Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diebstahlschutz P4
(5 Leser) BenB, hybrid, krouebi, tecis, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Diebstahlschutz P4
*
#513366
Aw: Diebstahlschutz P4 18.01.2019 16:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

ich denke, dass CleverProtectPlus zumindest eine Option ist, die Unzulängigkeiten des „Keyless-Klau“ zu kompensieren. Eigentlich müssten die Autoanbieter solche Systeme kostenfrei zur Nachrüstung anbieten, aber in einer bundesdeutschen Gesellschaft in der Automobilhersteller „Schummelsoftware“ in Fahrzeuge einbauen und deren Verantwortliche nicht zumindest ein Strafverfahren wegen Betruges zu erwarten haben, wird davon wohl nicht mal träumen dürfen.
Ich erwäge zumindest die Anschaffung, weil die Vollkasko schlußendlich nur den Zeitwert meines P4 ersetzt, wenn ich aus der „Neuwagenzeit“ heraus bin. Danach wird jeder Diebstahl teuer, weil man den Zuschlag von Zeitwert zu Neuwert aus eigener Tasche finanzieren müsste und da ist es schon von Vorteil, wenn das Fahrzeug nur geklaut werden kann, wenn es auf den Abschlepper geladen wurde

Hat jemand schon Erfahrungen mit CleverProtectPlus?

Viele Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513957
Aw: Diebstahlschutz P4 21.01.2019 09:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
RVB schrieb:
der Wagen läßt sich nur noch starten, wenn der zusätzliche auf das System eingestellte Transponder mit an Bord ist. Andernfalls läßt sich der Wagen nicht starten. Na also ! Geht doch !

Ich hatte das schon lange erwartet, weil ich der Meinung war, eine 100% Erkennung des Key im Auto oder des Key nicht im Auto sollte in allen Toyota HSD mit Keyless technisch von Anfang an möglich sein.
Toyota hat es nun mit dem addOn nochmals unterstrichen.

Eigentlich ist jetzt nur die Sperre neu ( Software bzw. Firmware ?! ).
Mit der zusätzlichen Technik ( Hardware ) wird das Geld verdient.

Eine andere Technik, wie Signallaufzeit ermitteln, ist im Toyota absolut
überflüssig. Ich wusste bzw. ahnte es.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2019 09:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514011
Aw: Diebstahlschutz P4 21.01.2019 11:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das sehe ich völlig anders.

Dieses System ist doch gerade der Beweis dafür, dass das bislang verwendete unzureichend ist. Mit der Implementierung einer Laufzeitmessung hätte man das schon vor Jahren in allen Fahrzeugen auf einen Schlag ändern können. Hat man aber nicht.

Nun wird stattdessen mit hohem Aufwand und entsprechenden Kosten für den Besitzer in einzelne Fahrzeuge ein Parallel-System installiert, von dem ich mich frage, inwiefern es auf Dauer sicherer ist als das serienmäßige.

Das kann man nämlich so weiter treiben: Der Serien-Transponder ist nicht fälschungssicher und kann elektronisch beliebig verlängert werden. Jetzt addiert man ein zweites System dazu. Ist es sicherer? Was passiert, wenn es nach einiger Zeit ausgehebelt wird - verbaut man dann ein drittes System parallel?

In meinen Augen ist das eine höchst fragwürdige Strategie, um an der technisch gar nicht notwendigen Unzulänglichkeit des bisherigen Zugangssystems auch noch verdienen zu können. Dieses wird somit wider besseren Wissens auch weiterhin in allen Neuwagen verbaut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514027
Aw: Diebstahlschutz P4 21.01.2019 12:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Dann warten wir doch ab, wie sich die nahe Zukunft gestaltet....
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 08:15 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514085
Aw: Diebstahlschutz P4 21.01.2019 17:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Naja, den klassischen, nicht aktiv sendenden, Transponder kennt man ja seit etlichen Jahrzehnten auf der normalen Wegfahrsperre, der war schon damals nicht verlängerbar. Im Zweifel konnte man halt einen "leeren" neu anlernen und damit die Wegfahrsperre deaktivieren. Ob CleverProtect da besser ist wird die Zeit zeigen, aber ich vermute auch hier kann man verlorengegangene Fobs durch neue ersetzen und dann muss entsprechend was zum anlernen da sein. Ganz alter Wein, neu ist nur der Schlauch drumrum mit GPS und SMS-Signalisierung. Und ich glaube das auszuhebeln ist für ernsthafte Klauer dann auch kein besonders großen Problem.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514573
Aw: Diebstahlschutz P4 24.01.2019 16:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

was mir der Mitarbeiter erzählt hat, deutet daraufhin, dass die Hardware hinter dem Armaturen verbaut wird. Das im Rahmen eines Diebstahls aufzumachen bzw. abzubauen, braucht schon ein wenig Zeit und dann mit einer angebauten Armatur loszufahren ist zumindest hinderlich.
Am Ende kostet es mehr Zeit und ich weiß auch nicht, ob es ausreicht die neue Hardware nur zu entfernen oder ob ohne die neue Hardware dann gar nichts mehr läuft. Mir wurde gesagt, dass die neue Hardware auch auf das Fahrzeug eingestellt würde. Was immer damit gemeint ist.......
Mehr wollte man mir aber verständlicherweise auch nicht sagen....

Viele Grüße Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514718
Aw: Diebstahlschutz P4 25.01.2019 11:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Toyota Prius vier ist im deutschen Straßenbild ein wirklich unauffälliges Auto, es ist eben - nicht das Objekt der Begierde, auf Deutsch gesagt - kein Mensch klaut einen Prius in Deutschland.
Der zweite Punkt, eine Garage beziehungsweise Tiefgarage hat viele Vorteile, dazu gehört auch der Diebstahlschutz. Ich würde keine Wohnung nehmen ohne Garage.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514755
Aw: Diebstahlschutz P4 25.01.2019 16:08 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2019 16:09 von alex2077.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514768
Aw: Diebstahlschutz P4 25.01.2019 17:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514788
Aw: Diebstahlschutz P4 25.01.2019 19:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514830
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 01:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Alex, was möchtest du uns mitteilen? Wurde dein P4 gestohlen? Und soll das Kinderfoto tatsächlich hier ins Forum?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514837
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 06:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hi.Lezte foto von mein auto
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514838
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 06:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
6 Nowember 2018 mein P4 gestolen
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514858
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 09:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ach manno...das ist ja richtig schei**e! Dein Prius ist damit wohl der erste P4 im Forum, der geklaut wurde. Hast du dir wieder einen P4 gekauft?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514900
Aw: Diebstahlschutz P4 26.01.2019 13:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nein, warte auf neu Toyota Corolla 2.0 hybrid kombi.
Bei gutte prais nehme ich sofort.
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2019 14:10 von alex2077.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar