Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4?
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4?
*
#564757
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 31.10.2019 21:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Exklusives Ranking
Diese Automarke hat die ältesten Fahrer

Kompakt, günstig und eher nicht so schnell: So stellt man sich das perfekte Senioren-Auto vor. Die Marke mit den ältesten Fahrern ist jedoch komplett anders. Überhaupt werden die Autofahrer immer älter – und das sorgt für Probleme.

- www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...eltesten-fahrer.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564767
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 31.10.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Die werdenden Senioren: Ein Ökofahrzeug und als Zweitwagen ein Sportwagen.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576965
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 07.01.2020 03:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe mir im August 2019 einen 2016er P4 Comfort gekauft als Dieselersatz bei circa 35tkm/Jahr. Ich bin 35.
jebba_hsd
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577146
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 08.01.2020 12:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
50 Jahre alt, P4 seit 3 Monaten, gebraucht gekauft (3 Jahre alt). Sohn (L17 in Österreich) fährt nun mit 18 schon das 2. Jahr Prius, erst Prius 3 und nach unverschuldetem Unfall Prius 2. Den Prius 4 findet er super, träumt aber von einem GT 86.
Bodensee
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Executive, Baujahr 2007 (2011-2022, 80000 km)

Prius III VFL Executive, Baujahr 2010 (2015-2019, 60000 km)

Prius IV Comfort Baujahr 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590732
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 27.03.2020 20:03 - vor 4 Jahren  
Ich bin 51 J fahre Hybrid seit 2006. Einmal Hybrid nur Toyota immer Hybrid. Verschiedene Modele gefahren. Mir gefallen am besten Prius Plus, ich fühlte mich dort richtig wohl. Leider vor 3 Monaten gestohlen war. Jetzt habe ich normalen Prius 4 gekauft. Das ist nur mein Meinung.
k.vlad
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590739
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 27.03.2020 20:41 - vor 4 Jahren  
Gute Meinung, noch besseres Auto.
Alter egal, der P4 passt immer.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2020 20:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590742
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 27.03.2020 21:05 - vor 4 Jahren  
Und hier meldet sich noch ein Ü60. P4 PHEV im Dezember letzten Jahres neu gekauft, nach Jahrzehnten mit hauptsächlich französischen Dieseln, auch ein paar Benziner. Es sollte mal was zeitgerechtes werden, und eilig haben wir es nicht mehr. Toyota war gesetzt, seit ich einen Auris einige Zeit als Mietwagen hatte.
Zunächst stand ein Corolla auf der Liste. Die Probefahrt hat uns auch bestärkt, nur hat sich meine Frau bei der anschließenden Wartezeit aufs Verkaufsgespräch den Prius näher angeschaut und war vom Design (!) begeistert.
Mir gefiel er auch, vor allem der großzügig wirkende Innenraum. Und, man glaubt es kaum, erst durch einen Seitenblick auf die Prospekte wurde ich des PHEV gewahr. Zuvor hatte ich mich nie näher mit Plug-in-Hybriden befasst.
Nun hab ich gerechnet und festgestellt, dass wir bei der Reichweite über die Hälfte unserer Jahres-km elektrisch fahren können. Das reizte mich, trotz des stolzen Mehrpreises.

Nun mussten wir nur noch den Verkäufer überzeugen...! Der hätte viel lieber den Corolla verkauft und tat viel, um uns die Idee auszureden. Aber junger Verkäufer gegen alten Ingenieur plus Frau, die künstlerisch tätig ist, das Spiel war schnell entschieden, und wir "durften" den PHEV erwerben.

Tatsächlich sind auf den bisherigen gut 3tkm erst etwas mehr als 40l Benzin durch die Einspritzung geflossen, sonst haben wir uns sehr ans überaus angenehme elektrische Fahren gewöhnt, möchten nichts anderes mehr.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590745
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 27.03.2020 21:16 - vor 4 Jahren  
leisure17 schrieb:
....nur hat sich meine Frau bei der anschließenden Wartezeit aufs Verkaufsgespräch den Prius näher angeschaut und war vom Design (!) begeistert.
Mir gefiel er auch, vor allem der großzügig wirkende Innenraum.


Die Faszination vom Design verstehe ich voll und ganz. In meinen Augen Toyotas Meisterstück und seiner Zeit weit voraus 2016. Danach ging's zurück.

Kaum, vielleicht kein anderer Toyota bietet so einen luftigen Fahrerraum wie der P4. In anderen Modellen fühlt man sich schnell eingezwängter, ein Gefühl, das durch eine sich erhebende Mittelkonsole noch verstärkt wirkt. Wer's mag.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2020 21:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599320
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 16.05.2020 14:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich fahre seit meinem 40. Lebensjahr Prius und wechsle jetzt mit 55 von Prius 2 auf den Prius 4.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599330
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 16.05.2020 15:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So wie's aussieht, wird dein Umstieg auf den P4 auch gleichzeitig dein letzter auf einen neuen Prius sein. Nach ihm kommt keiner mehr in D als reiner Vollhybrid, so verkündet Toyota zumindest jetzt (noch?). Aber wie das dann im Automobilbau so laufen kann, wenn "Totgesagte" wieder auferstehen, um Kunden zu ködern wie beim Fiat 500, Mini etc., weil ehrwürdige Namen wieder herhalten müssen, um noch eimal Kasse zu machen.

Kann gut sein, dass der P4 anstandslos viel länger als 15 Jahre hält. Vielleicht wirst Du nie wieder wechseln müssen. Das erhoffe ich mir insgeheim von meinem. Bin insgesamt knapp 11 Jahre am Priusfahren und kann sehr gut verstehen, einen weiter fahren zu wollen. Er ist "Das Auto".

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 15:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599336
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 16.05.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wisedrum
Alter egal, der P4 passt immer.
habe ich auch gedacht, passt leider mit zunehmendem alter immer schlechter.
sitzhöhe
für ein bequemes ein -und aussteigen gibt es besser geeignete autos.
einmal platz genommen sitzt es sich aber sehr gut im p4.
im prius4 hatte ich den fahrersitz in der hintersten position,für meine langen haxn/beine optimal. beim rav4 lässt sich der fahrersitz
leider nicht so weit nach hinten schieben.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 17:11 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602612
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 01.06.2020 21:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bin jetzt 78. Der P4 ist mein vierter PRIUS. Ich war von Anfang an dabei und IMMER sehr zufrieden mit dem von manchen abgelehnten Fahrzeug. Komischerweise stören sich die Kritiker vor allem an dem für mich besonders gelungenen Styling. Das ist eine Art Alleinstellungsmerkmal.

Der P4 ist für mich ideal. Ich finde ihn in vielerlei Hinsicht besser als seine drei Vorgänger. Nur schade, dass ihn Toyota vom deutschen Markt genommen hat.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602614
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 01.06.2020 22:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich finde es klasse, dass Menschen in deinem Alter ein Auto wie den P4 fahren...Kenne hier in meinem Stadtteil auch einen Mann in ähnlichem Alter, der auch meinen P4 VFL in schwarz hatte und nun den FL in schwarz fährt! Man könnte sagen - du bist ein wahrer Priusfreund
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2020 22:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602624
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 02.06.2020 00:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Franz, ich gebe dir in Allem Recht. Fahre zwar erst meinen 2. Prius mit dem P4 nach dem P3 und nunmehr 10 bummeligen Jahren, halte ihn aber für Toyotas Meisterstück in Bezug auf Ausrichtung auf Hybrid-Technik und sie begünstigendes Design. Wenn auch ein von vielen verkanntes und abgelehntes. Unerheblich für's eigene Wohlbefinden in und mit ihm. Alle anderen Hybrids sind nicht dergestalt hybrid-optimiert. Diese konsequente Linie dürfte Toyota gern auch bei uns fortsetzen. In den USA sinniert man bereits darüber, was der Prius 5 Schönes an Veränderungen bringen wird. Das wird sich zeigen und auch ob Toyota in D wieder eines Tages priuskompatibel sein wird. Alles kommt wieder, wenn es zu Geld zu machen ist in Form einer Renaissance. Die Frage ist, wird es das sein? Tja, das ist Knackpunkt.

Halte es für gut möglich, dass Toyota um die Bedeutung ihres Pioneers weiß und ihn nicht abschreibt, denn kein anderes Modell verköpert den Boden ihres heutigen Aufgestellseins so unverwässert wie der Prius.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2020 00:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602637
Aw: Welche Altersklasse kauft vorwiegend den P4? 02.06.2020 08:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wie es scheint, ziehe ich den Schnitt dann auch nochmal etwas runter. Als wir unseren 3-jährigen P4 im März gekauft haben, war ich noch 30
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar