Burdon Eric: "Paint it Black". Oder was das Original von den Stones?
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...97
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar