Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V Akku wiederholt leer
(4 Leser) Francek, heinz die speiche, RaiLan, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 12V Akku wiederholt leer
*
#513649
Aw: 12V Akku wiederholt leer 19.01.2019 18:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

harzbube schrieb:
....aber vor Zugluft in einer "Tiefgarage mit Lüftungsschächten", wie er schreibt.
Ist das jetzt als Spaß oder Ernst gemeint?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 18:31 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513745
Aw: 12V Akku wiederholt leer 20.01.2019 10:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Mein Toyotahändler sagte mir bei Fahrzeugübergabe, das schlüssellose Öffnungssystem ist der größte Stromverbraucher bei stehendem Fahrzeug. Deshlab wird es nach 2Wochen? in den Schlafmodus versetzt. Somit wäre das Deaktivieren im Einstellungsmenü beim Abstellen des Fahrzeugs meiner Meinung nach vielleicht sinnvoll.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 10:05 von Weberson.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513770
Aw: 12V Akku wiederholt leer 20.01.2019 11:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bei meinem P3 PHEV war einmal auch nach einer Woche alles tot. Warum auch immer?
Danach nie mehr, auch nicht nach längeren Standzeiten.
Also besser immer alles abschalten und hoffen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515629
Aw: 12V Akku wiederholt leer 30.01.2019 17:06 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bin gerade 3 Wochen weg gewesen, hatte das Fahrzeug im Carport stehen.
Heute erstes Mal wieder gefahren. Schnurrte los wie Schmidts Katze.
Würde mir da keinen Kopf machen.
Gruß Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515632
Aw: 12V Akku wiederholt leer 30.01.2019 17:24 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir zeigt der Bordcomputer die ganze Zeit das ein zu hoher Ruhestrom da gewesen ist und deswegen das Navi mit usb abgeschaltet wurde. Habe jetzt keyless abgeschaltet und siehe da keine Meldung mehr. Werde das jetzt auch mit dem Händler besprechern wie das sein kann. Da ich ja jeden Tag so 77km einfach fahre sprich 154km jeden Tag. Da kann ja dann auch was nicht stimmen. Nicht das die Batterien zu schlecht nachgeladen wird.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar