Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4?
(6 Leser) Babsi, hybrid, ollli, RaiLan, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4?
*
#611660
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 18.07.2020 10:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht erstellt mal jemand eine Tabelle, die das Durchschnittsalter ausspuckt. Ist nämlich eine coole Idee hier. Werde ich mal für den RAV auch anregen. Hatte immer gedacht, dass nur reifere Mitmenschen mit Toyota Hybride rumfahren.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611684
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 18.07.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Schön, dass dir die Idee gefällt. @Jesch hat diesen Thread damals erschaffen, nachdem ich den Welche Altersklasse kauft vorwiegend den C-HR Thread gepostet hatte...

Das Ganze hatte mich beschäftigt, weil Toyota beim C-HR ganz kalr die Altersgruppe zwischen 25 und 40 angesprochen hatte, und ich von Begegnungen aber das Gefühl hatte, dass insbesondere Paare/Einzelpersonen im Rentenalter ihn fahren.

Tabelle an sich ist eine witzige Idee - evt. möchten aber manche nicht drauf, weil man ggf. vom Alter in Verbindung mit der Wohnortangabe auf den Nutzernamen/andersrum schließen könnte?!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2020 13:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621607
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 12.09.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Code:


Platz Marke Durchschnittsalter in Jahren

   1    Jaguar        53,3
   2    Porsche       53,2
   3    Ssangyong     53,0
   4    Subar         52,6
   5    Lexus         52,5
   6    Mercedes-Benz 52
   7    Dacia         51,6
   8    Jeep          51,3
   9    Saab          51,2
  10    Lada          51,1

  15    Toyota        50,4



- www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...eltesten-fahrer.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772641
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 07.08.2023 20:37 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Meine Freundin hat den Prius 4 mit 27 Jahren gekauft. Es ist ihr erste Hybrid und nach dem Skoda Superb V6 3.6 FSI ist Sie erschrocken, dass die Spritkosten nun um über 65% gesunken sind. Ich habe meinen ersten Hybrid (Yaris) mit 39 gekauft und mit 40 den Prius 5 bestellt.
ALURazor
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772664
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 08.08.2023 09:06 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Auch die Wartungskosten und die Steuer werden für weitere Schreckmomente sorgen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792348
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 07.04.2024 14:09 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zitat:
Autos fürs Rentenalter
Diese Modelle haben die ältesten Fahrer

Welche Autos im Rentenalter besonders beliebt sind, zeigt unsere Rangliste der Senioren-Mobile. Nur praktisch und bequem sind dabei längst nicht alle Modelle.
- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/welc...o-im-rentenalter-v4/

Toyotas sind in der Aufzählung zwar vorhanden, aber die Frage nach dem P4 bleibt an dieser Stelle leider unbeantwortet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar