Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 bestellt
(4 Leser) danmeye, illusion, JazzEr, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius 4 bestellt
#455619
Aw: Prius 4 bestellt 01.03.2018 21:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wow—— endlich habe ich dein schönes, schwarzes ’Ungeheuer‘ auch mal gesehen.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455638
Aw: Prius 4 bestellt 01.03.2018 23:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Jahaa, so ist es...Danke in seinem Namen für dein Kompliment

Hier auch noch zwei schönes Pics vor historischer Kulisse:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=570#422230
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2018 23:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455640
Aw: Prius 4 bestellt 01.03.2018 23:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Black is beautiful, die Farbe die dieser Spaceschüssel am besten steht.

Obwohl, meiner ist diese Tage eher black, white and gray durch das viele Salz.

Werd' da wohl doch mal gegen die Gewohnheit des 2maligen Handsäuberns im Jahr einen Waschstraßengang zwischenschieben müssen, wenn's öffentliche Pökeln eingestellt wird. Kann nicht gesund sein auf Dauer so eine Menge Salz an der Karosserie. Wenn das mal richtigen Appetite entwickelt, dann entstehen blühende Priuslandschaften....obwohl der P4 mit Versiegelung plus Wachs sich gewiss für eine ungewisse Zeit zu wehren weiß.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2018 07:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455789
Aw: Prius 4 bestellt 02.03.2018 17:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mal zum Schlagwort "bestellt" zurück:

Mittwoch vor zwei Wochen bestellt, diese Woche Mittwoch war mein Wagen beim FTH, am Dienstag kann ich das Fahrzeug übernehmen.

Als ich gestern alles eingetütet habe meinte mein FTH, dass ich Glück gehabt habe, denn die meisten Prius gehen zur Zeit nach Berlin und werden als Taxi umgerüstet. Hintergrund ist wohl, dass in Berlin ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Dieseltaxen mehr neu zugelaseen werden sollen.

Angestachelt durch meine Bestellung wollte mein FTH sich auch noch einen Vorführer anfordern in Marlingrau oder Schwarz, hat aber nur einen silbernen bekommen. Werden rote vielleicht nicht als Taxi elfenbeinweiß foliert!?
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455805
Aw: Prius 4 bestellt 02.03.2018 18:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dann heißt es wohl dort bald, willste mal im neuen Prius fahren, dann ruf' dir 'nen Taxi. Zumindest dort wird er dann häufiger auftauchen und seinen seltenen Status einbüßen. Vielleicht nur solange, bis das letzte HSD auch in anderen Modellen als bislang zusätzlich nur im 'unsäglichen' Minisuv Einzug gehalten hat.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2018 07:26 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455885
Aw: Prius 4 bestellt 02.03.2018 23:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Jahaa, so ist es...Danke in seinem Namen für dein Kompliment

Hier auch noch zwei schönes Pics vor historischer Kulisse:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=570#422230


Sorry, habe die erst jetzt gesehen - dieser P4 ist so chick, vor allem in Schwarz!
Viel Spaß noch mit ihm!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455894
Aw: Prius 4 bestellt 03.03.2018 01:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
BrianvN schrieb:
Angestachelt durch meine Bestellung wollte mein FTH sich auch noch einen Vorführer anfordern in Marlingrau oder Schwarz, hat aber nur einen silbernen bekommen. Werden rote vielleicht nicht als Taxi elfenbeinweiß foliert!?
Weiß ich nicht...Hier in der Umgebung waren auf jeden Fall alle Vorführer marlingrau oder schneeweiß! Habe noch nie einen roten oder schwarzen Vorführer erlebt.

Das einzige P4-Taxi in Wiesbaden ist auch eigentlich marlingrau - weiß ich aus erster Hand

Aber immerhin fährt eines rum...
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=2145#425204

Wisedrum schrieb:
Dann heißt es wohl dort bald, willste mal im neuen Prius fahren, dann ruf' dir 'nen Taxi. Zumindest dort wird er dann häufiger auftauchen und seinen seltenen Status einbüßen.
Kann man hier wie beschrieben schon machen - oder man ruft bei Eco-Taxi an. Die haben P+, RAV4 und Auris TS Hybride im Programm.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2018 01:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455905
Aw: Prius 4 bestellt 03.03.2018 07:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In Kiel habe ich noch keinen P4 als Taxi gesehen, um den es mir ging. Andere Modelle mit älterem Antrieb fahren zu Hauf in der Branche. Denke mir, dass sich das hier kaum ändern wird. Hält der neue Antrieb im Prius+ oder Auris Kombi Einzug, auch von etwas Neuem, Mittelgroßvanartigem demnächst sprach der Händler, werden Taxiunternehmen ihnen hier den Vorrang geben. Es scheint, dass der P4 nicht so den Erwartungen der Personenbeförderer entspricht und wenn er doch hier oder anderswo den Zuschlag erhält oder erhalten sollte, ist das wohl eher der Not aus sich abzeichnender und bislang noch nicht in ihrer Gänze absehbarer, verkehrspolitischer Verwickeltheit und Entwicklung geschuldet denn der brusttontiefen Überzeugung, um Unpässlichkeiten vorzubeugen im Sinne von, Nachtigall ick hör' dir trapsen...und will/ muss trotzdem innerstädtisch überall sonstwohin fahren.
So könnte sich eine 'Nichtüberzeugung' notgedrungenermaßen durch das Schreckgespenst Fahrverbot allmählich ins Gegenteil verkehren. Eine Wandlung, die auch bei Privatkäufern gepaart mit erstarktem neugierigen Interesse an Alternativantrieben einsetzen könnte und bereits eintritt, die sonst andere Marken und Motorkonzepte bevorzugten. Davon profitiert jetzt schon der Meisterhersteller aller Hybridmotoren. Nur bei uns eben nicht beim P4.

Egal was von Toyota und den Kommunen auch kommen wird, das Eine kann ich mir aussuchen, das Andere nicht, ich fahr' weiter P4 aus Überzeugung auf unabsehbare Zeit überall hin und das schon seit 2 Jahren.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2018 08:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455987
Aw: Prius 4 bestellt 03.03.2018 14:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wow, das hätte ich von Kiel nicht erwartet, dass da zu Haufe Hybrid-Taxen rumfahren...Den RAV4 HSD gibts hier noch gar nicht so lange. Und ja, der P4 wird auch hier ein Exot bleiben - aber nur wegen der Einstiegshöhe/Sitzhöhe im Fond und des etwas kleineren Kofferraums als im P+ und im RAV4. Nicht wegen seines Antriebs. Das Design? Weiß ich nicht, ob das bei Taxis so entscheidend ist. Das exotische Erscheinungsbild könnte sich ja durchaus auch Interesse und Neugier erweckend für eine Taxifahrt auswirken...

Wisedrum schrieb:
So könnte sich eine 'Nichtüberzeugung' notgedrungenermaßen durch das Schreckgespenst Fahrverbot allmählich ins Gegenteil verkehren. Eine Wandlung, die auch bei Privatkäufern gepaart mit erstarktem neugierigen Interesse an Alternativantrieben einsetzen könnte und bereits eintritt, die sonst andere Marken und Motorkonzepte bevorzugten. Davon profitiert jetzt schon der Meisterhersteller aller Hybridmotoren. Nur bei uns eben nicht beim P4.
Eben, hat doch schon längst angefangen - der CH-R verkauft sich im Gegensatz zu dem wie warme Semmel...Und selbst der RAV4 und andere Fahrzeuge mit dem letzten HSD werden sehr gut verkauft.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2018 14:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456515
Aw: Prius 4 bestellt 06.03.2018 00:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier hat man es sogar 'Schwarz auf Weiss'.

www.tagesschau.de/wirtschaft/autos-in-deutschland-101.html

Mal abwarten, ob durch den Dieselskandal für Toyota noch mehr geht, oder die Glücksphase wieder abebbt. Auf den 'Alternativ Antrieb Hybrid Sonstwas Zug' versuchen auch andere Hersteller aufzuspringen oder haben schon platzgenommen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2018 08:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456531
Aw: Prius 4 bestellt 06.03.2018 08:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Und weil's sich so schön liest, gleich noch eine Mitteilung von heute:

m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/toyo...pa-an-a-1196629.html

Die Abkehr vom Diesel sprach mein Händler schon vor über 2 Jahren an. In den Avensen wurden sie bereits schon zu dem Zeitpunkt, von BMW meine ich, dazugekauft.

Nur im Landcruiser und Hilux, wohl auch im Proace, wird er vorerst auch zukünftig verbleiben.

Wundermittel Hybrid also, der Prius hat's vorgemacht und etabliert, ohne heute in großen Stückzahlen verkauft davon zu profitieren bei uns. Ein Exot für Exoten?
Die ist Zeit reif (gemacht worden), nur viele nicht für den P4.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2018 08:43 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456536
Aw: Prius 4 bestellt 06.03.2018 08:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bitte nicht weiter als nötig vom Topic entfernen, auch wenns schwerfällt. Zu Diesel & Co gibts bereits genügend Threads.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456537
Aw: Prius 4 bestellt 06.03.2018 08:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Im Forum des Spiegel redet Einer vom Diesel mit der Abgasnorm 6d. Wo gibt es diesen?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456550
Aw: Prius 4 bestellt 06.03.2018 09:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dazu gibt es einen separaten Thread:

- Wo sind die sauberen Diesel?

Sieht im Moment noch arg dünn aus und aufgrund des enormen technischen Aufwands ist auch nicht zu erwarten, dass wir im Kleinwagenbereich jemals "saubere" Diesel auf dem Markt finden werden. Das bleibt der Mittel- und Oberklasse vorbehalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456640
Aw: Prius 4 bestellt 06.03.2018 14:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dass Toyota von der "Diesel - Krise" profitiert und das jetzt auch werblich ausnutzt, war zu erwarten und ist auch verständlich. Letztlich kommen wir mit unserem aktuellen P4 auch von einem (Volvo) Diesel als Vorgänger, der auchähnlich effektiv gefahren ist (unter 5 L/ 100 km - dieselbe Strecke fährt meine Frau mit dem Prius jetzt mit 4,1 L/100 km). Und hoffen und glauben damit, langfristig auf der "sicheren" Seite zu stehen

Die Entwicklung gegen den Diesel halte ich trotzdem für bedauerlich. Auch wenn der Betrug von VW für die aktuelle Situation auslösend war - die ganze Folgediskussion um Feinstaub und NOx halte ich für maßlos übertrieben und es will mir nicht in den Kopf, dass sich der Industriestandort Deutschland derartig konzertiert in die Ecke stellen lässt.

Eine besonders unrühmliche Rolle dabei spielt neben der Politik m. E. der "Abmahnverein" der sogenannte "Deutschen Umwelthilfe". Und da ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Toyota diesen generell gegen den private Verkehr gerichteten Laden auch noch unterstützt.
Leuchti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar